ZECHANERINNEN 2011/2012 - SCHWANGER ODER SCHON MAMI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo ihr Lieben,

@judy: Schön, dass es Dir gut geht und Du sogar noch an mich denkst! Naja, das verbindet ja schon irgendwie - was man hier gemeinsam erlebt. :D Die Ruhe geniesse ich wirklich und lass den Tag auch immer entspannt angehen.

@bink: Ich bin jetzt bei SSW 30+2. Bin nun krank geschrieben, weil der Gebärmutterhals aufgrund des Gewichtes schon verkürzt ist, liegt bei 2,8cm. Aber der Muttermund ist noch schön zu. Wir sind für jeden Tag, welcher so gut läuft - wirklich dankbar. Die Kinder wiegen zur Zeit ca. 1300g und 1500g. Der offizielle Termin ist der 4.1. - aber das wird früher werden, vermuten wir.

Wie geht es den anderen?

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Rennschnecke
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi Mädels,

@bink hast du komplett gestillt? uhi nach 6 monaten das erste gespräch ist echt früh.. wir haben uns überlegt das wir nächstes jahr im sommer nochmal einen versuch starten..die zeit werde ich brauchen und ichbin auch froh wenn ich einfach mal ohne hormene ein paar monate leben kann ;-)

danke für den tip mit der sonne -wahnsinn da wäre ich nicht drauf gekommen..

@rennschnecke uhi wahsinn.. kannst du denn überhaupt noch laufen ;-) schön das es dir soweit gut geht.. ich drück dir die daumen das die zwei kleinen noch eine weile in ihrem domizil bleiben und erst nächstes jahr die welt entdecken möchten..

wie sieht denn aus mit beschwerden? hast du viel zugenommen?

freu mich von dir zu lesen und toi toi toi!

@geraldo alles gut bei dir?

liebe grüße an alle!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

Hallo, Ihr Lieben,

dann melde ich mich auch mal wieder. Ich war vor drei Wochen im Krankenhaus, weil der Muttermund schon auf war. Dort habe ich sechs Tage gelegen, zwei Lungenreifungsspritzen und Wehenhemmer bekommen.

Es ging auch alles gut, bis der Muttermund heute wieder etwas offen war und der GMH auf 2,3 cm verkürzt.

Jetzt soll ich liegen und die Tasche für die Klinik packen, weil die Ärztin denkt, dass der Kleine in den nächsten Tagen kommt. :o Da morgen erst die 33. SSW beginnt, hoffe ich sehr, dass wir es noch bis zur 35. SSW schaffen und sie sich irrt.

@Rennschnecke: Du weißt ja, wie ich mich mir Dir freue und Dir die Daumen drücke. :jaja:

@judy: Das verstehe ich gut, dass Du mal eine Zeit "hormonfrei" leben möchtest. Ich spritze immer noch Fraxiparine (bis vier Wochen nach der Geburt) und freue mich danach auf eine "spritzfreie" Zeit.

@bink: Dich grüße ich ganz lieb. Drei kleine Kinder sind bestimmt auch eine große Herausforderung, aber eine schöne. :jaja:

Ganz liebe Grüße an Euch alle!!!
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden...

@bink: Hast Du gestillt und wie hat das geklappt?
@judy: Ja, ich kann noch laufen! :D Beschwerden habe ich bis jetzt - toi, toi, toi - keine. Es ist allerdings das ein oder andere schon beschwerlich und geht auch längst nicht mehr so gut und schnell. ABER kein Grund zum Jammern, wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, dass es klappt, dann hätte ich alles in Kauf genommen. Bis jetzt habe ich 13kg zugenommen....ob das für Zwillinge viel oder wenig ist, kann ich nicht einmal sagen, aber der Arzt sagt nichts negatives. Ich bin jetzt bei 32+1 und wir sind für jeden Tag, welcher so gut läuft dankbar. Wir denken, dass die Zwerge vor Weihnachten geholt werden, aber genau wissen wir das noch nicht. Wie läuft es denn bei Euch? Geniesst Du die Zeit auch in vollen Zügen? :)
@geraldo: Wir lesen ja spätestens am Mittwoch / Donnerstag wieder per PN von einander. Halt schön durch!!!
@cloude: alles gut?

Liebe Grüße Eure
Rennschnecke
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

hi mädels,

@geraldo ich hoffe bei dir ist alles gut und dein kleiner wurm macht es sich noch gemütlich in deinem bauch!
@rennschnecke super ich freu mich so das alles gut läuft.. toi toi toi..

ja ich genieß die zeit in vollen zügen und bin immer noch sehr sehr dankbar.. langsam freunde ich mich mit dem gedanken an das es nächstes jahr nochmal nach bregenz geht.. obwohl mir die angst vor den negativs noch gut in den knochen steckt.. wir werden sehen, bis dahin ist es ja noch ein bisschen.. im augenblick sind wir dankbar das wir überhaupt das glück haben ;-)

genießt den tag!
Kinderwunsch seit 2008
April 10 - 1. ICSI
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo ihr Mamis!

Immer wieder schön von Euch zu lesen!

Rennschnecke - ruh Dich schön aus, bald geht´s rund! Kann mir gar nicht vorstellen wie man das mit 2 gleichzeitig schafft. Aber es ist sicher auch ganz toll zwei so Schnuckels zu haben.

Geraldo - ich hoffe ihr schafft es noch bis zur 35.Woche! *dd*

Bei uns ist alles gut. Unsere Kleine krabbelt seit 2 Wochen und stellt hier alles auf den Kopf. Sie ist seitdem auch super gut drauf, weil sie endlich überall hinkommt. Seit zwei Tagen zieht sie sich auch dauernd an allem hoch und steht dann. Sie gibt echt Gas, aber ich hoffe sie läuft nicht auch schon in 2 Wochen. *rotfl*
Momentan sind wir immer noch dabei die Wohnung kindersicher zu machen. Sie findet immer noch Ecken, die nicht kindgerecht sind.
Sie sagt auch schon Mama, manchmal auch Mammam, das ist echt süß. Der Papa ist der Mbah. Erst dachte ich das ist nur ihr Gebrabbel, aber mir haben jetzt schon viele bestätigt, dass sie das gezielt zu uns sagt.

Ich bin in Gedanken auch schon beim nächsten Versuch. Vernunftmäßig muß ich jetzt erst mal wieder eine Weile arbeiten gehen, aber eigentlich würde ich gerne jetzt direkt weitermachen. Ist zwar früh, aber irgendwie habe ich den Drang. Liegt vielleicht auch daran, dass meine beste Freundin grade ihr drittes Kind bekommt.

Liebe Grüße an alle!

Cloude
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

Hallo, Ihr Lieben,

schön, von Euch zu lesen.
Ich bin jetzt 34+0 und war heute beim Pränatalmediziner. Alles ist bestens, der Kleine völlig zeitgerecht entwickelt und wir sind glücklich. *rotfl*

@Rennschnecke: siehe PN

@cloude, judy, bink: Schön, dass Ihr so tolle Dinge über Eure Kinder schreibt. Auch, wenn es bestimmt anstrengend ist, lese ich aus jeder Eurer Zeilen Freude und Dankbarkeit heraus.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Hallo ihr Lieben,

das ihr tatsächlich in Gedanken schon beim neuen Versuch seid! Wahnsinn.....und Respekt! Holt ein das Thema wirklich so schnell wieder ein?

Bei mir wird es langsam "eng" - ich bin jetzt bei 33+4 und laut Arzt wäre es schön, noch bis 35 zu kommen. Jetzt ist Schonung pur angesagt, denn der Gebärmutterhals ist leider nur noch 1,8cm. Bei dem Gewicht aber wohl auch kein Wunder. Die Zwerge entwickeln sich prächtig - ein Kind hat jetzt 2200g und das andere 1900g. Wir hoffen noch auf etwas Zeit und damit ein paar Gramm mehr! Jeder Tag zählt!

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich natürlich!

Alles Liebe,
Rennschnecke
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

huhu,

@rennschnecke ich drück dir so die daumen das die kleinen noch ein wenig drin bleiben.. aber das gewicht ist ja echt super ;-) toi toi toi.. hast du dich schon mit der geburt auseinandergesetzt?
@geraldo super! ich freu mich und hoff auch für dich das du noch ein bisschen schwanger bleiben darfst!

@bink wie gehts dir?

@me ich bin gerade irgendwie in einer schwierigen phase. meine kleine war jetzt 6 monate super zum haben. absolutes vorzeigekind.. nachts nur wach zum stillen. seit 1,5 wochen habe ich jede nacht mind. 1,5 std geschrei.. oh man ich hoffe es wird bald wieder besser...

grüße an alle ;-)
Kinderwunsch seit 2008
April 10 - 1. ICSI
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

sEit langem melde ich mich mal wieder.

Rennschnecke, meine beiden kamen auch in der 33. SSW (32 plus 3) und sie hatten ein GEwicht von 1480 und 1600 g. Heute sind sie 22 Monate alt und keine Spur mehr von Frühchen. Sie haben sich so super entwickelt. Will allen Mut machen. Die Kinder sind stark.

Bink, dir wollte ich noch sagen, falls du mal wieder reinschaust, hast du mal daran gedacht über deine Kk eine Haushaltshilfe zu bekommen für eine gewisse Zeit? Wir hatten das auch und ich bin gerde im Widerspruchsverfahren bzgl. der Verlängerung und werde auch nicht locker lassen.

So, muss mal wieder weiter hier, allen liebe Grüße und haltet euch wacker

Eure

Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“