40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Oh Bonna - süüüüüßßßßßßßß :lol:

Ja, ja, die Zeit schreitet voran ... ich hab am Wochenende erst mal Platz gemacht für die Wickelkommode ... man, was hat man doch für Zeug ...
Das Bett ist organisiert, muss nur noch abgeholt werden. Die Klamotten sind erst mal gekauft ... was brauch ich noch :?:

Heute in 2 Monaten ist übrigens Termin - ich bin so gespannt. Ich will instinktiv kein "Scorpion"-Kind. Ich weiß, ist blöd ...

Silvie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :oops:

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von tschana1971 am 24 Sep 2012 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Ach Tschana,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass so ein Skorpionkind nicht sooo schlimm ist. :D
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... nur noch 8 Wochen!

Hope
Deine beiden sind ja wirklcih zuckersüß!!! Habt Ihr gut hinbekommen! So eine große Schwester ist bestimmt auch sehr "praktisch", vor allem wenn ich mir so denke, alles was hier ist, mal zwei. Ich ziehe meinen Hut vor allen Zwillingsmüttern. :-)

Ronjana
Ich hatte eine zeitlang auch ziemlich mit niedrigem Blutdruck und daraus resultierend Kreislaufproblemen zu schaffen. Das hat sich aber zum Glück nach einigen Wochen gegeben und ich hatte auch keine Strümpfe.
Wegen der Diagnostik... ja, ich hatte auch so einige unruhige Stunden, weil wes heutzutage schon suggeriert wird, dass man das alles mitnehmen muss, weil man schon so alt ist. Aber ich wollte keine FU wegen des Fehlgeburtsrisikos und weil ich ehrlich gesagt auch gar nicht so richtig gewusst hätte, wie ich mit einem schlechten Ergebnis umgehen soll. Wir waren stattdessen zweimal bei der Feindiagnostik, bei dem soweit möglich Trisomien ausgeschlossen werden konnten.

Ronjacaitlin
Wunderbar, dass alles gut läuft!!!

Mel
Was gibt es Neues von Deinen beiden Süßen? Gefällt es der Großen immer noch in der Schule?

silvie
Meine Daumen sind gedrückt!!! Die Foillikelzahl hört sich wirklich sehr vielversprechend an! Jetzt ran an den Speck. :wink:

smilla
Wie schaut es bei Dir? Müsste es nicht bald soweit sein mit dem Test? Oder habe ich was überlesen?

Familienglück
Es war doch so, dass nur wenig Follikel zu sehen waren, oder? Ich entschuldige mich, wenn ich was durcheinanderbringe!! Für die IUI drücke ich Dir aber auch ganz doll die Daumen!!! Die Chancen mögen nicht hoch sein, aber sie sind ja nicht null. :knuddel:

Bonna
Ohhh.. Max ist auch ein richtiger Wonneproppen! Schade... kein Herzchensmilie da. Er macht Euch bestimmt jeden Tag viel Freude. :-) Ich war auch manchmal noch nicht angezogen als der Briefträger geklingelt hat. DAs ist wohl normal. *bier*
Hast Du schon mal Whatsapp deinstalliert und neu installiert? Dass das einen Code will, hab ich ja noch nie gehört...

So, allen anderen wink ich mal rüber.... hab ein wenig den Anschluss verpasst. Sorry!! :oops:

Uns gehts aber ganz gut. Der Kleine wird zunehmend mobil. Es gibt zwar Kinder in seinem Alter, die schon anfangen, sich hinzustellen, aber sooo schnell ist er dann auch wieder nicht. Er dreht sich jetzt munter hin und her und im Kreis und robbt auch schon ein bisschen durch die Gegend. Vielleicht schafft er es auch bald in den Vierfüßerstand. Ich häng Euch mal wieder ein Foto an.
Bis bald denn!

LG
Katrin [/list]
Zuletzt geändert von katrinR am 08 Okt 2012 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Katrin,

ich weiß, ich weiß :oops:
Hauptsache der Kleine ist gesund und ich bekomm das mit der Geburt hin ...
Dein Kleiner ist aber auch zuckersüß!!!!!!!! *g*

Ich bewundere auch alle Zwillingsmütter ... ich fand die Vorstellung von 2 Kindern auf einmal auch immer toll, aber jetzt befürchte ich schon, ich bin mit einem überfordert ...
:oops:

Ich lese übrigens gerade einen "Ratgeber" der anderen Art, ich finde ihn total lustig. Ildiko von Kürthy "unter dem Herzen" - sie beschreibt, wie sie ss war und mutter wurde. Manchmal muss ich einfach nur lachen - kommt mir so bekannt vor!

:gutsnächtle:
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

TschanaIn das Buch hab ich schon mal reingelesen. Fand.es auch.witzig! Nur hab ich noch.so viele andere Bücher zu lesen, die.ich mir gekauft hab, deshalb dachte ich mir, ich.warte noch
Mit der Geburt das kriegst Du schon hin!!
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo Mädels..

Nicht so viel los hier :) Hoffe das ist ein gutes Zeichen und alle sind wohlauf.

Bonna, ach der Max ist auch ein süsses Baby,
Katrin, so wie dein Laurin auch... ein Baby süsser als das andere... und wer sagte das so schön, war es Mel.. wir hoffen ihr erlebt nur den normalen Wahnsinn mit den Kleinen :) aber sie geben Euch ja jede Menge zurück..... Ich will auch...

Tschana.. das Buch musste ich mir glatt bestellen.. Ich weiss nicht, momentan lese ich nur solche Bücher... Frauen die irgendwie schwanger werden wollen oder werden.. auf Deutsch oder Englisch und ich liebe sie einfach.. am liebsten nohc mit etwas Humor und ich glaube das könnte genau eins sein
das zu meinem Schema passt...

Ansonsten, gibts nicht viel zu berichten... Ich warte dass die Zeit umgeht.. spüren tu ich eigentlich nichts.. vielleicht ab und zu ein kurzes ziehen, aber das habe ich auch sonst.. kein Brustspannen rein gar nichts. früher hatte ich immer Brustspannen, seit der FG überhaupt nicht mehr.. wie gesagt.. ich habe nächsten Monat viel los und da wirds auch schnell November...

Ich hoffe allen anderen hier gehts auch gut, geniesst die Tage und lasst mal wieder was von Euch hören.

liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Bonna&Katrin: süß eure zwei Zwerge. Und unglaublich wie schnell die groß werden. Kann ich mir bei meinen noch gar nicht vorstellen. Wobei die haben ja auch schon beide ordentlich zugelegt. :ohnmacht:

Tschana, was soll denn an einem Skorpion-Kind so schlimm sein? Kenn mich damit gar nicht aus.
Und du wirst bestimmt eine gute Mutter. Warum auch nicht? Und überfordert ist man schon nicht so schnell. Klar ist es jetzt nicht alles ganz locker und luftig, aber man schafft es auch jetzt mit zwei Zwergen. Als ich damals plötzlich ein Kleinkind im Arm gehalten habe, dachte ich auch „Oh Gott und jetzt?“. Leila verstand unsere Sprache nicht, war krank, verängstigt und kannte uns jetzt auch nicht so gut. Unsere Welt war ihr völlig fremd und ich hatte im Grunde nur theoretisch Ahnung von Kindern. Und wir habe es ganz toll gepackt. Auch wenn mir manchmal zum heulen war, hat sie mir doch alles zurückgezahlt. Und macht das auch heute noch. Und bei den Zwergen ist es genauso.
Und darum wirst du es auch schaffen mit deinem kleinen Mann. :knuddel:
Ich deke das bisschen Panik kurz davor gehört irgendwie dazu *g*
Habt ihr eigentlich schon einen Namen ausgesucht?

Familienglück, wurde die IUI jetzt schon gemacht? Sorry, ich bin aktuell immer ein bisschen verpeilt. Drück auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht klappt es ja doch. *dd*
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

familienglück, noch mal *dd* *dd* *dd* für ein fettes Positiv. Wann kannst du denn zum BT?

maya, silvi, wie geht es euch, wie habt ihr getestet?

katrin, was meinst du mit Feindiagnostik? Die NFM oder Organdiagnostik? Der Kleine ist ja echt goldig.

bonna, oh dein kleiner wird ja schon richtig groß *g* . Wie läuft es bei euch?

me, ich bin immer noch unsicher wegen NFM. Meine FA sagte nur um sich zu beruhigen sei der nicht da. Man muss sich drüber im Klaren sein dass wenn was auffällig ist eine FU fällig ist, sonst macht man sich die restliche SS zur Hölle. Aber richtig beraten hat sie uns auch nicht. Ich überlege ob ich vielleicht mal zur SS-Beratung gehe.

Aber ich bin jetzt in der 13ten Woche und darüber freue ich mich erstmal mächtig :dance:

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Irgendwie ist nicht mehr so viel los im Ordner ,hoffe das heißt das alle mit SS und schwangerwerden beschäftigt sind

Familienglück : Ja, genau ,wann kannst du testen?Drück dir die Daumen das die richtige EZ dabei war *dd*

silvie : wie läuft es bei dir ? Hast du schon getestet ( und es uns vielleicht noch nicht mitgeteilt?)

bonna: Der ist ja wirklich schon ganz schön gewachsen * seufz* ach die werden einfach immer zu schnell groß ,vor allen im ersten Jahr passiert soooo viel

Katrin: Goldiger Kleiner , im Schlafanzug von Jako-o , richtig:-)

ronjana: NFM haben wir auch nicht gemacht ,weil sie einfach nicht aussagekräftig genug ist um eine Diagnose zu stellen. FU wollten wir auch nicht weil man sich dort wirklich sicher sein soll ,was man bei einen Befund machen will und wie man sich damit auseinandersetzt.
Wir haben uns auch mehr oder weniger auf die Feindiagnositik bzw auf das 2. Screenig( Organscreening ) verlassen. Es wurden alle Organe in 3 D geschallt und vermessen und der FA konnte vieles ausschliessen. Bei Trisomien würde man auf jeden Fall dann schon etwas erkennen können.
Ausserdem ist es schwachsinn zu sagen ,wenn die NFM auffällig ist ,dann wäre gleich eine FU fällig , hä? Bei einer BEkannten von mir wurden vor 3 Jahre ein auffällgier Befund gestellt und sie war total verunsichert ,ein Fein US ergab dann das die Nabelschnur vor der Nackenfalte lag ,auch das gibt es wohl. Also nicth verunsichern lassen. und Glückwunsch zum nächsten Etappenziel ( 12 SSW)

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1

Hm, irgendwie setzt bei mir immer mal die Benachrichtung aus ... dann vergess ich doch glatt diesen Ordner hier. :oops:

Wir haben uns jetzt auf einen Namen geeinigt, aber mein :dance: wirft immer mal wieder einen Namen ein - den ich dann ablehne ... Mein Favorit wäre ja Noah gewesen, aber damit komme ich nicht durch - auch Willi finde ich mittlerweile ganz schön, aber der wurde auch abgelehnt :?:

Familienglück, das Buch ist wirklich süß, lustig, manchmal auch nachdenklich, aber als Ratgeber würde ich es nicht bezeichnen. Ich hatte mir in der Zeit vor der letzten Behandlung das Buch zugelegt "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart. Es hat mir geholfen, etwas ruhiger und gelassener zu werden, da ich sonst auch eher immer pessimistisch und nervös bin. Es ist sehr gut geschrieben. Ich hatte mir auch die CD dazu gekauft, aber die ging gar nicht - die Stimme *mecker*
ich drück Dir die Daumen !!!!!!!

Ich hoffe, Euch geht's allen gut?
Ich hab halt so kleine Wehwehchen, der Bauch wird immer dicker - meine Kollegin meinte schon innerhalb von 2 Tagen *g*
Ich muss noch 6 Tage arbeiten und morgen fängt mein "Hechelkurs" an - da hab ich keine Lust drauf ....
Bild
Bild
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Moinmoin, ich schau ganz kurz vorbei :-)
Letzten Mittwoch war ich mal wieder bei meinem Spender und bin jetzt in der WS. Das kennt ihr ja 8) Ich bin noch zwei Wochen in meiner Reha, danach gehts ans Bewerben.
Sorry, für mehr fehlt mir gerade die Energie - aber abgesehen von der Müdigkeit gehts mir prima. Ich wünsche euch eine gute Zeit und nur schöne Überraschungen! *g*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“