DER KUNTERBUNTE ESSENERORDNER!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sunflower05
Rang3
Rang3
Beiträge: 3593
Registriert: 25 Jan 2003 17:04

Beitrag von sunflower05 »

Hallo Leute!

Ich melde mich aus der Tiefe zurück.
Mit einigen nicht schönen Nachrichten.

Mit dem Häuschen steht noch in den Sternen. Ich habe jetzt fast 2 Wochen bei der Bank rumgehampelt, um den Kredit zu bekommen. Und alles nur für eine Absage.

Heute hätte der Notartermin sein sollen, den mußte ich nun absagen und somit habe ich auch kein Recht mehr auf eine Reservierung des Kaufobjekts.

Angeblich verdient mein Mann "zu wenig"!!! (Er verdient sogar so wenig, daß uns nach dem 7. Monat nur noch in etwa 60 Euro Erziehungsgeld zusteht!?!)

Morgen habe ich noch mal nen Termin bei einer anderen Bank, mal schauen....

Unserm Baby geht es aber soweit ganz gut! Normal entwickelt, es gibt immer öfter Tritte und andere Bewegungen von sich.
Gestern war ich zum Zucker-Belastungstest, war alles i.O.

Jetzt noch eine schlechte Nachricht!
Ich habe ganz schlimm Wasser bekommen. Deshalb hat mein Gyn auch gestern ganz doll mit mir geschimpft.
11 kg habe ich bis jetzt zugenommen, nicht an Fett, alles Wasser!
Ich esse zuviel Obst bzw. Gemüse (roh) und zusätzlich trinke ich ja auch nicht gerade wenig.
Ich muß jetzt erstmal alles reduzieren und hoffen, daß ich es wieder wegbekomme. Sonst kann es für´s Baby echt gefählich werden.
Die letzte Zeit schlafe ich auch fast nur noch. Und wenn ich nach hause komme, ist mit mir nichts mehr anzufangen.

Ab nächste Woche habe ich erst mal Urlaub, dann werde ich versuchen mal wieder öfter hier herein zuschauen.
Ich drück euch mal alle ganz fest :knuddel: und hoffe doch, daß soweit bei euch alles in Ordnung ist.

Ach ja, wir konnten immer noch nicht sicher sehen, was es wird. Mein Gyn tendiert zwar zum Mädchen, sagt aber, wir sollten in Sachen Bekleidung und so lieber neutral bleiben.

Evelyn,
das tut mir leid! Ich habe es dir so sehr gewünscht! :knuddel:

Sinchen,
alles gute nachträglich, auich von mir!

Emi,
ich war nicht in Essen in Behandlung, aber erstmal herzlich willkommen!
Du kannst hier aber auch einfach so schreiben, wenn keiner online ist!
Und einfach später nach einer Antwort schauen!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
emi
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 18 Mai 2003 17:27

Beitrag von emi »

Hallo zusammen,

Hallo Sun,
danke für deine nette Begrüßung. Kennst du zufällig jemanden, der durch IUI schwanger geworden ist? Das wäre beruhigend und ein Lichtblick.
Ich werde jetzt öfters mal hier vorbeischauen.

Hallo Evelyn,

ich komme auch aus Moers, die Welt ist ja wirklich klein.
Bist du auch in Essen in Behandlung.

Liebe Grüße emi
Delia
Rang3
Rang3
Beiträge: 3612
Registriert: 05 Mär 2002 01:00

Beitrag von Delia »

Hallo ihr Lieben,

schön ,dass sich wieder mal einer gemeldet hat!
Sun, dass ist echt sch... mit der Bank.Aber so ist es nun mal, wenn es um so was geht, verdient man zu wenig, aber wenn es ums Geld zum Bekommen ist, dann ist es auf einmal viel zu viel und man bekommt gar nichts mehr.
Bei uns wird es mit dem Erziehungsgeld leider auch so aussehen, finde ich wirklich blöd.
Ich hoffe, dass ihr doc hnoch Glück hat, dann wäre der Traum ja noch möglich.
Und pass schön auf dass dein Wasser weniger wird!
Habe sonst keine Ahnung was man dagegen machen kann, vielleicht hilft wirklich weniger trinken, was natürlich doof ist bei dem Wetter.
Sag mal ab welcher Woche spürst du dein Zwergi eigentlich? Ich habe wohl noch etwas Zeit , kann es aber kaum abwarten.
Schön, dass es dem Baby gut geht!

Emi herzlich willkommen !!Wie du wohl bemerkt hast, ist hier im E-Ordner momentan nicht viel los. Aber es wird bestimmt wieder besser werden. So weit ich weiß ,ist momentan keiner in der Warteschleife und auch keiner in der Stimmuphase. Sehr viel hier sind schon schwanger geworden, was natürlich für die Behandlung spricht. Leider nicht sehr viele die durch eine Insemination schwanger geworden sind.Aber nicht die Hoffnung verlieren, es passiert immer wieder. Bei uns im Forum glaube ich klappte es nur bei einer mit IUI, bei Whoopi und das beim ersten mal!Also es geht!
Ich hatte 4 IUIs und erst bei der ersten IVF hat es geklappt und bin nun in der 17 SSW . Ich hoffe du hast mehr Glück! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Wann ist dein Test?
Und bei wem bist du in der Behandlung? Ich war bei Fr.Dr.Scheel ,nur die IVF hat die Fr.Dr.Staab durchgeführt und betreut.

Ich hoffe, den anderen geht es auch gut und es meldet sich mal wieder einer.
Liebe Grüsse

Delia
emi
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 18 Mai 2003 17:27

Beitrag von emi »

Hallo Delia,

klasse, dass es bei dir geklappt. Ich freue mich für dich.
Das ist jetzt meine zweite IUI und am 2.8 muss ich testen. Ich hoffe so sehr , dass es geklappt hat.
Ich war vorher auch bei Dr, Scheel, die ist jedoch nicht mehr in der Praxis. Danach war ich einmal bei Frau Dr,. Wohlers, super nett, aber sie ist ( für mich leider) schwanger und setzt erst einmal aus. So bin ich bei Dr Stab gelandet. Die Insemi hat Dr. Katzorke durchgeführt.
Wie hast du dich bzw. wann hast du dich zu einer IVF entschlossen. Die docs meine , dafür wäre es noch zu früh. Wenn es diesmal aber nicht geklappt hat, werde ich noch ungeduldiger und möchte eigentlich auch eine IVF durchführen lassen. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung, bei mir auch , bis auf meinen Hormonhaushalt der einige Hormone zu wenig produziert.
Es hatte sich jetzt bei der Stimu. 8 Follikel gebildet, deswegen eine Teilpunktion. In den entnommenen Follikel waren aber keine Eizellen drin, was natürlich nicht so gut ist. Die größten Eibläschen blieben bestehen (2/3). Der Doc meinte für eine IVF wäre dies ohnehin zu wenig, wie viele muss man denn davon haben?
Wie fühlst du dich , jetzt wo es geklappt hat, Übelkeit etc.?
So, ich muss noch was tun.
Liebe Grüße emi
Delia
Rang3
Rang3
Beiträge: 3612
Registriert: 05 Mär 2002 01:00

Beitrag von Delia »

Hallo Emi,

so wie ich lese, gibt es für dich genau so wenig Gründe für die Kinderlosigkeit wie bei mir. Bei uns war auch alles in Ordnung. Mein Mann hatte auch immer super Werte ,nur bei mir bestand immer schon eine Gelbkörperhormonschwäche.
Ich bin auch schon 2x auf normalen wege schwanger geworden, allerdings hilt es sich nur bis zu der 6 SSW .

Und da es dann nicht mehr klappen wollte sind wir zu Katzorke, weil meine FÄ nicht mehr wußte wie sie uns helfen kann. Ich habe ein Jahr vorher Progesteron genommen und es hat nichts gebracht.
Und da bei uns okay war .gab es keine Gründe für die IVF und deshalb mußte ich 4 mal eine IUI machen. Ich muß sagen, dass ich immer daran gezweifelt habe, dass es so klappt.Aber gehofft haben wir es natürlich. Es sollte nun etwas länger dauern und eigentlich können wir wirklich vom Glück reden, dass es bei uns sofort bei der ersten IVF geklappt hat.
Wir haben auf dieses Baby 4 Jahre gewartet.

Also mir geht es so weit ganz gut, hatte noch nie gebrochen und auch keine Übelkeit, allerdings fing die SS mit einer Überstimmulation an und deshalb lag ich 3 Wochen im Krankenhaus, wo die Ärzte mich wahnsinnig gemacht haben, angeblich zu niedrige hcg werte, Schangerschaft etwickelte sich nicht richtig, bla,bla,bla. Und im Gründe war alles ok. Aber du kannst dir vorstellen was für ein Horor man in dem Moment erlebt.
Nun geht es uns gut und ich hoffe, dass es auch so bleibt.Ich bekomme noch ab und zu Panickatacken, wo ich denke, dass estwas passiert.

Und wie geht es dir ?
Eine Woche hast du schon geschaffft!! Und denk positiv, es macht wirklich viel aus.
Der 2.8 ist ein samstag, mußt du denn ein Pipitest machen?
Ich drücke dir aufjeden Fall die Daumen *dd* *dd*

Liebe Grüsse auch an die anderen

Delia
emi
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 18 Mai 2003 17:27

Beitrag von emi »

Hallo Delia,

ich freue mich, dass es dir jetzt gut geht.
Nach all der Warterei und Nervenanspannungen hat es sich doch gelohnt. Man nimmt viel in Kauf, wenn einem etwas so sehr am Herzen liegt.
Ich habe am 19.8 die Insemi gehabt. 14 Tage drauf, da wäre ich bei Freitag1.8
In der Praxis sagte man mir , dass ich 15 Tage warten sollte. Meinst du ich kann am Freitag nicht schon zur Blutabnahme da hin, wenn nicht dazwischen kommt?. Oder kommt es auf den Tag genau an?
Musstest du währen den Therapien/Behandlungen auch immer einen Monat auslassen? Ich finde diese Warterei (Periode kommt dann mal wieder nicht von selber) furchtbar.
Sollte es diesmal nicht geklappt haben möchten wir eine IVF anstreben, ich kann doch selber entscheiden, wie die Behabndlung weiter gehen soll, oder?
Die Erfolgsaussichten bei einer IUI sind ja nicht gerade sehr hoch, und noch ein Versuch und noch ein Versuch. Ich denke, du weißt was ich meine.
Mach schön langsam und schone dich.
Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende!
emi
Delia
Rang3
Rang3
Beiträge: 3612
Registriert: 05 Mär 2002 01:00

Beitrag von Delia »

Hallo emi,

ich denke schon, dass du am Freitag zum Test kannst, dann weißt du am samstag zumindest schon bescheid.Auf den einen Tag kommt es nicht an, wenn du ss bist , werden die Blutergebnisse am Freitag positiv.
Ich habe zwischen den Inseminationen 3 Zyklen aussetzen müssen. Anfangs fand ich die Warterei ganz schrecklich ,aber dann war ich wirklich froh, denn ich habe wirklich Zeit gebraucht um mit dem negativen zurecht zu kommen.Und als wir endlich das Ok für die IVF bekommen haben nach dem 4x negativ bei der IUI, haben wir sogar ein halbes Jahr Pause gemacht und erst dann weiter gemacht.
Wir haben erst einen tollen Urlaub gemacht und ich ganz viele Kräfte gesammelt.
Als ich die Behandlung angefangen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich je geduldig warten kann, ohne nichts zu tun, aber mit der Zeit wurde ich geduldiger.
Es hat sich gelohnt.

Aber so weit wollen wir gar nicht denken!
Du hast noch ein paar Tage und denk doch mal positiv! Vielleicht hatte es sich bereits eine kleine Seele bei dir gemütlich gemacht und du gar keine Behandlung mehr nötig hast.

Ich drücke dir die Daumen.
Ich weiß ,wie es dir geht all zu gut, die Wartetei ist schrecklich, aber leider kannst du nichts tun,also versuch dich abzulenken, ja?

Liebe Grüsse

Delia
emi
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 18 Mai 2003 17:27

Beitrag von emi »

Hallo Delia,

danke für deine aufmunternden Worte. Natürlich hats du recht, man muss positiv nach vorne sehen.
Bin jetzt froh, dass das Wochenende rum ist und ich morgen wieder arbeiten gehe. Ich habe mir auch die nächsten Tage immer etwas vorgenommen. Noch 3 Tag e, dann habe ich erst einmal lange Ferien/Urlaub.
Hast du einen Bluttest machen lassen , oder einen Test von der Apotheke genommen?
Ich habe gerade die Rechnungen für die letzten Behandlungen überwiesen, eine Unsumme. Meine private K. zahlt nichts, da ich , bevor ich eingetreten bin nicht angegeben habe, dass meine Hormone aufgrund der ausbleibenden Schwangerschaft, durchgecheckt worden sind. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht in Essen in Behandlung. Die Beihilfe zahlt bis jetzt die Hälfte, aber du weißt ja selber, dass das enorme Kosten sind. Schon aus diesem Grund plädieren wir , wenn wir nochmal müssen , für ein IVF.
Seit wann schreibst du hier? Wie bist du an diese Adresse gekommen? Ich habe sie von jemanden, der durch die Behandlung in Essen Zwillinge bekommen hat, erhalten.
So, ich wünsche dir und allen anderen einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße emi
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

Micha, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Liebe und Gute. Ich wünsche dir, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Besonders der eine.

Emi, herzlich Willkommen. Ich drück dir für den SST alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Und immer schön positiv denken.

Delia, wie geht es dir und deinem Neujahrsbaby?

Sinchen, du meldest dich ja gar nicht mehr!

Hier ist ja nicht mehr viel los. Schade.

Bei mir gibt es nix neues. Die nächste Behandlung steht erst für Oktober an. Das dauert alles also noch.

Ich drück Euch ganz fest.

Liebe Grüße
Evelyn
emi
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 18 Mai 2003 17:27

Beitrag von emi »

Hallo zusammen,

Delia und Evelyn nochmals danke fürs Daumen drücken, leider habe ich am Dienstag meine Periode bekommen. Ich bin dann ein wenig abgetaucht.
Jetzt heißt es wieer Kopf hoch, beim nächsten Mal. Ich habe mit Frau Dr. Stab schon gesprochen und wir werden den nächsten Versuch mit einer IVF starten, diese gibt dann auch mehr Auskunft darüber, wie viele Eizellen vorhanden sind und ob die Spermien es überhaupt schaffen anzudocken.
Delia, bei hat es mit einer IFV geklappt oder? Ich denke die Behandlung läuft ähnlich ab, spritzen in höherer Dosis, oder? Wie waren deine Erfahrungen?
Blöd ist nur, dass Doc Stab den ganzen Sep im Urlaub ist, schon wieder zu wechseln finde ich ziemlich unglücklich, da ich mich bei ihr gut aufgehoben fühle. Sie sagte, dass ein weiterer Kollege eingestellt wird, Dr.Katzorke und Frau Dr. Wilms da seien. Taja, was soll ich nun machen?
In zwei Wochen ist erst einmal Urlaub angesagt, da freue ich mich sehr drauf.
Ich hoffe dir gehtes weiterhin gut Delia, kommst du eigentlich aus Essen?
Liebe Grüße an allee emi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“