So Ihr Lieben,
jetzt bin ich auch zu Hause, wir waren noch eben einkaufen.
Lexi,
na das hast Du ja auch richtig Glcük mit Deiner Mutter
Meine Mutter kann zwar mal was nerven, aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Wenn wir mal 1 oder 2 Wochen (kommt fast nie vor) nichts voneinander hören, gibt es keine Vorwürfe, warum man sich denn nicht gemeldet hat (das kann nur meine Schwiegermutter, aber ansonsten ist die auch O.K). Am Montag feiern den 60. Geburtstag von meiner Mutter, hoffentlich macht das Wetter mit, meine Eltern haben nämlich einen grossen Garten.
Zausl,
na dann wünsch ich Euch Glück beim "Saalsuchen"

.
Wieviele Gäste habt Ihr denn?
Was ist den IVC? Ich kenne nur IVM: Im folgenden der Text von der Internetseite der Ärztezeitung kopiert:
--------------------------------------------------------------------------------
Ärzte Zeitung, 02.07.2003
--------------------------------------------------------------------------------
Zeugung im Glas ohne Hormontherapie
Studie zur In-vitro-Maturation / Option bei schlechter Spermienqualität
MADRID (sko). Mit der In-vitro- Maturation (IvM) können Paare mit unerfülltem Kinderwunsch Nachwuchs kriegen, ohne daß die Frau vor der Eientnahme Hormone erhalten muß. Bei einem reproduktionsmedizinischen Kongreß in Madrid wurden Daten von 33 Kindern vorgestellt, die so gezeugt wurden.
Bei der IvM werden dem Eierstock unreife Zellen entnommen und im Labor für 28 bis 36 Stunden zum Reifen gebracht. Anschließend werden die Eizellen durch intracytoplasmatische Spermainjektion (ICSI) befruchtet und in den Uterus eingepflanzt. Die für die Frauen sehr belastende Hormontherapie vor der Eientnahme entfällt.
Die IvM komme für Frauen in Frage, die gesunde Eizellen produzieren, bei denen aber eine künstliche Befruchtung wegen der schlechten Spermienqualität nötig ist, heißt es in einer Mitteilung der Kongreßpressestelle. Ebenfalls hilfreich sei das Verfahren für Frauen mit einem polycystischen Ovar-Syndrom, die durch die Hormontherapie ein Hyperstimulationssyndrom entwickeln können.
Auf dem Kongreß in Madrid hat Dr. Anne Lis Mikkelsen vom Fertility Center im dänischen Herlev jetzt Daten von 33 Kindern vorgestellt, die zwischen 1998 und 2002 durch IvM gezeugt wurden. Von den 16 Mädchen und 17 Jungen ist ein Mädchen wegen einer Plazentainsuffizienz tot geboren, ein Mädchen hatte eine Gaumenfehlbildung. Alle anderen Kinder waren gesund.
zum Seitenanfang Copyright © 1997-2003 by Ärzte Zeitung
Das hört sich ja schon interessant an, könnte man vielleicht mal beim Arzt ansprechen, ist halt noch ziemlich neu.
Klarabin,
geht es Dir jetzt wieder besser?
Ich finde das klasse, dass Du nicht auf Teufel komm raus möglichst schnell den nächsten Versuch machen willst, sondern in Ruhe daran gehst

, Das ist die richtige Einstellung

, ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell den Termin für die Spiegelung bekommst.
Lexi,
was hast Du denn für ein Cabrio, dass es so schwer auf geht?

Da hast Du aber ein schönes Service bekommen
Ich wünsch Euch was, liebe Grüsse,
Jobsis