Polkörperdiagnostik ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Aurate-Eva
Rang1
Rang1

Polkörperdiagnostik ?

Beitrag von Aurate-Eva »

Hallo Ihr,
ich war gestern in neuer Kinderwunschklinik nach Wechsel und mir wurden ja viele Infozettel mitgegeben. Auch zur Polkörperdiagnostik. Laut Arzt wäre das super und 70 % der Fehlgeburten lassen sich so verhindern...??
Würdet Ihr das machen lassen? Ich hatte bisher keine Fehlgeburten (war bisher noch nicht schwanger, da EL-Verschluß bds.)
Ist ja ganz schön teuer, bei 3 Eizellen ca.1000€ und bei 10 Eizellen ca. 1700€
Genetik und Gerinnung und so wurde gerade eben erst bestimmt, habe daher dort noch keine Infos
Hormonwerte bisher unauffällig, SD gut eingestellt
Ich denke, ich werde die erste ICSI ohne diese Diagnostik machen lassen, oder?
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Würde ich auch ohne PKD machen. Selbige ist eher dafür gedacht, wenn bei der Frau eine genetische Auffälligkeit gefunden wird. Da kann man dann bei der PKD auf diese genetische Besonderheit untersuchen.

Eine vorbeugende PKD wäre mir im Verhältnis zu teuer. Es können ja auch nur genetische Auffälligkeiten herausgesucht werden, die bei der Mutter liegen. Zu bedenken ist auch, dass bei der PKD Eizellen als nicht entwicklungsfähig diagnostiziert werden können, die es sehr wohl sind. - Für mich ist das auch ein finanzieller Aspekt. Die Ärzte können damit besonders viel Geld verdienen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“