Zyklusverschiebung durch Prednison?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausli
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 31 Okt 2010 20:20

Zyklusverschiebung durch Prednison?

Beitrag von Mausli »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich wollte diesen Zyklus einen Kryotransfer machen. Normalerweise habe ich immer an Tag 12 oder 13 vom Zyklus einen positiven Ovulationstest. Heute ist Tag 15 und er ist immernoch negativ. Ich verstehe die Welt nicht mehr und es macht mich sehr unsicher, da der Doc sowieso schon immer auf meinem niedriegen AMH Wert rumtrampelt und alle Probleme darauf schiebt. Ich habe jedoch normalerweise einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen.

Meine Frage ist:
Dies ist die erste Runde met 10 mg Prednisolon wg. Hashimoto und erhöhter Killerzellen. Ausserdem habe ich auch Intralipidinfusionen bekommen. Könnte das Prednison und/oder Intralipid die Ursache sein, dass mein Eisprung ausbleibt oder sich verschiebt? Hat jemand so etwas vielleicht auch schonmal mitgemacht und kann mich ein wenig beruhigen? Auch habe ich zum ersten Mal die digitalen Ovutests von Clearblue, kann es auch sein dass Ovutests nicht bei jedem reagieren?

Lieben Dank für Eure Antworten.

Gruss Kathi
Melusina
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 20 Nov 2011 17:55

Beitrag von Melusina »

Hallo Mausli,

ich denke nicht, dass Prednisolon Auswirkungen auf Deinen Zyklus hat. Ich nehme das seit über einem Jahr. Der ES kann auch schon mal unpünktlich sein, z.B. wenn man großen Stress hat.

Bei mir konnte sogar mal ein Kryotransfer nicht gemacht werden, weil der ES schon an Tag 8 gewesen ist. Aber mit dem Prednisolon hatte das nichts zu tun.

LG
Melusina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“