Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@cybaris
unser geld ist nach dem geplanten versuch auch alle
eine blasto ist eine blasto und damit stehen die chancen echt gut.
man hört doch auch immer wieder von frauen, die mit 4-zellern mit b/c quali schwanger werden.
steck den kopf noch nicht ganz in den sand.
habt ihr denn auch keine kassenversuche mehr in d?
als ich noch kein kind hatte, habe ich mir auch gedanken über samenspende gemacht. mein mann sieht es ähnlich wie deiner aber irgendwie kann ich die männer auch ein klein wenig verstehen. ach warum ist das alles nur so ungerecht?
Naddelchen, Kassenversuche??? Der Witz ist gut. Bei uns zahlte die Kasse vor 3 Jahren 2000 Euro von 10'000, und auch das erst, nachdem ich denen die Kündigung auf den Tisch geschmissen hatte. Die zahlen eigentlich gar nix, wenn man ins Ausland geht. Dieses Mal werden sie wohl auch wieder ungefähr diesen Anteil zahlen, aber damit fehlen mir halt immer noch 8'000, um einen weiteren Versuch zu starten, und die Kohle haben wir einfach nicht. Mir ist also nicht damit geholfen, dass die Kasse nochmal nen kleinen Teil zahlen würde...
Tja, von wegen Samenspender: Ich verstehe meinen Mann da nur ansatzweise, aber es macht mich so extrem wütend, dass er sich das RECHT rausnimmt, da überhaupt mitzureden, schließlich bin ich diejenige, die die ganzen Schmerzen, OPs, Medikamente, Depressionen etc. aushalten muss, obwohl es an IHM liegt, dass es nicht klappt! Das macht mich manchmal richtig stinksauer. Wenn es keine moderne Medizin gäbe und keine Frauen, die diese ganze Tortur auf sich nehmen, würden Männer wie ER sich gar nicht fortpflanzen. Und das hat er ja jetzt getan, also versteh ich nicht, dass Kind Nr. 2 auch unbedingt von ihm abstammen muss... ich weiß, das ist irrational und teils auch unfair, aber ich bin heute in der Stimmung, unfair und irrational zu sein. Wenn ich nicht Schiss hätte, dass es auffliegt, würd ich ihm schneller ein Kind unterschieben, als er gucken kann....
LG
Cybaris
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner
2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)
Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren
Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ
Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.
@cybaris
ich meine kassenversuche in deutschland???
wir haben nämlich noch 2 hier in deutschland.
ja ich kann dein denken ja auch gut nachvollziehen und ich verstehe, dass du wütend bist.
also ich könnte meinem mann kein kind unterschieben. da könnte ich nachts nicht mehr schlafen.
wenn sich unsere männer doch zu einer samenspende "überreden" lassen und dann damit nicht leben können? was ist dann? soll man wirklich seine ehe oder seine familie für ein weiteres kind aus spiel setzen?
schwierig, schwierig...
Naddelchen, überreden würde sich mein Mann sowieso nicht lassen...
Kassenversuche in Deutschland - wozu? Du weißt doch selbst, wie beschissen die Chancen in Deutschland stehen. Wie das Embryonenschutzgesetz aussieht, darüber brauchen wir ja nicht zu reden... Nicht zu vergessen, dass wir aufgrund des schlechten Spermiogramms selbst bei 30 Eizellen eine beschissene Befruchtungsrate (nämlich 13) hatten...
LG
Cybaris
2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)
Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren
Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.
@cybaris
es gibt ja in deutschland den deutschen mittelweg und ich habe in darmstadt damals auch 2 blastos in aa qualität bekommen und ich wurde auch schwanger. die können ja auch nix dafür, dass es in einer biochemischen ss geendet ist. eigentlich haben die nicht viel anders gemacht.
ich habe eigentlich nur wieder nach bregenz gewechselt, weil sie es schon mal geschafft haben mich schwanger zu bekommen. einfach für den kopf.
das wäre doch aber noch eine option vor spendersamen oder dem kinderwunschende...
Zuletzt geändert von Gast am 13 Okt 2012 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Naddelchen, was hast Du denn in Deutschland inkl Medikamente bezahlt?
Hm, Naddelchen... 2000 Euro hab ich noch auf der Kante... der nächste Weg wäre für uns Dr. Maas in Stuttgart oder Dr. Gagsteiger in Ulm, die arbeiten ja zusammen... mal mit meinem Mann reden, ob wir zuerst das nochmal probieren und dann unseren Embryo in Bregenz abholen oder oder... zum Kryotransfer zahlt die KK ja eh nix und der liegt auch bei ca. 2000 Euro in Bregenz.
LG
Cybaris