ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pixieling
Rang0
Rang0
Beiträge: 41
Registriert: 11 Feb 2012 08:07

Beitrag von Pixieling »

@Biggi: Agolutin, ist das Progesteron? Mir wurde mal gesagt, man könne das nach 4 Wochen absetzen. Da war ich überrascht, ich dachte auch, die Spritzerei geht bis zur 12. Woche weiter. Vielleicht kann man dann stattdessen Utrogest nehmen? Definitiv eine Frage fürs Institut. Blutverdünner bekommt offenbar nicht jede von uns verschrieben. Ich muss es bei der Kryo nicht nehmen. Aber vermutlich geht es noch um die Überstimulationsgefahr bei Dir. Sobald die Werte alle okay sind und keine Gefahr der Wasseransammlung vorhanden ist, darfst Du es vermutlich absetzen. (Könne ich mir vorstellen, denn bei meiner ÜS nach der Entnahme haben die Ärzte die Entscheidung nach dem Blutbild getroffen.) Die waren aber recht strikt: Kein Absetzen ohne gutem Blubild. 
lilly1979
Rang0
Rang0
Beiträge: 113
Registriert: 30 Aug 2007 18:00

Beitrag von lilly1979 »

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder....

@Biggi: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Du hast es endlich geschafft
:schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger: Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig für Dich :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Ich habe damals auch die fiesen Spritzen bis zur 12. SSW gespritzt, sicher ist sicher. Aber ich hatte sogar als die Mädels schon auf der Welt waren noch immer taube Stellen am Popo.... Aber da muss man für das ganz große Glück einfach durch :baby:

@Pixeling: Hallo :hallo: , zu Deinen Fragen bzgl. doppeltem Einfrieren kann ich Dir leider auch nichts sagen. Aber hattest Du damals eine Überstimulation? Wie waren Deine E2-Werte und wie viele Follikel hattest Du? Ich stehe auch kurz für PU, spritze seit 5.10. Merional und habe sehr viele EZ, rechts 19 und links 21.

@Lolita: Ich drücke ganz fest beide Daumen *dd* *dd* *dd* für die PU morgen. Ich bin damals sowohl nach der PU als auch nach dem Transfer sofort wieder heim gefahren, und wir habenauch 6-7Std Fahrt. War gar kein Problem...

@ Naddelchen: Drücke die Daumen, dass es bei Dir alles hinhaut vor Weihnachten...
*dd*

@ Lilly: Huhu :hallo: , was macht die Spritzerei???

@me: Also bei mir wird das definitiv der erste und letzte Geschwisterchen-Versuch bleiben... Ich habe solche Angst, das alles gut läuft, ich habe doch meine beiden Töchterchen, die mich hier brauchen, da darf einfach nichts schief gehen :cry: Aber mal langsam von vorne: Ich musste doch Freitag morgen wieder zum US, diesmal nicht zu meiner FÄ, sondern in die Uniklinik zum genauen Ausmessen der Follikel. Guten Mutes bin ich also dorthin... Wurde dann von einer sehr netten Ärztin untersucht, die allerdings sofort anfing über Bregenz zu meckern, als sie meinen Behandlungsplan anschaute. Ich würde viel zu viel Spritzen, gerade bei meiner Vorgeschichte (hatte ja in D schon einmal eine ÜS). Habe ihr dann gesagt, dass ihc ja vor 4 Jahren völlig ohne Probleme sofort in Bregenz ss geworden bin, aber das hat sie gar nicht beachtet. Als sie dann US machte, hat sie mir richtig angst gemacht, ich würde auf jeden Fall in eine ÜS reinlaufen und ein Transfer könne auf keinen Fall stattfinden. Sie würde schon jetzt alles abbrechen, und man müsse sofort Blutwerte nehmen. Also habe ich, obwohl Bregenz das gar nicht angeordnet hatte, auch noch den E2-Wert bestimmen lassen. Sie zählte dann auf der rechten Seite einen Follikel mit 16mm, 8 mit 12mm und 10 mit 10mm und auf der linken Seite 4 mit 14mm, 8 mit 12mm und 9 mit 10mm ausgemessen. Die GMS war bei 11,7 und superschön dreischichtig aufgebaut und sie meinte, bei dieser GMS würden sie schon transferieren. Ganz schlimm sei jedoch, dass meine Ovarien schon 5cm groß seien und sie gleichzeitig im US darstelbar seien. Das liefe auf "kissing-ovaries" hinaus. Insgesamt sei alles ganz dramatisch, auch wegen Gefahr Thrombose und ich sei doch Mutter, das sei alles unverantwortlich und viel zu gefährlich, nur damit Prof. Zech eine reiche EZ-Ausbeute habe... Echt unverschämt!!!!
Ich war den Tränen nahe, zum Glück war mein Mann dabei! Wir haben dann sofort in Bregenz angerufen und die Werte durchgegeben. Der E2-Wert betrug übrigens 1640. Dort bekam ich dann mitgeteilt, dass ich keine Angst haben müsse und sie gut auf mich aufpassen würden. Ich sollte dann am Freitag nochmal 3 :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: Einheiten Merional und Samstag und heute 2 :kreisch: :kreisch: spritzen. Ich habe sofort wahnsinnige Angst bekommen, dass ich sooooo hoch spritzen sollte, wo doch die UNiklinik mir solche Angst gemacht hat :?: :?: :?: Na ja, mein Mann meinte dann, wir müssten entweder abbrechen oder aber Bregenz wieder voll und ganz vertrauen. Das haben wir dann auch gemacht und ich spritze also brav weiter. Morgen muss ich wieder in die blöde UNiklinik, die Ärztin dort wird mich wahrscheinlich köpfen, wenn sie hört, dass ich so hoch weiter stimuliert habe. Sie soll dann wieder die Follikel vermessen und der E2-wert soll genommen werden. Mir geht es eigentlich ganz gut, habe nur ziemlichen Druck auf dem Bauch und muss ganz oft auf die Toilette (aber ich trinke ja auch extrem viel ).
Ich habe so eine Angst, wie das alles weiter geht. Denn mit einem hat die Ärztin ja recht, ich habe zwei kleine Mädchen zu Hause, die mich brauchen.....

Sorry, war jetzt ein sehr langes Ego-Posting :cry: :?:
Wenn sich jemand mit Überstimulation, E2-Werten etc auskennt bin ich für alle Tipps dankbar....
Gast

Beitrag von Gast »

@pixeling
also ich hab denen schon beim versuch 2009 gesagt, dass ich auf jeden fall 2 blastos haben möchte. hätte ich auf die gehört, hätte ich jetzt vielleicht meine kleine motte nicht.
ich würde immer wieder 2 nehmen!

@biggi bei mir haben sie damals gesagt, dass ich bis zum herzschlag im us prontogest spritzen soll. ich habe aber auch für den kopf ;) bis zur 12. ssw gespritzt.


@lilly1979
*tröst* tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht.
ich hab mir auch schon oft die frage gestellt, ob ich die risiken, die eine icsi mit sich bringt nochmals eingehen soll. ich hab jetzt die kleine und was wenn was passiert. die chance, dass was passiert ist wohl ziemlich gering, aber man macht sich halt doch so seine gedanken.
aber es muss ja trotz der hohen anzahl an follis nicht zwingend zu einer überstimu kommen.
ich drück dir die daumen für ein gutes ende *dd*
Benutzeravatar
lilly78
Rang1
Rang1
Beiträge: 412
Registriert: 12 Mär 2009 14:13

Beitrag von lilly78 »

@biggi: sag mal hast du die stimmu-spritzen nicht auch in den bauch gespritzt? ich meine mich erinnern zu können, dass du irgendwann von den spritzen auf utrogest umsteigen kannst. Denn der körper produzieren ab einer bestimmten ssw genug progesteron, das er es nicht mir so hochdosiert bräuchte???!!! :?:

@lilly: *tröst* kann dich verstehen! ich war ja am freitag auch bei meiner FA und die hat auch kein gutes haar an bregenz gelassen, das übliche halt (unterlassungsklage, veraltete methoden...) und obwohl ich das alles vorher auch schon wusste, fühle ich mich verunsichert! Aber ich zieh das jetzt durch! Egal wieviel angst ich habe! und naddelchen hat recht viele follis bedeuten nicht gleichzeitig eine üstimmu! beim letzten mal hat ich um die 35 Stück und diese icsi habe ich ohne probleme überstanden, davor waren es bedeutend weniger und ich hatte aber bedeutend mehr probleme! *dd* damit du alles gut überstehst! *tröst*

ich fange heute mit der DR an *schwitz*, so langsam wird es ernst und in mir macht sich ein leicht panikgefühl breit... . :ohnmacht:

ich werde auf jedenfall auch zwei blastos nehmen, die können ja nicht gegen meinen Wunsch handeln! da lasse ich mir auch nicht reinreden! :schlaege:

so ihr lieben wünsche euch noch einen guten start in die woche!

LG
lilly78
07/2009 TESE positiv
10/2009 1.ICSI negativ
11/2009 1.Kryo negativ
03/2010 2.ICSI positiv FG 9.SSW
07/2011 2.Kryo negativ
09/2011 3.ICSI Transfer abgebrochen
10/2011 3.Kryo negativ
11/2011 4.Kryo Biochemische SS
11/2012 4. ICSI Bregenz Positiv
es werden Zwillinge!!! Es werden zwei Jungs!

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/zfNDp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
Lolitalola807@Ymail.Com
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 14 Sep 2012 11:40

Beitrag von Lolitalola807@Ymail.Com »

Hallo ihr Lieben :hallo:
bin wieder zurück. Erst mal danke für´s Daumen drücken :knuddel:

Sind gestern auch zurück gefahren aber mir ging es nicht so gut. Heute fühle ich mich erstaunlich gut, habe es nicht so erwartet :prima:
Also, direkt nach der PU kam die Ärztin und sagte, es wurden 11 brauchbare EZ gefunden huhuhuuuuuu. Laut US waren es nur 6. Heute wieder angerufen und es sind 5 EZ im Rennen. Am Samstag ist der Tf :dance:

@Naddelchen, wann musst du dein Tage bekommen damit es vor Weihnachten noch klappt?

@lilly1979, drücke dir die *dd* *dd* *dd* das es mit diesem einen Versuch klappt

Glg :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

huhuuuuuuuu mädels :hallo:


@lolitalola
ja super :dance:
da bekommst du bestimmt am samstag 2 tolle blastos zurück.
ich drück dir ganz dolle die daumen *dd* *dd* *dd*

wenn meine tage wie geplant um den 21. oktober kommen, müsste es eigentlich noch vor weihnachten klappen. aber ich weiß auch nicht wann "annahmechluss" vor weihnachten ist ;)
nach weihnachten wäre es wahrscheinlich alles entspannter, aber ich will nicht schon wieder so lange warten :( ich hab schließlich schon ein jahr gewartet, als die sd eingestellt wurde *krise*

liebe grüße

naddelchen
Benutzeravatar
lilly78
Rang1
Rang1
Beiträge: 412
Registriert: 12 Mär 2009 14:13

Beitrag von lilly78 »

@lolitalola: *dd* für den Transfer. 5 sind super, da ist die richtige dabei *dd* *dd* *dd*

@naddelchen: ja die warterei ist blöd! *dd* damit die mens wie geplant kommt und du noch ein weihnachtsgeschenk erhälts!

me: die ersten beiden Deca-spritzen sitzen! Bregenz hat mir jetzt auch nochmal schriftl. bestätigt, das ich das menopur subkutan spritzen kann, puhhh... aber das Prontogest muss in den popo! Mal eine Frage habt ihr das Prontogest auch in Frankreich bezogen? Muss da noch mal anrufen, es stand auf dem rezept mit drauf, aber sie haben es weder berechnet noch geliefert!

LG
Lilly
07/2009 TESE positiv
10/2009 1.ICSI negativ
11/2009 1.Kryo negativ
03/2010 2.ICSI positiv FG 9.SSW
07/2011 2.Kryo negativ
09/2011 3.ICSI Transfer abgebrochen
10/2011 3.Kryo negativ
11/2011 4.Kryo Biochemische SS
11/2012 4. ICSI Bregenz Positiv
es werden Zwillinge!!! Es werden zwei Jungs!

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/zfNDp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Cybaris
Rang0
Rang0
Beiträge: 156
Registriert: 25 Nov 2008 14:16

Beitrag von Cybaris »

Lilly, Prontogest gibt's in Frankreich nicht. Ich hab meines bei der Madonna Apotheke in Bozen bezogen. Google mal unter Farmacia Madonna, Maximin Liebl.

LG
Cybaris
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner

2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)

Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren

Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ

Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.

Damit ist unsere Kinderwunschreise zu Ende
biggi2210
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 08 Mär 2011 13:30

Beitrag von biggi2210 »

Also ich bekomme Prontogest über die Stadtapotheke in Bregenz die arbeiten zumindest mit meiner Klinik in Pilsen zusammen...

Ich hatte vorher Agolutin das habe ich erst nach Transfer vor Ort mitbekommen bzw. aus der Apotheke dort geholt.. und ja das kommt in den Popo und ich sag euch, meiner tut schon ganz schön weh!!!

Hey, super Lolita bei mir waren auch zunächst 5 im Rennen und aus 4 wurden tolle Blastos... zwei sind ja drin und ´mindestens 1 scheint ja angewachsen zu sein!

Liebe Grüße an den Rest..
Benutzeravatar
lilly78
Rang1
Rang1
Beiträge: 412
Registriert: 12 Mär 2009 14:13

Beitrag von lilly78 »

Danke euch für die (wie immer) schnellen antworten. gut dann kann ich mir den anruf in FR sparen, ich werde da dann auch mal die stadtapotheke in bregenz kontaktieren!

Lilly
07/2009 TESE positiv
10/2009 1.ICSI negativ
11/2009 1.Kryo negativ
03/2010 2.ICSI positiv FG 9.SSW
07/2011 2.Kryo negativ
09/2011 3.ICSI Transfer abgebrochen
10/2011 3.Kryo negativ
11/2011 4.Kryo Biochemische SS
11/2012 4. ICSI Bregenz Positiv
es werden Zwillinge!!! Es werden zwei Jungs!

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/zfNDp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“