KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 3 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

WER IMMER LUST HAT KANN MITMISCHEN BIS JETZT POSTEN HIER:

VERONIKA Bild
Verheiratet mit Willi (35)
Beruf: Office Manager = Sekretärin
(im Herzen aber eine OÖin)
3. ICSI seit 6.11. (ohne DR)
Behandlung im AKH Wien
(ist dort eher unzufrieden, spielt mit dem Gedanken ins Goldene Kreuz zu wechseln)

ANKE Bild
Verheiratet seit 8 Jahren
Kinderwunsch seit 2 ½ Jahren
Beruf: Programmentwicklung, Schulung, Support
Wohnort: ? (nicht Ö, aber trotzdem herzlich willkommen bei uns!!)
1. IVF/ICSI Beginn Ende Nov/Anf. Dez.
Termin im KIWU-Zentrum am 22.11.

HEDWIG Bild
Verheiratet seit 2 ½ Jahren mit Gerhard (39)
Kinderwunsch seit 2 Jahren
Beruf: Sekretärin
DR seit 22.10.
2. ICSI voraussichtl. ab 18.11.
Behandlung im Institut Feichtinger, Wien

CLAUDINE Bild
Verheiratet seit 5 Jahren (mit einem Steirer)
Bisher 5 IUI, 2 IVF
Derzeit Immunisierung
Nächste Behandlung geplant bei Prof. Zech / Bregenz
Voraussichtl. DR im Dez.

ANITA (snowflake) Bild
Kinderwunsch seit 5 Jahren
Bisher 4 Inseminationen, 3 ICSI
Dzt. Endo-behandlung
Dzt. KIWU-Behandlungspause (bis ca. Mai / Juni)
Behandlung anfangs im AKH Wien, dann gewechselt nach Döbling

GIULIA Bild
Bisher 3 neg. ICSI
Behandlung im Inst. Feichtinger, will ins Goldene Kreuz wechseln

DORIS (Dose) und THOMAS (radiotom)+ Twins Bild
Behandlung im Goldenen Kreuz
3. ICSI – SST am 5.11. POSITIV!!!

LUMI Bild
verheiratet seit April 2000
Kinderwunsch seit Mai 2000
Beruf: Chefsekretärin an Klinik
1. ICSI Beginnn ca. Jänner 2002
Behandlung im Hormonambulanz der Univ.-Klinik für Frauenheilkunde in Innsbruck

TANJA Bild
verheiratet seit 2001, Mann 24
Kinderwunsch seit Aug. 1999
Beruf: Bilanzbuchhalterin
1. ICSI wahrsch. Ende Dez.
Behandlung in Linz

CLAUDIA Bild
verheiratet seit 2000 mit Wolfgang
Kinderwunsch seit April 2001
Beruf: Lehrerin
1. neg. IVF 06/01
2. IVF 10/01 - SST am 17/11/01
Behandlung in der KIWU-Ambulanz Oberpullendorf (Burgenland)

MARIKA Bild
verheiratet seit 09/2000 mit ihrem Schatz (28)
Kinderwunsch seit August 2000
1. ICSI Ende Dez. / Anfang Jan.

DANIELA Bild
3 erfolglose ICSIs hinter sich
(im Herzen aber eine Tirolerin :smile:)

TANJA T. Bild
Kinderwunsch seit 3 Jahren
5 neg. Insem, und 3 neg. ICSI hinter sich
Behandlung: 1. ICSI Inst. Feichtinger, nun im GK

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Veronica am 2001-11-24 11:12 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Veronica am 2001-12-03 08:05 ]</font>
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Daniela!! :grin:

Ich bin im Herzen eigentlich auch immer noch eine OÖin. Wie lange lebst Du denn nun schon in Wien und ist Dein Poppi ein Wiener?!?

Genau wie Du freue ich mich Weihnachten wieder in die Heimat zu fahren und dort zu feiern. Ich fühle mich hier in Gablitz zwar sehr wohl, aber trotzdem vermisse ich meine Familie immer sehr.

Mit unserem Dialekt werden wir wohl nie ganz heimisch werden, gel!!! Ich meine am Anfang gab es da die ein oder andere Verständigungsschwierigkeit *grins*

Übrigens lord of the dance habe ich mir vor ca. 2 Jahren in der Stadthalle angeschaut und ich war sehr begeistert. Die Tänzer waren soooooo fesch *nochmalsgrins*

Ich freue mich sehr Dich am Dienstag kennenzulernen. Hast du eine Ahnung, wann das anfängt bzw. ob das direkt im Kaffee Zwillingsgwölb stattfindet (wegen der Besichtigung vom GK?!?!-Hedwig will das nämlich auch wissen). Vielleicht kannst du uns da ja weiterhelfen!!

Hallo Anita :grin:

Da bist Du ja wieder *freu*. Das mit dem Stress kann ich verstehen. Mir graut schon wieder vor Montag (nach einer Woche Urlaub *würg*), den einen Monat vor Weihnachten bricht im Büro immer der ultimative Wahnsinn aus. Ich bin dann ja auch noch für die gesamte Weihnachtspost zuständig und das ist auch nicht gerade wenig ... *keuch* - aber ich bin für jede Ablenkung dankbar.

Im Moment hat natürlich das grosse Grübeln angefangen. Ich bin leider schon wieder etwas negativ und habe diese Einstellung - alle Frauen schaffen es, nur ich nicht!!! Kennst Du dieses Gefühl zufällig!!!

Ach ja und nochwas: Kommst Du nun am Dienstag zum KIWU-Treffen!!! Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Du es vorgehabt hast, oder? Lass den Stress mal Stress sein und komm ...

So, noch eine schönes Wochenende euch allen.

Veronika Bild
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
klar ich kenn ich das mit dem blöden Gefühl - alle schaffen es nur ich nicht!!! War zeitweise schon fast panikartig bei mir. Deshalb dachte ich mir auch, daß ich Abstand zum Forum brauche. Hat aber nichts gebracht, ich denke trotzdem sehr oft daran.

ABER - heute hab ich doch tatsächlich gelesen, daß eine ehemalige Arbeitskollegin von mir, die auch nicht schwanger werden konnte mit 40 ihren Sohn bekommen hat. Und sie war ein ziemlich hoffnungsloser Fall.

Wir schaffen das auch noch!!

Ach ja, eine email Freundin von mir aus dem AKH ist gerade bei ihrem zweiten Versuch schwanger geworden (ohne Blastos!!!!).

Wegen dem Treffen - es ist furchtbar. Ich gebe es zu. Aber ich hab da eine ganz furchtbare Hemmschwelle davor, die ich möglicherweise nicht werde überwinden können. *hilfe*.

Veronika,
schreibst mir nochmal den link mit den smilies.

Alles Gute, Daumen sind gedrückt und Kerzlein brennt.

Anita (im Herzen eine Salzburgerin)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr süssen!
also ich war auch noch nie beim kiwutreffen, aber ich weiss es fängt um 19:00 an. und zwar im zwillingsgwölb, das ist in der nähe vom rathaus und der uni. es gibt dort ein nebenzimmer und man soll den kellner danach fragen.
ich habe auch ein wenig schwellenangst, aber wir sitzen doch alle im selben boot.ich glaub ich werde mir kurz davor einen punsch reinschiessen.liebe veronika, leider nichts für werdende mamas!!!!!
ich hoffe, dass man dann das GK besichtigen kann. würde mich sehr interresieren.

ich war heute wieder beim interio, habe mittlerweile 3000.- für weihnachtsdekoration ausgegeben.ich glaub ich bin nicht ganz normal, aber irgendwie hilft mir das über meine letzte neg. icsi hinwegzukommen.
ich war heute früh mit meinem mann in mödling frühstückenund da haben wir ein jack russel terrier baby gesehen. der war so süüüüüüssssss!
ich bin wirklich am überlegen, ob nicht ein hund, die beste ablenkung wäre. platz hätten wir genug und ich werde ab jänner ja nur mehr teilzeit arbeiten.

hedwig: wie geht es dir beim feichtinger???

anita: also ich finde, das alter spielt keine grosse rolle mehr, was den kinderwunsch betrifft. es kommt auf die konstitution an. das einzig seltsame bei mir ist, wenn ich von 34 oder 35 jährigen frauen lese oder höre, denke ich mir immer, die sind aber alt!!!!!
ich fühle mich irgendwie nie betroffen.
außerdem geht es mir außer meinem kinderwunsch so gut, wie noch nie in meinem bisherigen leben.wenn ich da an meine 20- iger denke, oh schreck.

so jetzt mach ich mir eine heisse schokolade, orginalrezept aus dem film " chocolat".übrigens veronika, wie hat dir der film gefallen??
ich fand ihn traumhaft, vorallem jonny depp war wahnsinnig sexy.
und wenn ich schwanger werde und ein mädchen bekommen soll, dann heisst sie vianne. sorry, aber der name ist für mich schon reserviert.

so, ein schönes wochenende wünsche ich euch.

alles liebe
daniela
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Daniela,
na, vielleicht schaffe ich es doch mich zu überwinden. Mal schauen. Wenn man das GK besichtigen kann, dann würde es mir sicher leichter fallen. Ich überlege nämlich auch dorthin zu wechseln. Jedenfalls meint mein "Endoarzt", daß ich dorthin gehen soll.

Das mit einem Hunderl ist sicher eine gute Idee. Wenn ich nicht in der Stadt wohne würde dann glaub ich hätt ich schon längst einen.

Du hast schon recht mit dem Alter. Aber manchmal bedaure ich schon, daß wir nicht früher damit begonnen haben. Na ja, früher...... Seit ich 29 war probieren wir es jetzt ja schon. Das konnten wir ja wirklich nicht ahnen, daß es soll lange dauern kann :sad:((.

Wann geht es bei dir eigentlich weiter? Und bist du schon sicher, daß du ins GK wechseln wirst?

Schönen Samstagabend noch.

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Daniela!! Bild

Das mit dem Hund kommt mir bekannt vor. Wenn es bei mir diesmal nicht klappt, dann will ich mir eine Katze zulegen. Ein Hund wäre mir auch lieber, aber wir sind ja beide voll berufstätig :sad:

Chocolat hat mir super gut gefallen. Endlich mal wieder ein Film nach meinem Geschmack... d.h. Du machst Deine heisse Schokolade nun mit einem Hauch Chili (oder wie war das doch gleich?!?).

Wir waren heute am Schönbrunner Christkindlmarkt und ich habe einen Kinderpunsch getrunken (der war sowas von grauslich - arme Kinder!!!). Ich kann euch sagen, ich freu mich schon wieder auf Kaffee, Alkohol und Drogen *letzteresnichtsoernstgemeint*!!

Hast Du vor noch eine Behandlung zu starten??? Bei einem neg. Ergebnis werde ich mal ein wenig pausieren und dann vielleicht im März (wenn ich es so lange aushalte) ins Goldene Kreuz wechseln.

Hallo Anita!! Bild

Hab ich mir ja gedacht, dass hier jemand meine Gefühle versteht!! Darum möchte ich dieses Forum auch nicht mehr missen.
Vielleicht starten wir ja nächstes Jahr gemeinsam unsere nächste Behandlung im GK?!?!?! (Schwanger wäre ich natürlich lieber :smile:)

Komm doch am Dienstag. Wir ziehen ja alle an einem Strang, da gibt es keine Hemmschwellen - okay. Wird bestimmt lustig, wenn wir uns kennenlernen.

Ach und die Smilies hole ich mir immer unter http://www.plauder-smilies.de.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Eure Veronika (die sich im Moment leider überhaupt noch nicht schwanger fühlt :smile:)
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo kiwu´s
endlich hab ich einmal zeit zu lesen und zu plaudern.

nächste woche dienstag ist es also soweit, wir lernen uns vielleicht persönlich kennen. irgendwie habe ich auch angst davor hinzugehen, irgendwie bin ich aber auch neugierig, ich weiss noch nicht was bei mir überwiegen wird, die angst oder die neugier? am dienstag werden wir´s ja sehen. Kommt ihr alleine oder mit euren männern? ich möchte alleine gehen!

@ daniela
vielleicht können wir uns vorher auf einen punsch zur beruhigung treffen?
apropo wir haben einen hund, er heisst rio, ist mittlerweile 12 jahre alt und wir lieben ihn über alles! Kann mir gar nicht vorstellen wie es ohne ihn wäre! ein hund ist wie ein kleines kind, er braucht viel aufmerksamkeit, pflege, liebe und geborgenheit. man sollte wissen, wenn man sich für einen hund entscheidet, dann für immer, d.h. solange er lebt! ich mag leute nicht, die sich haustiere nehmen und diese dann wenn sie lästig werden in ein tierheim geben!

@ veronika
wie geht es dir mit deinen beiden süssen blastos? bist schon ein bisschen schwanger? bin mir sicher diesesmal klappt es? denk nicht an´s nächste mal, das brauchst du nicht mehr!

@ hallo snowflake
ich habe auch endo! wie bist du draufgekommen, wir schwer ist sie bei dir? was machst du dagegen? Ist sie bei dir der grund der kinderlosigkeit? ich weiss ich frage viel, aber als betroffene hört/liest man gerne was andere betroffene dagegen unternehmen.
ich habe auch eine kollegin, die mit 40 trotz endo schwanger wurde, hat 15 jahre auf ihr kind gewartet, und gar nicht mehr daran geglaubt.

Mein Mann meckert schon, weil wir uns jetzt eigentlich auf das morgige gespräch mit der sozialarbeiterin vorbereiten müssen. wir haben nämlich einen adoptionsantrag gestellt.
morgen kommt sie zum zweiten mal, sie hat uns jede menge fragen zum beantworten hiergelassen, die wir heute durchgehen werden, damit wir für morgen vorbereitet sind. bin gespannt wie es ablaufen wird. werde euch davon berichten, wenn es euch interessiert.
bis bald
Liebe Grüße
claudia

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

@Veronika
also dass find ich zwar nett von dir, daß du mit mir gemeinsam einen Versuch machen willst ABER das will ich jetzt von dir nicht mehr hören!!!!!
Vielleicht klappt es ja beim zweiten (Baby) *gggg*. Jetzt heisst es aber ganz schnell wieder positiv denken, okay?

@claudia
ich weiß seit mittlerweile fast 3 Jahren, daß ich Endometriose habe. 7 Jahre davor hatte ich schon Schmerzen, die dann immer schlimmer wurden. Hab schon Grad IV. Da waren ziemlich viele Herde da und schon einige Organe miteinander verwachsen. Nach der Op ging es mir eine zeitlang richtig gut. Leider hatte sich aber das Spermiogramm verschlechtert. Wir haben zwar 4 Inseminationen versucht, sind dann aber auf IVF und dann sogar ICSI umgestiegen. 3 Mal schon. Dadurch hab ich natürlich die Endo ganz schön gefüttert. Im Juli nach der 3. ICSI wars mit den Schmerzen wieder unerträglich. Ich mache jetzt also eine Hormonbehandlung für 6 Monate. Dadurch soll es leichter sein, alle Herde bei der Op wegzulasern ohne zuviel Gewebe zu zerstören. Nach der Op (Ende Jänner) wird dann entschieden ob 1, 2 oder 3 Monate Zoladex. Ist dann aber auch gleichzeitig die Downregulierung für den nächsten Versuch.
Frag nur, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße auch an alle anderen!
Schönen gemütlichen Sonntagabend noch!

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Ich schreib nochmals wegen dem Treffen, soweit ich das nun mitbekommen habe kommen

* Claudia
* Daniela
* Anita mit ?
* Hedwig
* Doris
* Marika mit ?
* Veronika

Ist das so richtig??? Wie wollen wir uns denn erkennen? Kennt ihr mich alle vom Foto??? Ich schau in etwa noch so aus, allerdings sind meine Haare jetzt ein bisschen dünkler und ich hab etwas zugenommen. Ich komme vielleicht mit meiner Bekannten aus Gablitz (35 Jahre und echt sehr nett, 1. ICSI hinter sich) die sich auch gerade in der Warteschleife befindet.

Hat wer eine Idee zwecks Erkennung?!?

Ich freu mich schon sehr.

Morgen habe ich wahrscheinlich wenig Zeit zum schreiben, da nach 8 Tagen Urlaub bestimmt sehr viel Arbeit auf mich wartet, aber ich schau bestimmt öfters rein (ausserdem will ich ja wissen wie Hedwigs US war....)

Bis morgen!!!

Veronika Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mädels!
hab heute einen richtig gemütlichen sonntag verbracht. viel geschlafen, viel gegessen und versucht meine haut auf vordermann zu bringen. durch die ganzen hormone, die ich ja über monate zu mir genommen habe, schaue ich echt aus wie ein monster.
abgesehen von meinem bauch, der sich noch immer nicht zurückgebildet hat.hängt sicher mit meiner zyklusstörung zusammen, seit 3 wochen warte ich auf meine tage.ich mag aber nicht wieder zum arzt rennen und mir irgendwelche hormone verschreiben zu lassen. davon habe ich vorerst die nase voll.

also mich erkennt ihr super leicht: habe lange brünette haare und wie gesagt eine zombie haut und einen riesen bauch!
ich komme mit ricky, die kenn ich aus dem netdoktor.
vielleicht treffen wir uns ja kurz davor.

@claudia: toll, dass du auch ein hundenarr bist.ich liebe hunde über alles. bin mit ihnen aufgewachsen und für mich war es immer klar, einen zu haben.
das einzige, was uns immer daran gehindert hat war, dass unser zukünftiges baby eventuell allergisch reagieren könnte, bzw. der hund eifersüchtig auf das kind sein wird.
diese gedanken schwirren mir schon durch den kopf, aber andererseits, weiss ich ganz genau, dass ein hund mein leben wieder positiver machen kann. und irgendwie möchte ich darauf nicht verzichten.
3 neg. icsi haben auf meiner seele schon spuren hinterlassen.

@ veronika. ich schicke dir viel kraft und positive gedanken, es wird klappen, davon bin ich überzeugt.

@ anita: freue mich sehr dich kennen zulernen.

alles liebe
daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“