saarrahh als ich Deine Geschichte gelesen habe, musste ich erstmal schlucken. Sehr bewegende Geschichten, was man hier manchmal mitbekommt. Umsomehr freut es mich für Dich ,dass es gut ausgegangen ist und die Kleine ist wirklich sehr süss..
@me
bin gestern aus Istanbul zurück, nachdem ich ein Riesenzirkus mit dem Rückflug hatte. Es hiess ja ursrünglich dass ich letzen Montag die GMS bekommen sollte, was ja nicht stattfinden konnte, da ich - wie soll es sonst sein- erst am Sonntag meine Tage bekommen hatte, sodass der Termin für die GMS verschoben werden musste. Der Rückflug war dann ursprünglich für Mittwoch geplant, also war das Rückflugticket umsonst gewesen. Nun, hab mir gedacht, dass es kein Problem wäre ein Tag später zurückzufliegen. Von wegen ! Alle Flüge bis zum 15.11 ausgebucht! ich bin fast verrückt geworden, die ganze Suchaktion war immens nervig, bis ich dann zum Glück doch noch ein Ticket für Sonntag gefunden hatte. So kurzfristig war dann doch nicht so eine gute Idee.
Ich kann Euch nur den Tipp geben, bucht bitte rechtzeitig, besser so früh wie möglich, sonst sind die Tickets a...teuer. ...
Nun zum Krankenhaus: zur ersten Anreise m.E. etwas versteckt gelegen, habe ich dann mit das Krankenhaus mit dem Metrobus gut erreichen können (bzw war die Suchaktion etwas umständlich glaub ich) Das Krankenhaus ist viel größer als erwartet. Ich wurde freundlich und aufmerksam aufgenommen. Nach der Anmeldung durfte ich erst einmal auf mein Zimmer und musste mich schon mal für "OP- gerecht" umziehen. Das Zimmer war wie erwartet sehr sauber und ordentlich. Bereits zum Eintritt in die Station musste man über die Schuhe diese Plastikhaube aufziehen( weiss nicht wie die heissen), was schon direkt einen sicheren Eindruck vermittelte.Die Schwester hat dann noch mal einige allg. Fragen gestellt und wollte nochmal die bisherigen BH mit den Ergebnissen wissen. Dann wurde nochmal Blut abgenommen zur OP Vorbereitung( Gerinnung, Hep B, Quick Test) Nach ca. einer halben Std später ging es dann los. Das Procedere war nicht anders, wie wir sie bereits auch in den deutschen Kliniken kennen. Nach der OP kam dann noch mal der Prof um mit mir das Ergebnis zu besprechen. Er hat dann alles in Ruhe erklärt. Ergebnis war, dass ich ein Supseptus hatte und dieser nun entfernt wurde. Komisch dass in den letzten drei GMS keiner von den Ärzten je was davon gesprochen hat.Soviel dazu! ich weiss auch nicht, ob ich sauer sein soll, dass es bisher nicht entdeckt wurde oder froh sein soll, dass es endlich nach 4 ICSI entdeckt wurde. So oder so bin ich froh, einen Schritt dank dem Prof weiter zu sein.
Zusätzlich wurde dann noch eine Zyste entfernt. Die CD hab ich mitbekommen.
Ich musste bis heute Antibiotika einnehmen und muss nun 6 Wochen lang Estrofem einnehmen. Blutungen habe ich seit der GMS mal mehr mal weniger, was aber wohl normal wäre.
Nach den 6 Wochen könnte ich dann starten. Also kurz vor Silvester:) Mal schauen , wie ich das dann noch geregelt bekomme, denn Silvester wollte ich eigentlich schon noch hier verbringen....
Konnte auch vorher nicht schreiben, da ich nur eingeschränkt Internet zugang hatte und mit der Tastatur dort dauert das Ganze nochmal um das Doppelte.
Achso, was ich Euch noch fragen wollte, ab wann kann man denn mit Sport anfangen, weiss das jemand ? Und ich habe heute mal die Wohnung auf Vordermann gebracht (kaum ist man ne Woche weg, schon die Wohnung enstprechend aus, kennt die Eine oder Andere von Euch sicherlich auch) also putzen,waschen usw. War schon anstrengend. Kann doch nichts passieren oder? Hab mich dann im Nachhinein etwas geärgert. Werde sonst mal in der Klinik anrufen.
Hmm, das wars auch von mir...Übrigens ich hab ne Menge Geld ausgegeben. Fürs shoppen. Solltet Ihr unbedingt mit einkalkulieren. :)Drei paar Schuhe und ne Menge Anziehsachen...und noch viel mehr...

Marina, Merlin danke fürs Nachfragen.
Ich grüsse alle ganz lieb und wünsche einen schönen Abend.
Nora