Cardiolipin-AK! Wie lange Heparin und ASS??

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Haselnuss79
Rang0
Rang0

Cardiolipin-AK! Wie lange Heparin und ASS??

Beitrag von Haselnuss79 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum und diese Seite wurde mir wärmstens empfohlen. Daher hoffe ich auf eure Hilfe!

Vor meiner IVF wurden jetzt im September die Cardiolipin-IgM-Antikörper grenzwertig getestet und alle anderen Gerinnungswerte waren i.O.
Werte:
Cardiolipin-IgM-AK 14 U/ml (Referenz: unter 12,5 negativ, 12,5-20 grenzwertig und drüber positiv)

Daraufhin nehme ich seit Punktion Heparin (Clexane 40 mg) und ab Transfer ASS 100.
Gestern wurde positiv getestet (bin jetzt 4+2) *megafreu* und der Arzt meinte, dass ich vorerst Heparin und ASS weiternehmen soll, aber er noch nicht weiß, bis wann! Scheint sich auch unsicher zu sein. Laut Aussage von ihm ist es kein APS!

In meiner Vorgeschichte hatte ich schon eine FG und da nahm ich weder ASS noch Heparin. Es gab Entwicklungsstörungen und eine missed abortion in der 9. SSW. Ob es an einem Gerinnungsproblem lag, wissen wir nicht. (Verdacht auf Hashimoto besteht auch noch und ich nehme L-Thyrox)

Nun meine Fragen:

Hattet ihr bei positiven Cardiolipin-AK auch Heparin und ASS genommen?
Und wenn ja, wie lange was? Oder reicht eines von beiden?
Muss man die Antikörper nochmals testen und sie können dann verschwunden sein?

Hab echt Angst, dass ich beides jetzt bald absetzen soll und es dann wieder zu einer FG kommt!

Danke für eure Antworten und Erfahrungsberichte!

LG
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“