Umfrage im ZDF: ruft an!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hi Schnellchen

Waren nur zwei Sätze

Warte, ich versuch´s mal auf die Reihe zu kriegen

"Ich kann nicht nachvollziehen, wie man nach einer Sendung, die bisher so wenig Informationen vermittelt hat eine so wichtige Umfrage starten kann.
Ich bin von Ihrem Sender schwer enttäuscht.

Mein Name
( seit Sptember 2001 in einer Kinderwunschbehandlung) "

Ich weiß es nicht mehr ganz wortwörtlich.
Strolch

Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo ihr sauren :wink: *auchbin*

vielleicht kann hin + wieder jemand den aktuellen stand der umfrage hier reinposten!? auf der website hab ich nicht ein wort über die umfrage gefunden! *empörtbin*
hoffentlich können wir das ergebnis noch kippen!
los! mobilisiert eure freunde und verwandten, die ihr auch schon mit den briefaktionen genervt habt! *ggg*

liebe, kämpferische grüsse von Sanne *diesichfürihrennächstenspaziergangeinerouteausdenkt,beidersieanmöglichstvielentelefonzellenvorbeikommt* :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-11-25 13:40 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-11-25 13:41 ]</font>
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Die e-mail adresse ist

wunschkinder@zdf.de

Allein der Text zu der Sendung ist total "reißerrisch"

".. ein Haus, Motorrad und Auto reichen ihnen nicht zum Leben..., usw."

*puhregmichauf!*

Strolch
Gernot
Rang1
Rang1

Beitrag von Gernot »

Also ich habe soeben das folgende abgeschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin schockiert über Ihre Umfrage im Videotext, ob ungewollt kinderlosen Paaren medizinisch geholfen werden soll. Vor allem zu Beginn Ihrer Dokumentation, wenn die Zuschauer sich mit dem Thema großteils noch nicht ernsthaft auseinander setzen konnten, ergibt dies im Zusammenhang mit den Diskussionen über das teure Gesundheitswesen wahrscheinlich ein ablehnendes Ergebnis. Wenn mich jemand fragen würde "Soll krebskranken Rauchern medizinisch geholfen werden" würde ich auch aus dem Bauch heraus "Nein!" antworten. Nach etwas nachdenken würde die Antwort sicherlich differenzierter ausfallen.

Dies ist ein Schlag in die Magengrube der ca. 15 % kinderlosen Ehepaare in Deutschland. Ihnen ist sicherlich bekannt, dass dies der geschätze Anteil der ungewollt kinderlosen ist.

Hochachtungsvoll,
Gernot Hecht
Ich bin gespannt, ob wir auf unsere Mails eine Reaktion bekommen.

Wenn sie gefragt hätten, ob die die Krankenkassen das zahlen sollen, fände ich es Ok. Aber so?!?! 8-(

Mit freundlichen Grüssen,
Gernot Hecht
Ernstl
Rang0
Rang0

Beitrag von Ernstl »

Hallo Leute!
Vieles von dem was hier an Kritik an der ZDF-Reieh geäußert wurde ist sehr, sehr richtig. Allerdings denke ich, daß wir, die wir alle das gleiche Problem haben, uns über die meisten Dinge einig sind.

Der ricjtige Adressat für diese Kritik ist hier:

wunschkinder@zdf.de

Also schickt MAils bis der ZDF-Server zusammen bricht!!!!! :evil:

Gruß
Ernstl
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hach Strolch, ich kann dich soooo gut verstehen! ich denk grad auch an nix anderes mehr und überlege, was die aktion bezwecken soll!?
wenn ich gaaaaanganz gutmütig zu denken versuche, komme ich zu einem sehr egoistischen ansatz des ZDF: vielleicht machen sie diese unseelige umfrage gleich am anfang ihrer serie, damit sie im laufe der ausstrahlungen der folgen sehen können, ob ihre sendung "was bringt". vordergründig ist das natürlich nett für uns, aber hintenrum ist es nur feedback für das ZDF!

eine ethische diskussion, welche behandlungsmethoden angewendet werden sollten, ob z.b. ICSI oder nicht (mache ja selber ICSI :wink: nur zur info) wäre m.e. vertretbar. aber mit einer einfachen ja-nein-abfrage kommen wieder nur die selbstgerechten moralapostel zum zuge, die eine überhöhte vorstellung von heiler welt haben und denen das glück von allein in den schoss fällt.

wir müssen uns halt mal wieder voll ins zeug werfen, wenn wir verständnis ernten wollen.
liebe grüsse von Sanne *grrrrr!*
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Aktueller Stand um 14.40 Uhr:

50,4 % Ja
49,6 % nein

Alle schön weiterhin anrufen!!!!!!!!!
Ich werde jetzt auch mal schön eine Mail verschicken!!!!!!!!!!

nicole
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Habe die Damen und Herren dort auch angemailt und mich Gernots Meinung angeschlossen.

Auch habe ich denen die beiden Links zur Diskussion hier im Forum über die Umfrage und auch zur Sendung selbst geschickt.

Mal gucken, ob die sich rühren.

Eine Frechheit diese Umfrage!
Kessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kessy »

Hallo Leute,

auch ich habe gerade eine e-mail mit folgendem Inhalt an das ZDF geschickt:

An die Verantwortlichen,

wir sind absolut schockiert darüber, wie das ZDF eine Umfrage zu solch einem hochsensiblen Thema starten kann, zumal die Informationen, welche Ihre Sendung "Wunschkinder" dem nichtkundigen Zuschauer bisher vermittelt hat, viel zu dürftig waren, um sich überhaupt ein einigermaßen objektives Bild von der Situation kinderloser Paare
machen zu können.

Wir sind nicht nur maßlos wütend über das bisher ermittelte Ergebnis Ihrer Umfrage, wir sind auch maßlos enttäuscht von Ihrem Sender, dem wir ein solch verantwortungsloses Handeln unter keinen Umständen zugetraut hätten.

Für uns begeben sich sich damit auf das selbe reißerische Niveau, das wir bisher nur von Privatsendern wie RTL, SAT1 oder Pro7 gewöhnt sind.

Ihre Umfrage verletzt die Gefühle aller Paare mit unerfülltem Kinderwunsch zutiefst und trägt auf keinem Fall zur Beliebtheit Ihres Senders bei. Wir werden uns in Zukunft auf jeden Fall zweimal überlegen, ob wir weiterhin Ihre Zuschauerquoten durch unsere
Fernsehgewohnheiten unterstützen werden.

Thomas und Kerstin Beck (Dipl.-Bauingeniuer und Lehrerin, 29 und 27 Jahre, seit 4 Jahren unerfüllter Kinderwunsch, im Moment ICSI-Behandlung)

P.S.: Nicht nur wir denken so! Sie sollten sich mal die Reaktionen zu Ihrer Umfrage in den diversen Kinderwunschforen (zb. http://www.klein-putz.de) betrachten!

Liebe Grüße von Kessy, immer noch :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“