40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

och menno smilla und Familienglück... *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Das sind immer die Nachrichten, die ich nicht lesen will.

smilla
Das ist besonders bitter, wenn es dann zu einer FG kommt, nachdem es endlich geklappt hat! Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du um eine Ausschabung drumrum kommst!!

Familienglück
Ich hoffe, Du kannst schon wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen!!

Ronjana
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen für Deinen Krümel!! Die NFM haben wir damals auch nicht machen lassen, weil es einfach zu ungenau und zu wenig aussagekräftig ist. Es ist aber wirklich schwierig, die Entscheidungen zu treffen, was zu tun oder auch nicht. Wie macht Ihr es jetzt?

Ronjacaitlin
Wie geht es Dir so? Ich vermisse auch einen Ticker... *g*

tschana
Wahnsinn, gleihc Mutterschutz... Die Zeit vergeht. Wie weit seid Ihr mit den Vorbereitungen für den Kleinen?

Bonna
Wann gibts mal wieder ein Bildchen von Max? Hast Du Whatsapp wieder hingekriegt? Vielleicht musst Du mal deinstallieren und dann neu installieren. Vielleicht gehts dann wieder.

Silvi
Wo bist Du??

knuddelbaer
Auch von mir herzliche willkommen hier!! Leider kann ich Dir was NL betrifft, auch nicht helfen. Wie waren in Tschechien.

@alle anderen:
:hallo: :hallo:

Liebe Grüße,
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

..
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Zazou - ich kann Deine Zweifel so gut verstehen - ABER gibt nicht auf. Ich hatte die gleichen Zweifel und noch im Versuch war das so.
Klar kann man das Geld immer für was anderes ausgeben, aber sei doch mal ehrlich, Du willst Dir doch nicht den Vorwurf machen, es nicht versucht zu haben!!!!!!!!
Ich drück Dir so dolle die Daumen!!!!!!
Auch der Sch... mit den Flugtickets wird sich regeln - die Türkei ist da manchmal etwas hinterher!!!!!
Mach so viele Egopostings, wie Du willst - das hilft Dir :wink:

Ich würde Euch allen so gern helfen - ehrlich .... :knuddel:

Ich hab morgen den letzten Arbeitstag - ein tolles Gefühl, es ist unglaublich, wie viele Leute da emotional werden - ich nicht. Ich bin ganz normal - dafür hab ich seit Dienstag immer mal wieder Zahnschmerzen und meine Zahnärztin ist erst am Montag Nachmittag wieder da :roll:
Ich hab doch so Angst vorm Zahnarzt und befürchte das Schlimmste ... :argh:

Außerdem bin ich so müde ...

Viele Grüße an alle :D
Bild
Bild
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo ihr Lieben,
danke für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte.

Familienglück: Leider hilft DHEA wirklich nicht allen... Wichtig ist, dass deine Entscheidung den nächsten Versuch ohne DHEA und nur mit Q10 zu machen, sich für dich stimmig anfühlt.
Ich hoffe, dass November ein glücklicher Monat für dich wird *dd*

Zazou: Deinen Zweifel kann ich sehr gut verstehen.
Bei meinem letzten Versuch war ich auch zwei mal kurz davor die Behandlung abzubrechen. Aber dann würde wahrscheinlich für mich für immer die Frage offen bleiben, was wäre wenn... Jetzt weiß ich, dass ich alles versucht habe.
Du hast schon einiges auf dich genommen und hast bereits einen ganz wichtigen Schritt für die nächste Behandlung getan. Versuch einfach die Kraft zu sammeln und dran zu bleiben, du weiß ja wofür du es tust.
Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz fest für dich gedrückt *dd*

Silvi: Wie geht es dir???

Ronjana: Ich habe irgendwo gelesen, dass HCG-Werte höher sind, wenn eine Frau mit einem Mädchen schwanger ist. Du hast so einen bombastischen HCG-Wert am Anf. der SS, das wird bestimmt ein Mädchen :jaja:

Katrin, Bonna: Neue Fotos von Laurin und Max wäre echt eine gute Idee :jaja:

Tschana: Wie geht es dir? Warst du bei einem Zahnarzt?

Ronjacaitlin: Wie weit bist du inzwischen ?

Hope: Wie geht es dir und den Zwillis?

knuddelbaer: Auch von mir herzlich Willkommen!

Mel, Maya, Cybercike :hallo:

me: Am Do. hat bei mit die Blutung eingesetzt. Die Einzelheiten erspare ich euch lieber. Ich hoffe, mein Körper schafft es, das Ganze selbst zu regulieren und ich nicht zur Ausschabung muss.

LG
Smilla
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Knuddelbaer, Herzlich Willkommen hier bei uns.
Wir haben uns in Deutschland behandeln lassen und habne daher keien Erfahrung mit den Niederlanden. Ich drück euch aber auf jeden Fall die Daumen!

Smilla, tut mir wirklich unheimlich leid für euch.
Es ist immer besonders hart, wenn es nach so vielen Versuchen endlich klappt und die Freude dann nicht von langer Dauer ist.
Ich hoffe du kommst um die AS her rum. :knuddel:

Bonna, ja müde bin ich. Einen festen Rhythmus haben wir noch nicht. Manchmal kommen sie nachts im Abstand von 20 Minuten. Genau die Zeit, die ich brauche um wieder einzuschlafen. So langsam fange ich an meinen Plan zum Stillen nach Bedarf von Zwillingen(also nicht, wenn einer Hunger hat wird der andere auch angelegt) zu überdenken. Irgendwie wäre es ja schon praktischer, wenn Beide gleichzeitig was bekommen. Aber die Hebamme meint ich mach das „ganz toll“ :roll: . Das baut einen voll auf, wenn deine Nachsorgehebamme an einem Donnerstag Vormittg frischgeduscht, ausgeschlafen und nach einem leckeren Frühstück vor dir steht und die sagt, dass du etwas „ganz toll“ machst. Zumindest wenn du selber dich nicht mehr erinnern kannst wann du dir das letzte Mal die Haare gewaschen hast, du Ringe unter den Augen hast, die jedem Geisterbahn-Monster angemessen sind und deine Klamotten nicht mehr nach Perwoll, sondern nach Muttermilch muffeln.
Ok. Vielleicht übertreibe ich ein bisschen. Aber wirklich nur ein bisschen. :lol:

Zazou, oh man was für ein Chaos. Lass dich mal drücken.
Die Zweifel kann ich gut verstehen. Ich hab mir auch häufig gedacht, dass wir das viele Geld besser anlegen können und ich hatte manchmal auch meiner Tochter gegenüber ein blödes Gefühl. Ich hatte Angst ihr das Gefühl zu vermitteln, dass sie eben nicht genug ist. Und das stimmt ja nicht. Leila ist toll, ich bin so glücklich sie zu haben und natürlich wäre ich auch nur mit ihr als Kind weiter glücklich gewesen.
Für euren Versuch drück ich euch alle verfügbaren Daumen. Und das sind hier ja inzwischen einige *rotfl*

Me, hab ja schon zu Bonna einiges geschrieben :wink:
Es ist einfach sehr anstrengend, aber wenn ich einen der Zwerge im Arm halte und er dann an meinem Finger nuckelt oder sein Köpfchen in meinen Arm schmiegt, ist fast alles wieder vergessen. Zumindest bis zur nächsten Schreiphase oder 2 Stunden Dauerstillen *g*
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

Hope: kann gut verstehen ,das du manchmal einfach nur nach Plan stillen möchtest ,stelle mir das mit 2 auch sehr anstrengend vor und man möchte einfach nur schlafen wenn schon wieder BEdarf angemeldet ist .Ich fand das mit unseren Nimmersatt ( 5x die nacht) schon Energie und schlafraubend.
Da kann ich bei dir nur sagen " Hut ab - weiter so "

Smilla: Gib deinen KÖrper einfach ein wenig Zeit ,das wird schon mit der Blutung ( oder ist sie jetzt ganz da? ) nach meiner 2. FG hatte ich auch die Hoffnung das es natürlich abgeht ,weil ich denke das der Körper das alleine regeln kann ( nicht immer ,aber meist) FA wollte unbedingt AS ,aber nach 2 Wochen ist die Blutung dann doch gekommen ( und nicht zu knapp) und es hatte sich nach und nach alles eingependelt.

zazou : Da hast du ja was mitgemacht ,erst der SChlafentzug ,dann die Stadt und die Behandlung ,dann der Ärger mit den Ticket. Da geht einen der Gedanken durch den Kopf ,warum macht man das alles ,wenn man das Leben doch einfacher geniessen kann und man doch dankbar sein soll ,für das was man hat? Glaub mir Wir hatten diesen Gedanken auch nur allzu oft im KOpf ,vor allen wenn es dann wieder nix war und man das Geld für im Grunde Enttäuschung weggeben hat . Ich habe sooft gedacht ,ich solle mit meinen Sohn zufrieden sein .Aber mein Bauchgefühl hat eben anders entschieden ,und wir wollten es wenigstens nochmal versuchen um das Gefühl zu haben ,alles getan zu haben . Das war aber auch unser definitiv letzter Versuch .

Tschana: Boh ,jetzt schon letzten Arbeitstag gehabt?Bei anderen geht das immer soooo schnell !
Wie groß ist denn mittlerweile dein Bauch?

silvie: mach mal piep - piep!

katrin / Bonna: ja ,neue Fotos sind immer schön !

me: bin jetzt in der 22. SSW und kann die Bewegungen gut spüren .hoffe das beim nächsten US auch alles ok bleibt ,bange da doch jedesmal vor ,steckt so drin und wird wohl auch nicht mehr rausgehen

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1

Hope, Du machst das wirklich ganz toll!!!!!!
Sorry, aber ich mußte lachen, als Du von der frischgeduschten Hebamme geschrieben hast ... konnte mir das so gut vorstellen. Ich bin gespannt, ob ich das alles schaffe mit einem Bündel.

Ronja,
mein Bauch ist eigentlich nicht so groß - finde ich - ich hab einen Umfang von 1.20 m, hatte aber schon vorher keine Wespentaille - na jedenfalls fällt jetzt die Brust nicht mehr so auf, wie mein Freund kürzlich meinte :D
Der letzte Arbeitstag ist geschafft und ich bin zu Hause - wirklich toll, ich habe auch nicht mehr das Bedürfnis zu arbeiten - Wasser in den Beinen und ich könnte ständig auf's WC rennen ...
Die Zweifel, ob alles gut ist bleiben übrigens immer ...

Smilla *knuddel*

Ich war übrigens beim Zahnarzt - die Zahnschmerzen waren am Freitag Abend ganz schlimm, gestern weg ... wahrscheinlich ist die Wurzel angekratzt, aber ich kann jetzt nicht geröntgt werden usw. und auch Verdacht lass ich mir nix aufbohren ... ich warte ab ... ich bin ein Schisser vor dem Herrn, wenn es um die Zähne geht ...

Liebe Grüße
Bild
Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

He Mädels alles okay bei Euch????
Hier ist ja wenig los :cry:

Ich hatte heute keinen guten Tag ... ich war gestern unterwegs, IKEA - da sind mir so die Beine angeschwollen, dass ich über Nacht die tollen tollen Kompressionsstrümpfe getragen habe bis vorhin, da hab ich sie mir von den Beinen gerissen - ich dachte, ich ersticke, jetzt geht's wieder besser. Sonst ist alles okay, ich wasche und räume und kaufe ein ...

Viele Grüße
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

tschana: ist wirklich nicht mehr viel los hier !

Hast du Probleme mit Krampfadern? Die STützstrümpfe sind schon ganz gut ,aber allzu lang kann man die Dinger wirklich nicht tragen ,aber ich habe auch das Gefühl ,die Beine sind dann nicht ganz so schwer beim Laufen und stehen.
Du hast es ja bald geschafft *dd*

Me: hatte gestenr FA Termin ,war einfach nur frustrierend ,kein US , nur Herztöne über Hörrohr und um Blutabnahme wegen SD mußte ich auch betteln. DAbei hatten wir extra den Kleinen mit ,damit er mal sein Schwester sehen kann. Vaginal Schall für GMH messen habe ich abgelehnt.
Jetzt bin ich doch wieder am SChwanken ob ich die letzten Wochen / Monate noch wechslen soll, zumal ich gestern erst wieder für das Quartal bezahlt habe.

All : Kein LEbenszeichen mehr von euch=????

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Ronja, dann musst du beim neuen FA nicht nochmal bezahlen, wenn du den Zettel vorzeigst, dass du die zehn Euro schon abgedrückt hast.

Me, ich war halt in der Reha und in den letzten Tagen in London sehr beschäftigt. Das nächste Treffen mit dem Spender ist kommendes Wochenende. Ich habe ihn jetzt mal gefragt, ob er bei einer IUI mitmachen würde, aber er hat noch nicht geantwortet. Das besprechen wir dann, wenn wir uns treffen. Sobald wir in einer Praxis auftauchen, ist er halt nicht mehr anonym...
Muss jetzt zur Krankengymnastik springen, bis später, ihr Lieben!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“