ich bin neu hier, bekam dieses Forum wärmstens empfohlen, hab mich deshalb jetzt mal angemeldet.
Ich heiße Steffi und bin 29 Jahre alt und wünsche mir so sehr noch ein Baby.
Letztes Jahr machten wir eine IVF (ließ mich auf Druck 2009 bei der Geburt meines Sohnes sterilisieren

Ich hatte von dieser IVF noch 6 Eisbärchen über, davon ließen wir im Mai 3 auftauen und zwei zurück führen, eine Blasto und einen 6 Zeller, dieser Versuch endete negativ. Ich beendete die Estradiol und Utrogest Einnahme und bekam daraufhin 2 Tage später meine Mens. Am 3. Tag begann ich dann wieder mit Estradiol um einen erneuten Versuch zu starten. Dieser musste abgebrochen werden weil sich meine Schleimhaut nicht aufbaute. Wir pausierten bis September, wir beschlossen eine IVF zu machen, da wir über Kryo nicht so viel gutes gehört haben und die Chancen nicht so gut sind.
Es wuchsen 15 schöne Eichen von denen 10 befruchtet werden konnten, 3 ließen wir weiter kultivieren und der Rest wurde in den Winterschlaf geschickt. Am 5. Tag nach PU wurde mir eine Blasto und eine Morula zurück gegeben, leider endete auch dieser Versuch negativ.
Medis abgesetzt und einen Tag später schon die Mens bekommen, am 3. Tag wieder mit Estradiol begonnen für einen erneuten Kryoversuch. Am 10 ZT Schleimhaut gerade mal bei 3mm, Dosis Estradiol erhöht, am 14 ZT Schleimhaut bei 9mm, Transfer für den 21 ZT geplant.
Es wurde dann letzten Montag 7!!! (von abgesprochenen 5 Eisbärchen) aufgetaut, nur 4 Stück haben es überlebt und nur zwei konnten weiterkultiviert werden. Am Freitag, 2.11.2012, wurden dann eine "mittlere" Blasto (was auch immer das zu bedeuten hat) und eine Morula kurz vorm Blastostadium transferiert. Utrogest nehme ich schon seit 5 Tagen vor Transfer 2-2-2 vaginal.
Eigentlich war ich optimistisch und dachte mir, dass es jetzt bestimmt klappt, aber dieses Gefühl schwindet nun täglich. Ich habe seit Montag ein ziehen im Unterleib, nicht schmerzhaft, nur eben so wie immer kurz vor der Mens.
Ich denke das ist kein gutes Zeichen, ein solches ziehen wie kurz vor Mens drei Tage nach Transfer kann nicht normal sein. Ich mache mir auch Gedanken, da ich normal einen 28-29 Tage Zyklus habe, dieser ja aber jetzt für meinen Körper nicht mehr normal ist, da ich ja erst am 21. ZT die Eisbärchen zurück bekommen habe und dieser Kryo allein schon deshalb gar nicht klappen konnte. Normal sollte ich ja am Freitag meine Mens schon bekommen, wisst ihr was ich meine?
Wie war das bei euch nach Kryotransfer, habt ihr etwas gespürt oder hattet ihr gar keine Beschwerden? Vor allem wie war es bei positiven Ausgängen nach euren Transfer?
Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen, verzweifel grad so langsam.
Liebe Grüße
Steffi