Schmerzen nach Punktion - brauche Rat

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NeueElise
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 18 Sep 2012 13:15

Schmerzen nach Punktion - brauche Rat

Beitrag von NeueElise »

Hallo an alle Erfahrenen, entschuldigt bitte die Form und Fehler aber mit Handy schreiben ist irgendwie blöd . Ich hatte am Montag Punktionund es wurden nur 8 Follikel Punktion. Der Arzt meinte damit dürfe ich eigentlich kaum Schmerzen haben. Nun bin ich heute wieder auf Arbeit weil ich gestern außer einemZiehen kaum was bemerkt habe und auch nicht so lange fehlen will. Arbeite im Büro und an sich damit keine schwere Arbeit weil. Irgendwie tut aber jetzt doch die Seite wo punktiert würde mehr weh und beim Sitzen habe ich doch Beschwerden. Waren nur in einem Versteck Follikel vorhanden und diese Seite tut auchweh. Ist das normal? Bin sehr unsicher. Zieht so komisch. Blutigen habe ich nicht oder nur ganz geringer Rest sicher von der Punktion .Dank.e für Eure Hilfe.....
Nika
Rang0
Rang0
Beiträge: 67
Registriert: 21 Jan 2012 19:34

Beitrag von Nika »

Hallo,

ich hatte auch Montag PU. Es wurden 7 Eizellen gewonnen.

Ich habe auch immernoch Schmerzen. Es war wohl schwer an die Eierstöcke ran zu kommen. Sitzen geht schlecht, liegen und stehen ist OK. Außerdem habe ich Schmerzen wenn die Blase zu voll ist. Ich denke sie drückt dann irgendwo gegen.

Ruh dich lieber noch nen Tag aus, damit du zum Transfer wieder fit bist.

Viele Grüße und gute Besserung.
Benutzeravatar
Nenny
Rang1
Rang1
Beiträge: 399
Registriert: 20 Sep 2008 09:52

Beitrag von Nenny »

Hallo,
Ich hatte letzte freitag pu mit 14 ez.
Hatte auch das ganze wochenende so einen druckschmerz und war ziemlich besorgt, bin dann am montag nochmal zur us und alles ok.
Die eierstöcke tun eben weh, sie sind ja auch unnormal vergrößert durch die stimulation.
Die abgesaugten follikel sind jetzt zu gelbkörper-zysten geworden, das ist ein normaler vorgang.

Bei mir hat es mit voller Blase auch am meisten wehgetan, oder wenn ich viel getrunken hatte.
Bin von meinem doc dann krankgeschrieben worden, und nach einem tag so richtig ausruhen geht es mir schon soooooo viel besser, aber eben erst nachdem ich nochmal am montag eine untersuchung habe machen lassen.

Falls du unsicher bist, dann ruf in deiner praxis an und sage das du schmerzen hast.
Wann ist denn transfer geplant?
<font size="1">KIWU seit 2003</font><br><font size="1">10/2012 1.ICSI negativ</font><br><font size="1">01/2013 2.ICSI negativ</font><br><font size="1">05/2013 Gebährmutterspieglung --> Diagnose: beidseitiger proximaler Tubenverschluss</font><br><font size="1">06/2013 Bauchspiegelung --> Eileiter sind offen, Diagnose und Entfernung von Endometriose </font><br><font size="1">Ab 07/2013 Hibbelzeit auf 0 und los geht´s</font><br>
Bild
<font size="1">02/2014 Termin für Partnerimmunisierung geplant</font><br>
NeueElise
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 18 Sep 2012 13:15

Beitrag von NeueElise »

Na dann bin ich ja erstmal beruhigt. Ich habe das Gefühl es ist schlimmer mit voller Blase oder vollem Darm (sorry). Habe heute dann an einem Stehschreibtisch weiter gearbeitet.
Die Punktion ist für Freitag oder Samstag geplant, das erfahre ich morgen vormittag. Es sind drei befruchtete geworden, ist wenig aber zum Einsetzen reicht ja eines. Wollten eigentlich noch was zum Einfrieren aber das wird wohl nix werden... Leider. Ich habe Angst, wenn es nichts klappt ist die Ausbeute beim nächsten Versuch noch geringer aber vielleicht haben wir ja Glück.
Bin gespannt wie sich der Transfer anfühlt und wie ich mich danach fühle und wie ich die Wartezeit überstehe, will ganz cool sein :vogel: :vogel: Ha ha
Drücke Euch die Daumen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“