40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Mensch soviel wieder geschrieben .
Katrin: Wünsch dir einen schönen Urlaub in DK ,geniess die Auszeit und die Familie

Tschana: Ja ,ich kann mich gut an meinen Frust nach dem KS erinnern ,nur das ich leider kein Kind in den Armen hielt. Das wird schon alles wieder werden ,auch wenn jetzt die Sehnscuht nach Kind und Mann und Normalität überhand nimmt und wenn man den ganzen Tag im KH liegt ist der Kopf sowieso voll mit Gedanken

ronjana: Unterzuckerung ist nicht toll aber auch nicht unormal in der SS .Und 4 kg finde ich jetzt nicht so dramatisch viel! habe jetzt kurz vor der 25SSW 8 kg zugenommen ,kommt mir jetzt auch wahnsinnig viel vor ,habe aber im alten MP gesehen das es bei Lenny auch soveil waren ( am Ende 16kg) Mir ist das im Moment auch ziemlich egal ,solange es dem Kind gutgeht.
Bei dem FA stimmt irgendwie alles nicht ,hatte nichtmal Gelegenheit um Rezepte für Kompressionsstrümpfe zu bitte und die Bettelei um Blutwerte geht mir auch auf den Zeiger. Der wollt nur seinen Vagnial Schall und das muß nicht sein.
Leider kann ich nicht so einfach wechseln ,weil die FA in SS ein Pauschale bekommen und ich die dann bei Wechsel selbst tragen muß.( etwas 100 Euro zzgl Praxisgebühr) Meine Hebi kommt jetzt schon jede Woche. Vorsorge macht sie auch ,habe aber noch nicht gfragt ,weil ab 30 SSw das Geburtshaus die Vorsorge komplett übernehmen würde und das nur noch ein knapper Monat ist. Also muß ich jetzt wohl noch mal die Zähne zusammen beissen und grollen

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Tschana, Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Die Maße sind ja echt klasse. Klingt auch gar nicht nach Frühchen.
Deinen KHFrust kann ich so gut verstehen. Ich war so unheimlich froh als ich 2 Wochen nach der Entbindung endlich heim durftet. Habt ihr schon eine Prognose wie lange ihr bleiben müsst?
Ich drück euch außerdem die Daumen, dass es mit dem Stillen noch klappt. Werdet ihr da gut unterstützt? Ich kenne auch einige Fälle bei denne es wegen der Unruhe/dem Streß im KH nicht geklappt hat und dann zuhause problemlos lief. Also Hoffnung nicht aufgeben.
Tom ist übrigens ein sehr schöner Name. Hätten wir einen zweiten Jungennamen gesucht, wäre Tom sicher auch auf der Liste gelandet.

Katrin, ich wünsch euch einen schönen Urlaub. Und hoffentlich sind es bei deinem Kleinen wirklich nur Zähne und der Spuk ist schnellstmöglich vorbei.

Familienglück, jetzt ist ja schon fast November. Wann genau geht es bei euch weiter?

Ronjana, mit Unterzuckerung hab ich in letzter Zeit auch sehr zu kämpfen. Jetzt ab ich meine Ernährung umgestellt und esse fast nur noch Volkornprodukte(verteilt auf möglichst wenige Zwischenmahlzeiten), weil die ihre Energie ja langsamer abgeben und mein Zuckerspiegel so konstant bleibt. Wenns ganz schlimm wird, hilft Traubenzucker sehr gut. So komme ich jetzt etwas besser über die Runden.

Ronja, dann heißt es bei dir jetzt vermutlich wirklich Augen zu und durch. Macht das Geburtshaus dann auch die US-Untersuchungen?
Und 25.SSW bist du schon?! Das ist ja klasse.

Luna, du bist ja auch schon richtig weit! Wie geht’s dir so abgesehen von der Müdigkeit?
Habt ihr schon ein Outing?
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Ach zu uns wollte ich ja auch noch was schreiben :oops:

Wir haben unser kleines Zwischentief überwunden. Nachts ist es jetzt so, dass beide gleichzeitig um Mitternacht noch mal trinken wollen. Danach gönnen sie mir die letzten Tage immer 3,5-4 Stunden Schlaf :dance: Ich fühle mich wie neugeborenen. Auch die Stillhütchen braucht Mila nicht mehr. Und siehe da: Sie trinkt viel schneller und eben auch seltener.
Ansonsten kann man den Zweien förmlich beim Wachsen zusehen. Nach der Geburt sind sie in den 50er Sachen ja regelrecht versunken. Besonders Mila. Jetzt passen ihr die 56er Sachen perfekt und Matheo sind sie schon langsam zu klein. *g*
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Oh Tschana, herzlichen Glückwunsch! :o :D
Wie geht es euch inzwischen? Mit Tom habt ihr euch einen sehr schönen Namen ausgesucht :)

Me, bin seit Samstag wieder in der Warteschleife. Sollte es dieses Mal nicht klappen, möchte ich mal nach dem AMH schauen lassen. Und meinen Spender fragen, ob er sich eine IUI vorstellen könnte.
Ich habe nach der Reha ziemlich viele Termine gehabt, aber ab kommende Woche wird es dann ruhiger und ich schreibe wieder personalisierter 8)
Bis dahin lasse ich ganz viele liebe Grüße für euch da :-)
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Tschana, alles, alles Liebe zur Geburt Eures kleines
Wunders! Schöner Name - Tom - so heißt der Sohn meiner besten Freundin auch!
Mach Dir bitte wg dem Stillen noch nicht so viele Sorgen. Bei mir ging im KH ja auch gar nichts, es war Stress pur und zu Hause lief es dann super! Kopf hoch, das wird! Sein Gewicht ist echt okay für 4 Wochen vor Termin! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!!!

Entschuldigt, dass ich nicht mehr schreibe, aber ich hab echt viel um die Ohren. Mein Mann ist im KH und musste kurzfristig operiert werden. Nicht schön, aber es wird.. Zudem bauen wir zu Hause gerade was um und ich muss nächste Woche mit Max ausziehen für ein paar Tage..

Ich hoffe es geht Euch allen gut und demnächst bestimmt wieder mehr..
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Liebe Mädels
Danke für eure wünsche und aufmunternden Worte.
Der kleine entwickelt sich gut und trinkt nun aus der Flasche. Stillen geht nicht. Mal sehen, was zu Hause noch geht. Die Prozedur hier ist einfach nur nervig! Mal sehen vielleicht kann er noch am we Heim.
MIr gehts gut, der ks ist verheilt , ich hab nur hohe blutdruckwerte .
Liebe grüße :)
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Hallo Mädels,
sorry :sorry: für meine lange Abwesenheit, aber mir war einfach zum Schluss alles zuviel.
Nicht ihr *g* Mädels :fluester:
Nein alles .... der Umbau, die neue Arbeit, die bevorstehende Hochzeit :dance: und zum schluss auch noch sehr viel Sorgen um meinem Sohn Thilo, was sich aber zum Glück doch noch zum guten gewendet hat.

Jetzt ersteinmal zu dir meine liebe tschana

:juhu: der kleine Tom ist da :juhu: Herzlich Willkommen kleiner Prinz
schön zu lesen, dass es euch zwei so gut geht.

@all
ich muss mich jetzt ersteinmal wieder durchlesen :oops:

auch vielen lieben Dank euer Nachfrage, wie es mir geht?

@zazou
oh je da hattest du ja richtig heftig Stress. *krise* mit den Flügen und überhaupt mit fast allem. Ich kann deine Gedankengänge sehr gut verstehen und finde es richtig toll, das ihr den Schritt nochmal wagt. *dd* Ich drücke dir vom ganzen Herzen die Daumen

@all ach Mädels, allen wünsche ich natürlich nur das beste. Sorry, das ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehe, aber spätetsens am Sonntag mehr.

@knuddelbaer
auch von mir ein herzliches Willkommen

@luna,ronajna und ronja
euch weiterhin eine schöne Kugelzeit *dd* *dd* *dd* zeigt doch mal eure Bäuche :wink:

@ronja
und, wie ist dein FA jetzt? Bist du noch immer unzufrieden? Hast du dir einen neune gesucht?

@bonna
gute Besserung an deinen Göttergatten. Umbau ist immer nicht so toll und mit so einem kleinen Wurm sicherlich richtig anstrengend.
Wie geht es Max? Nach dem Umbau stell doch mal wieder Foto's rein.

@smilla *knuddel*
Drück dich in Gedanken. Ich hatte deinen Anruf leider verpasst. Was macht euer Plan B?

@katrin und hope
na, was machen eure Mäuse? Wie wäre es mal wieder mit Foto's

@katrin
viel Spaß im Familienurlaub. Das war doch jetzt, oder? *g*

@hope
schön zu lesen, dass mila und matheo so gut zunehmen :jaja:

@maya
viel Glück in deiner WS *dd* Wie ist dir denn die eha bekommen?

@familienklück
wie geht es dir Süße :knuddel: Wann geht es bei dir los? Im November jetzt? Drück dir ganz fest die Daumen

@all
ich habe bestimmt jemand jetzt auf die schnelle vergessen. Nicht persönlich nehmen

:hallo: und :gutsnächtle: die treulose Tomate Silvi

me: nichts neues von mir :?:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo Mädels,

Melde mich auch mal wieder. Wollte mich mal ganz herzlich bei Euch bedanken, dass ihr immer fleissig an mich denkt, auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe... Das ist ech lieb von Euch :jaja: Ich musste etwas runter fahren und ruhiger werden...

Katrin ich hoffe du geniesst deine Ferien?

Silvie, schön von dir zu hören :) Das Leben ist nicht immer leicht, aber schön dass sich bei dir alles zum guten gewendet hat.. das ist immer schön

Tschana, bist du jetzt schon zu Hause?

Smilla, wie geht es dir?

An alle werdenden Mamis wünsche ich weiterhin eine schöne Kugelzeit..

Ich bin letzte Woche auch noch Patentante geworden. Meine Freundin hat ihre Twins gekriegt und es sind 2 Jungs. Freu mich jetzt schon wenn ich sie nächste Woche treffen darf... Ich war echt aus dem Häuschen... Mama und Kids sind alle wohlauf..

Letzte Woche war ich auch beim Doc für meine nächste Stimmu, sieht so aus als fängt sie Montag richtig an, weil die Mens langsam eintrudelt.. Na dann wollen wir schauen ob sich 2012 doch noch alles zum guten wendet..wir wünschen es uns ganz fest...

glg
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo, ich will mich auch mal wieder melden ... ich bin seit Freitag aus dem Krankenhaus raus - ich freu mich so!

Es läuft zu Hause ganz gut ... eigentlich sollte ich weiter die Prematil Frühgeborenennahrung geben, die hab ich aber am Freitag auf die Schnelle nicht bekommen, aber der kleine trinkt auch die Pre-HA-Nahrung von Aptamil.

Er ist wirklich ganz lieb, weint so gut wie nie, ist immer ganz entspannt. Ich war am Freitag und Samstag ganz schön angespannt, heute geht's schon ...
zurzeit liegen die Männer in meinem Bett und kuscheln :)

Schönen Sonntag Euch allen! Nicht böse sein, wenn ich nicht auf jeden eingehe ... da fehlt mir gerade die Zeit!
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

hallo zusammen,
irgendwie hab ich keine benachrichtigung mehr gekriegt und vor lauter endspurt auf MuSchu auch nicht daran gedacht mal üb er das portal zu gehen.
hab gerade geschwin alle überflogen

ALLES GUTE TSCHANA !!! Schön dass du wieder zu hause bist. bald spieolt sich alles ein, aber der kleine tom klingt ja ganz lieb!!!

ich bin jetzt seit freitag zu hause, mein nüchten-blutzucker steigt und steigt, gestern früh war er bei knapp 120 deswegen hab ich zum essen noch extra insulin spritzen müssen, dafür war ich dann in der diabetis klinik bei 75 - was zwar gut ist, aber wohl dann doch schon spürbar richtung unterzuckerung ging. hoffentlich wird das bald besser. angeblich soll es in den letzten beiden wochen wieder in die andere richtung gehen...

alle anderen alles gute euch alle daumen für WS, STimmu, babypflege etc.

lg mel

ps. irgendwer hatte gefragt, die op für becky ist verschoben. sollte eigentlich ende november gemacht werden, das war mir aber terminlich etwas heikel, so liegt sie jetzt auf anfang januar...
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“