Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Bin (leider schon) 42 Jahre alt und zur Zeit in SSW 17+1 durch Eizellspende (bin low-responderin, also war Eizellspende die einzige Möglichkeit noch ein zumindest zur Hälfte eigenes Kind zu bekommen) in Valencia.
Zur Zeit bin ich sehr verunsichert, denn zufälligerweise kam beim Ersttrimester-Screening heraus, dass zwei meiner Blutwerte ß-HCG sowie Inhibin-A extrem erhöht sind. Diese beiden Werte in Kombination erhöht, sind wohl ein Hinweis darauf, dass man eine Präeklampsie ab der 20. SSW entwickeln kann.
Alle anderen Risiken (Trisomie 21, 18 und Neuralrohrdefekt) sind nicht erhöht. Es ist ansonsten ein völlig unauffälliger Befund.
Nun habe ich totale Angst davor, dass ich diese Präeklampsie entwickelnt könnte. Ich lese dazu im INternet nur Horrorgeschichten von Babys, die im noch nicht lebensfähigen Alter geholt werden müssen etc.
Mein Gyn ist jetzt im Urlaub und den nächsten Termin habe ich erst am 26.09. Ich mache mir solche Sorgen, dass allein aufgrund meiner Sorgen mein Blutdruck schon steigt...
Ansonsten habe ich eher einen etwas zu niedrigen bis normalen Blutdruck. Eiweißbefunde im Urin waren bisher auch unauffällig.
Kennt sich jemand zufälligerweise damit aus?
Können die erhöhten Werte auch harmlos sein und andere Ursachen haben?
LG
Miffy
Präeklampsie-Risiko
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
ich kann nur sagen- lese zu den Risiken bei Gestose-Frauen.de, da gibt es gute Tipps, wie man die Risiken reduzieren kann!

Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]
Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Hallo Miffy,
also ich denke, du solltest erstmal ganz ruhig bleiben (ich weiß... es ist leichter gesagt als getan
). Alle Werte und Ergebnisse, die beim Ersttrimesterscreening ermittelt werden, zeigen lediglich bestimmte Tendenzen oder Wahrscheinlichkeiten an. Wie hoch wurde denn dein Präeklampsie-Risiko eingeschätzt? Wenn du ein gewisses Risiko für Präeklampsie hast, dann wäre es ja eigentlich gut, das jetzt bereits zu wissen. So kann man dich dann engmaschig überwachen, du kannst - wie Tunguska geschrieben hat - durch geeignete Maßnahmen vorbeugen und im schlimmsten Fall kann rechtzeitig gehandelt werden. Kannst du nicht in der Praxis anrufen, die das Screening gemacht hat und dir nochmal einen Termin oder zumindest einen Telefontermin mit dem jeweiligen Arzt geben lassen und mit dem nochmal alles durchsprechen? Dafür sind die ja schließlich auch da ... Vielleicht erleichtert und beruhigt dich das, bis dein Frauenarzt aus dem Urlaub zurück ist. Lass' lieber erstmal das Surfen im Internet ... das verunsichert meist mehr als es nutzt. Ich hab mir in meiner Schwangerschaft Internetverbot über viele Monate erteilt, weil ich mich sonst ganz verrückt gemacht hätte.
Liebe Grüße und alles Gute,
B.
also ich denke, du solltest erstmal ganz ruhig bleiben (ich weiß... es ist leichter gesagt als getan

Liebe Grüße und alles Gute,
B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011