Erfolgsgeschichten nach Immunisierung

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Joblin
Rang0
Rang0

Erfolgsgeschichten nach Immunisierung

Beitrag von Joblin »

Hallo Ihr Alle,

ich bin gerade in der WS nach meiner 2.IVF.

In den letzten 9 Jahren war ich insgesamt 4 mal schwanger und hatte 4 mal eine MA immer in der 8.-10.SSW nachdem das Herz schon geschlagen hatte. Eigentlich waren wir schon fast davor aufzugeben und uns nur noch auf Plan B (Auslandsadoption) einzustellen aber beim stöbern im Internet und mit Ratschlägen von einigen hier bin ich bei Dr. Reichel-Fentz gelandet und das Ergebnis war dass wir eine Partnerimmunisierung gemacht haben die auch angeschlagen hat.
Gleichzeitig nehme ich bei dieser Behandlung prophylaktisch Intralipid.
Ich wohne nicht in Deutschland und die einzige KIWU praxis die es hier gibt verfolgt und unterstützt mein Tun und Handeln nach allen Kräften aber sie kennen sich leider weder mit der Immunisierung noch mit Intralipid aus und haben daher keinerlei Erfolgsmeldungen.

Mich würde einfach mal interessieren ob es hier einige gibt die auch habituelle FG hatten und bei denen es dann zu einer erfolgreichen SS kam bzw. die es wenigstens schonmal über die 12. SSW geschafft haben.

Danke schonmal :)
LG,
Joblin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach 10 Jahren KIWU mit insgesamt 15 Behandlungen (12 IUIs und 3 IVFs) aber leider insgesamt 6 Sternchen - MAs nach schlagendem Herz (11/2003, 07/2006, 10/2010, 01/2012, 05/2013 und 08/2014) haben wir den Weg der Auslandsadoption eingeschlagen und sind seit Juni 2015 stolze Eltern von drei Mädels geboren 07/2007, 04/2009 und 06/2010.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
---------------------------------------------------------
Bild

Bild

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht! ~ Vaclav Havel

You cannot change the cards you are dealt, just how you play the hand! ~ Randy Pausch
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

hi, ich kann leider noch nichts positives berichten. habe mittlerweile auch 3 FG zwei mit HErzschlag und nehme jetzt ebenfalls Intralipid prophylaktisch und bei SS dann IVIGs, aber bislange will sich einfach noch keine SS wieder einstellen! :-(
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2

Beitrag von richy77 »

@joblin: ja, hier ich. Ich hatte nach einer SS mit dem selben Partner, die erfolgreich verlief und der wir unseren Sohn verdanken, dann 3 FG hintereinander - wir waren bei Würfel in München und bei uns kam raus: zu aktives Immunsystem (erhöhte NK und T4/T8 Index verschoben), HLA-Sharing mit meinem Mann (wir sind uns zu ähnlich) und ich hatte auch noch eine Gerinungsstörung. Eine SS kann solche Dinge verursachen und jede Weitere dann verschlimmern, so dass das Immunsystem total auf Abwehr gepolt ist.
Ich hab es dann mit Intralipid probiert, da wir spontan gebastelt haben und ich ja nicht rein prophylaktisch die sauteuren IVIG jeden Monat hätte nehmen können. Hab also Blutverdünner genommen und IL und es hat sofort geklappt und diesmal auch gehalten - wir haben letzten Sommer ein kleines Mädchen bekommen.
Eine Partnerimmunisierung ist zwar noch mal etwas anderes, zielt aber auch darauf ab, dein Immunsystem an die väterlichen Zellen zu gewöhnen, damit diese dann nicht abgestoßen werden und die SS akzeptiert wird.
Bei unserer 1.SS hatten wir wahrscheinlich riesiges Glück, denn die Versorgung war auch da schon immer etwas heikel und der kleine Mann immer ziemlich in unteren Norm - er kam dann aber spontan an 40+0 mit 2850g zur Welt und war auch völlig reif aber eben extrem leicht.
Es kann klappen, ich *dd*
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Joblin
Rang0
Rang0

Beitrag von Joblin »

Vielen Dank Richy :) das baut definitiv auf :)
LG,
Joblin
Nach 10 Jahren KIWU mit insgesamt 15 Behandlungen (12 IUIs und 3 IVFs) aber leider insgesamt 6 Sternchen - MAs nach schlagendem Herz (11/2003, 07/2006, 10/2010, 01/2012, 05/2013 und 08/2014) haben wir den Weg der Auslandsadoption eingeschlagen und sind seit Juni 2015 stolze Eltern von drei Mädels geboren 07/2007, 04/2009 und 06/2010.
Bild
Bild

Bild

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht! ~ Vaclav Havel

You cannot change the cards you are dealt, just how you play the hand! ~ Randy Pausch
lexa2008
Rang0
Rang0

Beitrag von lexa2008 »

ja, ich... :)
ich hatte 5 Fgs mit 6 babys...die FGs geschahen meistens zwischen der 6.-10. SSW (3 x nach herzaktion)...
ich war fix und alle. "plan B" zog ein und wir gingen den KIWU nochmals an. Nochmals wurde alles überprüft-wir machten eine partnerimmu bei R.-F. im mai 2011 und im dezember 2011 wurde ich schwanger und gerade "hängt" die kleine an meiner brust. :D
zusätzlich zur der partnerimmu nahm ich noch cortison (bis ES 5 mmgr ab ES 10 mmgr bis SSW 10: predisolon, Utro 2x4, ASS bis SSW 36 und Heparin bis SSW 22, folsäure 5 mmgr)-wobei nur das cortison und die partnerimmu neu waren alle anderen medis gab´s schon ab der 2. SS.

ich wünsche dir viel glück!!!

GLG
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
Joblin
Rang0
Rang0

Beitrag von Joblin »

Vielen Dank Lexa!

Ich fang mittlerweile an wieder Hoffnung zu haben dass wir doch noch zu einem eigenem Baby kommen :)
LG,
Joblin
Bild
Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“