@Dr. Zeitler

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
skihaeschen5
Rang0
Rang0

@Dr. Zeitler

Beitrag von skihaeschen5 »

Hallo
Kurz ein paar Info's vorab zu uns :)
Ich war 2010&2011 2x spontan schwanger,jedoch FG 9/6 SSW
Wechsel zur Kiwu Klinik, GVNP erfolglos, AMH 0,8 wir machten mit ICSI weiter, musste max hoch Stimuliert werden, da ich sehr schlecht reagiere. Mein Mann hat eine Teratozoospermie III

1.ICSI 1 EZ, am 2 Tag 4 Zeller BC Qualität, FG 8 SSW
2.ICSI 6 EZ, bis auf eine EZ alle 3 PN Vorkerne, 3 Zeller am 2 Tag C Qualität, biochem SS
3.ICSI 5 EZ, Nullbefruchtung

Nun wissen wir nicht ob wir eine weitere ICSI wagen wollen, oder eher zu einer EZS/EMS wechseln sollten. Was würden Sie uns raten?
Wir wären über einen Rat sehr dankbar,da wir zur Zeit nicht genau wissen, in welche Richtung wir gehen sollen. Vielen Dank!
[/b]
sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

bei Ihnen kommen sehr viele Faktoren zusammen (? gutes Spermiogramm --> Spontan SS möglich, hohe Abortrate, schwierige Stimulation, unterschiedlichste Befruchtungsergebnisse).

Ihr Arztteam vor Ort kann Ihnen wahrscheinlich am besten weiterhelfen, um Wege zu finden mögliche Ursachen (immunologisch, genetisch, hormonell...) abzuklären und damit die Ausgangsbedingungen zu optimieren. Falls dies nicht möglich ist, können Sie zwar in einem 4.Versuch einfach viel Glück haben und es klappt und alles läuft gut, die Wahrscheinlichkeiten sprechen leider eher nicht dafür.

Falls Sie sich eine EZ-Spende vorstellen können und Sie sich mit Ihrem Partner in der Entscheidung einig sind, sich mit allen Gründen und Gefühlen, die dagegen sprechen, auseinandergesetzt haben, ist die EZ-Spende ein gute Möglichkeit, eine Behandlung erfolgreich abzuschließen.

Da Ihre Situation so komplex ist, sollten Sie sich beide ausführlich beraten lassen, welche Möglichkeiten für Sie in Frage kommen und wie hoch die Chancen für Sie sind.

Alles Gute
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“