Hallo zusammen,
bin ganz neu im Forum und durch googlen auf euch gestoßen - und bin ganz angetan von der Hilfsbereitschaft und den Infos, die man hier bekommt.
2009 habe ich nach einer komplikationslosen Schwangerschaft einen Sohn bekommen.
Ich habe nun im Oktober meine 3. Fehlgeburt in Folge gehabt (1. FG: natürlicher Abgang in der 7. Woche im Dezember 2011, 2. FG: MA in der 7. Woche mit Ausschabung im Mai 2012, 3. FG: MA in der 9. Woche mit Ausschabung im Oktober 2012).
Schwanger werden ist also nicht das Problem - meine Ärztin meint, dass das in meinem Alter (ich bin 40) erstaunlich ist (ich bin immer im 3. Zyklus schwanger geworden).
Nächste Woche bekomme ich Blut abgenommen und die - wohl - üblichen Untersuchungen werden gemacht: Gerinnung, Genetik (auch bei meinem Mann), Hormonstatus und Zuckertest.
Anfang Januar werden dann die Ergebnisse mit dem Arzt besprochen.
Ich habe außerdem eine Behandlung bei einem Heilpraktiker (TCM) begonnen.
Nun bin ich natürlich auch auf das Thema Immunologie gestoßen und fühle mich ehrlich gesagt etwas erschlagen angesichts der Fülle von Informationen, die man hier im Forum findet.
Habe auch schon im Unterforum zu Immunologie gepostet, leider hat aber noch niemand geantwortet.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen - denn im Moment suche ich nach jedem Strohhalm... Die letzten 12 Monate waren so anstrengend, ich fühle mich so leer und energielos...
Danke schon jetzt, allein das hier niederzuschreiben hat schon gut getan.
Sonnentropfen
Nach gesundem Sohn 3 FG in Folge innerhalb eines Jahres...
-
- Rang0
-
- Rang2
Hallo liebe Sonnentropfen,
kann dir leider keinen Tipp geben. Wollte einfach nur sagen wie leid es mir für dich / euch tut!
Wünsche euch ganz viel Glück das es bei nächsten Mal klappt und dein kleines dann bei dir bleibt !
Alles gute für dich
kann dir leider keinen Tipp geben. Wollte einfach nur sagen wie leid es mir für dich / euch tut!
Wünsche euch ganz viel Glück das es bei nächsten Mal klappt und dein kleines dann bei dir bleibt !
Alles gute für dich

2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
-
- Rang0
Hallo Sandra,
danke für deine lieben Worte - ich war nun gestern beim Blut abnehmen für die anstehenden Untersuchungen (Gerinnung, Genetik, Hormonstatus und Zuckertest) und habe heute morgen parallel einen Termin in München in der Klinik von Prof. Würfel gemacht, um dort die Immunologie abklären zu lassen.
Obwohl ich nicht weiß, ob überhaupt etwas herauskommt bei all den Untersuchungen, bin ich im Moment verhalten optimistisch - weil ich nun alles angestoßen habe bzw. machen lasse, was man untersuchen kann.
Außerdem bin ich ja parallel bei einem Heilpraktiker, der TCM praktiziert. Dort war ich bereits ein paar Mal zur Akupunktur und heute erhalte ich außerdem noch Kräuter.
Ich erhoffe mir dort keine Wunder, glaube aber, dass die chinesische Medizin mit ihrem ganzheitlichen Ansatz sehr viel bewirken kann.
Anfang Januar werden dann die Untersuchungen in der Klinik hier bei mir zu Hause besprochen und im Februar/März hoffentlich die von Prof. Würfel (die Wartezeiten auf Termine bei ihm sind ziemlich lang...) - und dann hoffe ich sehr, dass ich im Frühling nochmal versuchen kann, schwanger zu werden.
Falls noch jemand einen anderen Tip o.ä. haben sollte - ich freue mich über jede Rückmeldung...
Lieben Dank und viele Grüße,
Sonnentropfen
danke für deine lieben Worte - ich war nun gestern beim Blut abnehmen für die anstehenden Untersuchungen (Gerinnung, Genetik, Hormonstatus und Zuckertest) und habe heute morgen parallel einen Termin in München in der Klinik von Prof. Würfel gemacht, um dort die Immunologie abklären zu lassen.
Obwohl ich nicht weiß, ob überhaupt etwas herauskommt bei all den Untersuchungen, bin ich im Moment verhalten optimistisch - weil ich nun alles angestoßen habe bzw. machen lasse, was man untersuchen kann.
Außerdem bin ich ja parallel bei einem Heilpraktiker, der TCM praktiziert. Dort war ich bereits ein paar Mal zur Akupunktur und heute erhalte ich außerdem noch Kräuter.
Ich erhoffe mir dort keine Wunder, glaube aber, dass die chinesische Medizin mit ihrem ganzheitlichen Ansatz sehr viel bewirken kann.
Anfang Januar werden dann die Untersuchungen in der Klinik hier bei mir zu Hause besprochen und im Februar/März hoffentlich die von Prof. Würfel (die Wartezeiten auf Termine bei ihm sind ziemlich lang...) - und dann hoffe ich sehr, dass ich im Frühling nochmal versuchen kann, schwanger zu werden.
Falls noch jemand einen anderen Tip o.ä. haben sollte - ich freue mich über jede Rückmeldung...
Lieben Dank und viele Grüße,
Sonnentropfen