Intramuskuläres Spritzen bei Zech in Salzburg!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
230471Silke
Rang0
Rang0

Intramuskuläres Spritzen bei Zech in Salzburg!

Beitrag von 230471Silke »

Hallo ich bin neu hier.
Ich habe meine 2te IVF in Salzburg in der Zechklinik. 1ste IVF in Prien zuerst positiv, hat sich aber nicht weiterentwickelt.

Ich mache mir jetzt solche Gedanken, fange am 13.11. mit Menopur HP an. Dieses ist intramuskulär zu spritzen. Danach kommt dann noch das Prontogest dazu.
Wie habt ihr das geschafft? Selber spritzen glaube ich geht auf keinen Fall und mein Freund ist noch fraglich.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Liebe Grüße
Michaela
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

Hallo Silko,

wie hast Du denn bei der ersten IVF stimmuliert?
Musstest Du da nichts spritzen?

LG
Nenny
<font size="1">KIWU seit 2003</font><br><font size="1">10/2012 1.ICSI negativ</font><br><font size="1">01/2013 2.ICSI negativ</font><br><font size="1">05/2013 Gebährmutterspieglung --> Diagnose: beidseitiger proximaler Tubenverschluss</font><br><font size="1">06/2013 Bauchspiegelung --> Eileiter sind offen, Diagnose und Entfernung von Endometriose </font><br><font size="1">Ab 07/2013 Hibbelzeit auf 0 und los geht´s</font><br>
Bild
<font size="1">02/2014 Termin für Partnerimmunisierung geplant</font><br>
230471Silke
Rang0
Rang0

Hallo Nanny!

Beim ersten mal habe ich auch Menopur gesritzt aber subkutan in den Bauch. das hat mir auch nichts ausgemacht, aber diese Injektionen werden mit einer 4cm langen und 1,2 mm dicken Nadel gespritzt. habe keine Angst vor den Injektionen, aber weiß nicht ob ich es schaffe mir diese selber zu geben, bzw. ob es mein Freund hinbekommt.
hast Du auch intramuskulär gespritzt, selber?

LG

Michaela
Nenny
Rang1
Rang1

Beitrag von Nenny »

Ok, also 4cm lang und 1,2 mm dick, das hört sich wirklich beängstigend an.
Keine Ahnung, ob ich das könnte.
Wo musst du hin spritzen?
<font size="1">KIWU seit 2003</font><br><font size="1">10/2012 1.ICSI negativ</font><br><font size="1">01/2013 2.ICSI negativ</font><br><font size="1">05/2013 Gebährmutterspieglung --> Diagnose: beidseitiger proximaler Tubenverschluss</font><br><font size="1">06/2013 Bauchspiegelung --> Eileiter sind offen, Diagnose und Entfernung von Endometriose </font><br><font size="1">Ab 07/2013 Hibbelzeit auf 0 und los geht´s</font><br>
Bild
<font size="1">02/2014 Termin für Partnerimmunisierung geplant</font><br>
MissMurphy
Rang1
Rang1

Beitrag von MissMurphy »

Eigentlich müsste man es auch subkutan spritzen können. Intramuskulär kannst du nicht selber spritzen und ich würde es auch von leinem Laien spritzen lassen. Ist viel zu gefährlich
Kiwu seit 2002
ICSI 2006 neg; Kryo 2006 neg; ICSI 04/2010 neg; Kryo 06/2010 neg
ICSI 08/2010 POSITIV!!!!
Geburt 05/2011 eines gesunden Sohnes
Beginn Projekt Geschwisterkind 10/2012
ICSI 10/2012 neg; Kryo 01/2013 neg; ICSI 02/2013 neg
ICSI 08/2013 POSITIV!!!!
Geburt 04/2014 unseres gesunden Zwillingspärchens
230471Silke
Rang0
Rang0

In den Zechkliniken muss man immer intramuskulär in den Gesäßmuskel spritzen. Die machen da kein Problem draus.
Auch Progesteron und die Auslöseinjektion, alles intramuskulär.
Es gibt scheinbar viele Frauen, die machen das sogar selbst.
Mal schauen vielleicht kann ich einen Pflegedienst aktivieren.

Grüße

Michaela
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Alles Quatsch!!!die Intramuskuläre Spritzen sind gar nicht gefährlich,ich hatte 5 ICSIs be Zech im Bregenz und alle Spritzen hat mein Mann mir selber gespritzt und es war ein Haufen Spritzen und nie was passiert!wie auch bei den allen anderen Mädels aus Zechi Ordner,bin seit 6 Jahren im Forum und nie was passiert.....Subkutan wirken übrigens nicht so gut wie intramuskuläre!daher besteht der Zech auch darauf!

Manche Frauen haben selber gespritzt,war kein Problem,bei den meisten aber die Männer.

Ich wünsche dir viel Glück und alles halb so Wild wie man erst denkt!

P.S.und bei den SSten bin ich nie auf Utrogest umgestiegen sonder bis 14.SSW Prontogest gespritzt...war überhaupt kein Problem,vielleicht sind die nicht unbediengt angenehm,man bekommt aber keine gesundliche Schäden...man muss sich die Stelle erst zeigen lassen bzw man bekommt vom Zech so ein Blatt wo alles genau beschrieben ist und man muss auch dann echt Mühe geben um falsch zu Spritzen.
Zuletzt geändert von Marla am 23 Okt 2012 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
yps
Rang1
Rang1

Beitrag von yps »

Ich habe bei 6 ICSIs immer intramuskulär und immer selbst gespritzt. Man kann sich Videos, Bilder usw. im Internet oder von Zechs ansehen. Oder bei Zech wird es euch einmal gezeigt.
Ist überhaupt nicht kompliziert und auch nicht schmerzhaft. Ich hätte es bei soooo viel Spritzen auch nicht immer mit Arztbesuchen oder einer Hilfe koordinieren können.
Nach einer anfänglichen Überwindung klappt das sehr gut, also nicht verunsichern lassen...

LG, yps
230471Silke
Rang0
Rang0

Hallo Mädels, vielen Dank für Eure Antworten.

Yps wo hast du gespritzt? Oberschenkel oder Gesäßmuskel. Wenn Du selber gespritzt hast und in den Gesäßmuskel, konntest Du das beiderseitig, oder hast Du dann bei Rechtshänder nur auf der rechten Seite gespritzt?

Marla wo habt Ihr gespritzt?

Ich würde es auch gerne selber schaffen, denn es wird schon ganz schön kompliziert. Die zehn bis zwölf Abende mit stimulieren gehen ja noch, aber dann das Prontogest alle 36 Stunden usw.......

Liebe Grüße
Michaela
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Wir haben,wie Zechi das wollten,in den Gesässmuskel gespritzt.Ich hatte mit einer Kühlakku die Stelle vorgekühlt und rein damit, danach die Stelle massiert.Wenn ihr Pronto jedes mal um 7.00 oder 19.00 Uhr spritzt meistens ist doch der Partner noch/schon im
Haus...Die Mädels,die sich selber gespritzt haben,haben erzählt dass nur die erste Spritze komisch war,danach total Easy.

Du schaffst das!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“