Guten Tag Dr. Stoll,
seit 2003 ICSI Versuche. Einen Sohn 2010 (gesund).
Heute habe ich einen SST gemacht, da ich 14 Tage überfällig bin mit meiner Periode. Der Test ist positiv. Mein Mann hat nur 5% Spermaqualität und ich hatte nie gute Eizellen. Wunder geschehen, manchmal jedenfalls.
Gyn. Termin erst nächste Woche Mittwoch.
Ich war noch nie ohne ICSI schwanger.
Zudem bin ich inzwischen 40.
Meine Frage jetzt: Sollte ich in der SS, wegen unserer Umstände, trotzdem Utrogest und Progynova nehmen zur Unterstützung? Ich hatte auch immer Aspirin in den ICSI Versuchen und lange während der ersten Zeit meiner SS 2010 genomen (ganz niedrig dosiert).
Danke für Ihren Rat.
Randia
Schwanger ohne ICSI: Trotzdem Utrogest und Progynova?
Moderator: Dr.Peet
Kennst du www.wunschkinder.net ?
Frag doch mal da im forum, da sind mehr Ärzte und viele Laien die sich auskennen.
Normalerweise reicht ja bei einer normalen schwangerschaft das Progesteron, das dient ja alles nur der Unterstützung.
Es sei den man hat eine geldkörperschwäche? Liegt die vor?
bei einer normalen schwangerschaft wird das Progesteron nämlich gar nicht bestimmt, wenn keine schwäche vorliegt.
Aspirin dient ja der blutverdünnung. wobei niedrig dosiert, dient es ja zum teil eher der beruhigung als einem Nutzen.
Herzlichen glückwunsch!
Es ist doch immer wieder schön wenn solche Wunder geschehen!
Frag doch mal da im forum, da sind mehr Ärzte und viele Laien die sich auskennen.
Normalerweise reicht ja bei einer normalen schwangerschaft das Progesteron, das dient ja alles nur der Unterstützung.
Es sei den man hat eine geldkörperschwäche? Liegt die vor?
bei einer normalen schwangerschaft wird das Progesteron nämlich gar nicht bestimmt, wenn keine schwäche vorliegt.
Aspirin dient ja der blutverdünnung. wobei niedrig dosiert, dient es ja zum teil eher der beruhigung als einem Nutzen.
Herzlichen glückwunsch!
Es ist doch immer wieder schön wenn solche Wunder geschehen!

pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.