Hallo an all,
hab mal wieder eine Frage,
ich habe in letzter Zeit sehr starke Rückenschmerzen, mach mir jetzt Gedanken ob es von den Klimakterium kommt und fehlenden Hormonen oder ob die einnahme der Hormone miener letzten 6 Behandlungen in 1,5 Jahren damit zusammenhängt.
Was kann ich dagegen tun, habe irgendwo mal gelesen, dass man die Knochendichte messen lassen kann, wisst ihr bei welchem Arzt.
Hab jetzt erstmal ein Rezept bekommen für gymnastik und werd jetzt auch wieder regelmässig Sport machen, dass hab ich in letzter zeit etwas vernachläsigt.
Ich war gestern zum Kurs Wirbelsäule/Stretch und hab einen Schreck bekommen. Übungen die ich vor kurzem noch locker machen konnte, gehen im Moment gar nicht.
zum Beispiel auf dem Rücken liegen, katzenbucken machen und hin und herrollen.
Ich hab mein leben lang sprot gemacht und bin immer sehr sprotlich gewesen, aber im Moment komm ich mir vor wie eine alte frau.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht nach den Behandlungen oder meint ihr es ist wirklich Altersbedingt.
lg von krokuss an alle
osteropeose nach hormoneinnahme
osteropeose nach hormoneinnahme

Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....
mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt
DANKE an die klinik.
05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts

18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge

09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400
9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur
Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian
-
- Rang3
hm
Man sagt, dass Heparin vermehrt Ca verlangt, ebenso Cortisone...
Wobei Oesteoporose eher in den langen Knochen und stark beanspruchten merkbar ist: sprich Oberschenkel oder Finger. Ruecken waere eher Problem die Bandscheiben und die brauchen ja kein Ca.
Bei mir ist es so, dass ich von 100% Sport waehrend Uni auf 0% bin. Das macht sich schon bemerkbar. Vor einem Jahr hatte ich - wie ich glaubte - n Hexenschuss, der sich aber nie besserte. Im Sommer war ich dann doch endlich beim Arzt - hat nix gebracht.
Dann vor 4 Wochen eine andere Aerztin aufgesucht, die hat eine verschobene Beckenschaufel festgestellt und wieder eingerenkt. Es wurde viel besser, aber vermutlich hab ich damit meine anderen Knochen, Sehnen und Muskeln in der Gegend geschaedigt, dass es jetzt noch weh tut. Hab die Woche noch einen neuen Termin, wo ich vermutlich auch Krankengymnasitik zum Ruecken- und Bauchmuskelaufbau bekomme.
Ich schiebe es bei mir eher auf wenig Sport, dass ich da Probleme habe, als auf die Hormone... Hatte ja schon alles durch, als ich den Hexenschuss bekam.
Knochendichte wird wohl ein Oestopath machen. Der kann auch nach den Knochen schauen.
Und ja, es tut weh, wenn man laenger nix gemacht hat.
Man sagt, dass Heparin vermehrt Ca verlangt, ebenso Cortisone...
Wobei Oesteoporose eher in den langen Knochen und stark beanspruchten merkbar ist: sprich Oberschenkel oder Finger. Ruecken waere eher Problem die Bandscheiben und die brauchen ja kein Ca.

Bei mir ist es so, dass ich von 100% Sport waehrend Uni auf 0% bin. Das macht sich schon bemerkbar. Vor einem Jahr hatte ich - wie ich glaubte - n Hexenschuss, der sich aber nie besserte. Im Sommer war ich dann doch endlich beim Arzt - hat nix gebracht.
Dann vor 4 Wochen eine andere Aerztin aufgesucht, die hat eine verschobene Beckenschaufel festgestellt und wieder eingerenkt. Es wurde viel besser, aber vermutlich hab ich damit meine anderen Knochen, Sehnen und Muskeln in der Gegend geschaedigt, dass es jetzt noch weh tut. Hab die Woche noch einen neuen Termin, wo ich vermutlich auch Krankengymnasitik zum Ruecken- und Bauchmuskelaufbau bekomme.
Ich schiebe es bei mir eher auf wenig Sport, dass ich da Probleme habe, als auf die Hormone... Hatte ja schon alles durch, als ich den Hexenschuss bekam.
Knochendichte wird wohl ein Oestopath machen. Der kann auch nach den Knochen schauen.
Und ja, es tut weh, wenn man laenger nix gemacht hat.

Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

.

.

...
.

.
.

.
Hallo,
vielleicht mal den Vit. D-Spiegel überprüfen lassen? Kostet als Igel-Leistung bei uns im Labor ca. 25€.
Hatte einen starken Mangel, wahrscheinlich noch durch die Hormone verschlechtert. In schlechten Zeiten konnte ich gerade mal noch 10 min zu Fuß gehen.
LG Tina
vielleicht mal den Vit. D-Spiegel überprüfen lassen? Kostet als Igel-Leistung bei uns im Labor ca. 25€.
Hatte einen starken Mangel, wahrscheinlich noch durch die Hormone verschlechtert. In schlechten Zeiten konnte ich gerade mal noch 10 min zu Fuß gehen.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
-
- Rang3
Vit D hat bei mir KK uebernommen.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
.
.
.
...
.

.
.
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.

.

.

...
.

.
.

.
hallo,
also vitamin d mangel hab ich nicht, hatte auch viamin d-mangel, und nehme immer noch dekristol.
Ich geh jetzt erstmal zur Krankengymnastik und mache wieder 2-3 mal die Woche sport und hoffe es wird langsam besser.
nur mein eisenwert ist am unterem wert, hab mir jetzt das ferrostol geholt.
bin nur irgendwie entsetzt, bin seit april in den wechseljahren und baue irgendwie total ab.
werd jetzt wohl auch wieder regelmässig cyclo progynova nehmen wegen der ersatzhormone. dass solll ja helfen in den wechseljahren.
lg von krokuss
also vitamin d mangel hab ich nicht, hatte auch viamin d-mangel, und nehme immer noch dekristol.
Ich geh jetzt erstmal zur Krankengymnastik und mache wieder 2-3 mal die Woche sport und hoffe es wird langsam besser.
nur mein eisenwert ist am unterem wert, hab mir jetzt das ferrostol geholt.
bin nur irgendwie entsetzt, bin seit april in den wechseljahren und baue irgendwie total ab.
werd jetzt wohl auch wieder regelmässig cyclo progynova nehmen wegen der ersatzhormone. dass solll ja helfen in den wechseljahren.
lg von krokuss

Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....
mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt
DANKE an die klinik.
05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts

18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge

09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400
9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur
Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian