Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe von Frau RF IViG verordnet bekommen. Ich hätte es heute zum TF bekommen sollen.
Bis gestern hieß es das die Klinik hier in Prag es mir anhängt. Nachdem die heute den Beipackzettel gelesen haben, hieß es nun neeee machen wir nicht. Da steht ja was von Anaphylaktischer Schock. Deshalb machen sie es nicht.
Hat jemand schon mal was gehört davon, dass jemand aufgrund IViG einen bekommen hat?
Dann haben sie meinem Mann so Angst gemacht, dass er es mir nun auch nicht anhängen will.
RF ist nicht da, Hausärztin ist in Urlaub . Bis die alle wieder da sind ist es wohl zu spät.
Und dann habe ich einmal 10g abzugeben. Ich weiß nicht was ich machen soll????
Liebe Kathi,
Du hast jetzt nicht geschrieben, warum Du Ivigs bekommen sollst. Ich gehe jedoch davon aus, wenn R.F. Dir das empfiehlt, wird sie schon gute Gründe haben.
Ich nehme zur Zeit Ivigs, meine Geschichte kannst Du in der Signatur nachverfolgen. Mein Hausarzt verabreicht sie mir und ich merke keine Nebenwirkungen. In ganz seltenen Fällen kommt es zu einem Schock ect. Doch wenn Du Dir mal alle Medis anschaust, die wir so nehmen müssen, so hast Du gewisse Risiken immer.
Ich persönlich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, der Dir die Ivigs noch verabreicht. Ich hätte kein gutes Gefühl, diese Empfehlung einfach zu ignorieren.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!
Liebe Grüsse!
Rena
4 ICSI 2007-2009 erfolglos, da schlechte Eizellqualität und Mann OAT2
seit 2012 Plan B
07.02. EG für EZSP in Pronatal Plus Prag
1. EZSP Abbruch, da keine
2. EZSP positiv, FG 6.SSW,
25.9. KryoTf, positiv aber Ma 10.Ssw Embryo hatte Turnersyndrom
3.ESP mit neuer Spenderin 22.3. Punktion der Spenderin 12 EZ davon 10 Ez gut
27.3 zwei Blastos gehen an Bord und zwei auf Eis
Bitte bleibt bei uns!
3.4. Pu+12 positiv! Hcg 47, Prog.24
5.4. Pu+14 Hcg 140,4
10.4. Pu+19 Hcg 1831
18.4. 5+6 2 Fruchthöhlen mit zwei schlagenden Herzchen
29.4. 7+3 die Zwerge sind beide 11mm groß und die Herzchen blubbern, was für eine Freude! 
7.5. 8+4 die Zwerge sind 1,9 und 2cm groß, alles bestens
31.5. 12+0 NFM, alles bestens, Zwerge sind 5,8 und 5,9 cm gross, ein Zwerg sieht stark nach einem Jungen aus....
6.6. 12+6 FTMV + Cerlage wg. verkürzten Gmh ((Konisation)
15+6 alles bestens,beide Zwerge 14cm gross und es werdn wohl zwei kleine Machos
21+3 FD die Räuber sind 26cm gross und 470/430 Gramm schwer, alles tutti
ET: 13.12.2013
abgesehen von erhöhten nk-zellen, fehlenden kir-s, verschobenen c4/c8 werten, aps,hashi, insulinresistenz, muss ich ja außerdem ivig noch granocyte, omegaven i.v., höherer dosen predni usw. nehmen.
sie hat es mir ja nicht so ohne grund verordnet. aber wenn irgendwas schief läuft dann richtig .
muss mal schauen, dass ich es morgen abend noch irgendwie reinbekomme wenn wir aus prag zurück sind.
das ist ja doof, so ganz ohne Nebenwirkungen scheint es nicht zu sein, beim ersten mal musste ich sogar eine Nacht im Krankenhaus bleiben deswegen, als ich nach einiger Zeit wieder da war, musste ich nur etwa noch 2 Stunden da bleiben hat sich alles also gelockert.
Dummerweise kennen sich viele dami nicht aus und machen aus alles ein Drama, kalr wenn die es anhängen und was passiert werden sie haftbar gemacht.
Was wohl sehr wichtig ist und was ich auch echt gemerkt habe war die Geschwindigkeit in der es rein lief.
Die erste Infusion lief sehr langsam, die nächste Schwester hat es recht zügig aufgedreht und ich hab es gemerkt. Mir wurde etwas komisch, warm, kann man schlecht beschreiben...aber an sich nix dramatisches.
Kannst du nicht nochmal mit deinem Mann sprechen, das er es doch macht ? Mein Mann ist Krankenpfleger den würde ich in der Situation verhauen wenn er es mir nicht anhängen würde, auch wenn ich es verstehn kann das er befürchtet das was passieren kann.
Du schreibst ja das dein Mann normalerweise machen würde.
Lasst es ganz langsam laufen, sobald du was merkst kann man ja anhalten.
Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )
Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Also ich habe zweimal IVIGs bekommen. an einem Mittwoch 1x 5 g und den tag drauf nochmal 5 g. Außer, dass ich etwas kreislauf hatte, also müde und schlapp war, hatte ich keine Nebeniwkrungen - aber ich lag ja auch 2 Std. auf der Liege, so dass der Kreislauf auch da her kommen konnte....
Auf jeder Pille/Medikament stehen Nebeniwrkungen drauf, die sein können. Damit sichern sich ja die HErsteller ab... Ich würde mir auch umgehend jemanden suchen, der es dir anhängt, also überzeug deinen Mann, wenn der das kann... Ansonsten unsere Post ausdrucken und ihm unter die nase reiben!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!