40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Silvie: Schön mal wieder von dir zu hören ,und ich hoffe ,das es deinen Sohn jetzt inzwischen besser geht?
Ich weiß nicht, wie ein Bauchbild bei den anderen ,die noch im Kiwu stecken ankommt ,ich möchte niemanden verletzten oder eine Wunde anrühren
Wie weit seid ihr in der Planung mit Icsi?

Tschana: Toll das ihr beide jetzt zu hause weiter kuscheln dürft und der KS gut verheilt . Aber du weißt ,schonen ist nichts desto trotz noch angesagt!
#vielleicht magst du in ruhigen Momenten mal ein Bild von Tom einstellen?
Jetzt wünsch ich dir erst mal alles gute beim Kennenlernen. Drück dir die Daumen das er so pflegeleicht bleibt *dd*

ronjana: Wie weit bist du jetzt? Ist die Übelkeit inzwischen verschwunden?

Hope: Hat sich der Alltag mit den Twins inzwsichen eingependelt? Ich kann mir gut vorstellen das du bei den Stillabständen fix und fertig bist.

maya zi: Drücke dir die Daumen für deinen nächsten Verscuh und das du gar nicht erst über IUI nachdenken mußt *dd*

bonna: Oh je ,da hast du ja im Moment wirklich viel um die Ohren ,hoffe mit deinen Mann ist inzwsichen alles wieder ok?

FAmilienglück: Toll das du Patentante geworden bist ! Siehst du die beiden oft?

Me: Habe jetzt doch wider Erwarten eine FA gefunden zu der ich in diesen Quartal noch wechseln kann ,aber Termin erst in 4 Wochen so das ich noch einmal zu dem alten FA gehe. Da ich aber paralell auch schon Vorsorge im Geburtshaus mache ,werde ich das eine mal überleben und mich eben nicht aufregen. So langsam wird alles irgendwie schwerfälliger ,Bauch drückt vor allen bei Radfahren aufs Zwerchfell und ich bin extrem kurzatmig. Habe mir jetzt auch erst mal Kompressionsstrümpfe aufschreiben lassen ,da die Krampfadern auch wieder verstärkt Einzug halten und die Beine schwer werden :-(

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Mel was macht dein blutzucker?
Ich hab meinen noch einen Tag vor der Geburt gecheckt - er war super und auch danach alle Werte super. Auch jetzt keine Anzeichen für Diabetes.
Viele grüße :P
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@mel
wow, du bist ja auch schon so weit. Wie doch die Zeit verfliegt? Ich hoffe, dass dein Blutzucker nicht weiter steigt und das das Insulin schnell seine Wirkung zeigt.

Mit becky ist das ja ein ziemliches Chaos, also wegen der ganzen Terminverschieberei :?:

Wann ist der der nächste Termin?

Ich wünsche dir eine ganz tolle Restkugelzeit *dd*

@ronja
eine ISCI möchte ich nicht mehr machen. Wir herzeln jezt zwar noch immer verstärkt um den ES :wink: aber den Druck habe ich mir genommen. Ich habe nicht mehr viel Hoffnung und kann ganz gut damit umgehen.

@all
allen lieben hier einen schönen Tag und ganz viel Glück .... *dd* *dd*
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Tschana, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Tom!
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hi Mädels,
wollte mal kurz hallo sagen am Sonntag abend. :-)
Bei uns ist alles schön, der Kleine hat jetzt das Robben für sich entdeckt und hat angefangen, richtigen Mittagschlaf zu machen. Da kann ich mich dann doch immer mal der Arbeit widmen.

Cyberzicke
wow... 36+2 Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!! Halt uns auf dem Laufenden! Und alles Gute schon mal für die GEburt!

tschana
Wie läuft es zu Hause mit dem kleinen Tom? Willst Du nicht mal ein Bild zeigen? Ich bin sehr neugierig. :-))

silvie
Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast!

@alle
Liebe Grüße,
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Katrin, danke.

Ich bin hier leider so gar nicht mehr auf dem Laufenden. Bei uns geht es drunter und drüber und ich hab so gar keine Nerven mehr für irgendwas von außerhalb. Sorry.
Das Myom ist wieder da und hat gestreut. Soll heißen ich habe jetzt überall kleine Geschwülste. Die Ärzte befürchten eine "Entartung". Da die Maus auf das größte Myom drückt, habe ich andauernd Blutungen und liege jetzt schon seit 3 Wochen mit strenger Bettruhe. Beim KS sollen dann auch die Myome entfernt werden und anschließend untersucht. Die Maus ist quietschfiedel, aber die Gefahr, dass ich bei einer Ablösung eines der größeren Myome zu stark blute, ist den Ärzten zu groß.
Ich finde es ein bisschen schade, dass der KS wegen der anschließenden Ausschabung in Vollnarkose gemacht werden soll. Aber gut. Es gibt schlimmeres.

Echt klasse, dass dein Kleiner jetzt so richtig mobil wird. Ich fand das bei meinen Jungs immer so schön zu beobachten.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Liebe Cyberzicke, das ist doch verständlich, das du absolut keine Nerven mehr für außerhalb hast. :knuddel:
Ohje ist wusste gar nicht, dass du schon seit 3 Wochen flach liegst und das dein Myom gestreut hat.
Klar ist es blöd mit dem KS in Vollnarkose, aber so entfernen die Ärtze wenigstens alle deine "blöden" Geschwüre *mecker* richtig.
Aber es ist natürlich großartig, dass es, trotz der Komplikationen, es der kleinen Maus so gut geht. Jetzt hast du es ja bald geschafft *dd*
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und eine ganz tolle und wunderschöne Kennnenlernzeit.

@katrin
wow, so groß ist euer Laurin schon. Wenn das robben ersteinmal anfängt, dann läuft der kleine Mann ja auch schon bald durch eure Wohnung. Schön zu lesen, dass es euch so gut geht

@mila und bonna
:fluester: wann treffen wir uns mal wieder?

@tschana
wie geht es euch? Zeig doch mal ein Bild von Tom :juhu:

@all
ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. :hallo:

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gern ein Bild einstellen, aber ich weiß nicht wie *liebernicht*

Aber unter www.pleissentalklinik.de - Babygalerie - 23.10.2012 - Tom könnt Ihr ihn sehen.
Tom ist immer noch ganz lieb, wird nur knatschig, wenn die Flasche nicht schnell genug im Mund ist. Ich bin jetzt 2 Wochen allein :cry: Der Papa musste noch mal nach Hamburg, die Wohnung auflösen und ausräumen ... sollte ja alles schon passiert sein ...
Ich bin heute mal traurig ... unglaublich, wie sentimental ich bin ...

Liebe Grüße von der Tschana
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Oh tschana, wie niedlich Tom ist :jaja:

das du jetzt erstmal zwei Wochen mit so einer großen und neuen Aufgabe alleine bist, da ist das doch selbstverständlich, dass du sentimental bist. :knuddel: Wäre ich auch *g*

Wolltest du nicht stillen oder kannst du nicht, weil du geschrieben hast, du gibst Tom die Flasche?

Ich wünsche dir weiterhin eine ganz tolle kennenlernzeit mit dienm Prinzen

ganz lieb Grüße Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hei Tschana,

Der Tom ist wirklich super süss :) Er war 50 gr leichter und 1 cm kleiner als mein Patenkind. Die kleinen
sind so niedlich....

Du und Tom werdet die 2 Wochen bestimmt super meistern, aber etwas sentimal darfst du da sicher werden.. Es ist alles neu jetzt, aber das klappt bestimmt super.

Lg,
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“