ICSIs und Blastos

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Gast

ICSIs und Blastos

Beitrag von Gast »

Hallo!
Beim Lesen meiner Vorgängerinnen habe ich festgestellt, dass sie eine sehr angenehme Antwort-Person sind! :)
Ich bin 36,5. Habe schon 1 Kind nach 1 IVF 1 Kryo und einen ICSI bekommen. Um ein 2. Kind zu bekommen, habe ich 2 weitere ICSIs und 1 Kryo gemacht.
Aber erfolglos. Tja. Trotz des süßen Sohnes hätten wir gern ein 2. KInd.

Nun werde ich nicht jünger, habe immer 5-6 Eizellen, bei denen eine Befruchtung geklappt hat. Läuft ganz gut so, klar.

Bin ich, bzw. sind meine Eier nicht ideal, um am Tag 5 die besten Blastozysten auszuwählen? Leider wäre das nicht in Deutschland, aber wo dann?
Können und dürfen Sie das sagen?
Ich wohne im nördlichen NRW.

Tschüß
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Gilda!

Die Chancen für eine Schwangerschaft erhöhen sich, wenn Embryonen ausgewählt werden dürfen. Es sollte von Tag zu Tag entschieden werden, ob und welche Embryonen transferiert werden. Bei guter Entwicklung also Blastocysten (am Tag 5 oder 6), bei nicht so guter Entwicklung Transfer eher früher. Die Entscheidung hängt natürlich auch von der Anzahl der Embryonen ab.
Für Zentren im Ausland (z. B. für Sie B, NL) ist das Internet eine gute Quelle, auch dieses Forum und die Mitpatientinnen.

Herzliche Grüße

KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“