hallo, wollt mich auch mal kurz aus der versenkung

en...
also als alter hase, der nich oft reinschaut kann ich nur bestätigen was lola schreibt... es ist schwierig wenn man selbst mit dem kiwu abgeschlossen hat- also nicht mehr so in dieser thematik hier drin ist (wobei für mich natürlich auch der austausch mit den anderen schon- mamis sehr hilfreich is

) und dann immer wieder so viele neue geschichten liest

ich hab jetzt auch wirklch die letzten seiten nur überflogen und schreib daher nur was mir grad noch so hängen geblieben is...
thomkat - herzlichen glückwunsch! Immer toll zu lesen, dass auch die erst so hoffnungslos empfundenen Fälle sich so positiv entwickeln können!
lilly - hey, das is ja super!!!! ich freu mich ganz besonders, wo wir euch doch bregenz so ans herz gelegt haben, und es sich bisher ja tatsächlich auch gelohnt zu haben scheint!!!!!! Werd ich gleich direkt dem mudelhasen erzählen, der freut sich bestimmt auch

und ich bin sicher in 10 tagen hier wieder gratulieren zu dürfen!
thomas - oh je, ihr scheint viel durchgemacht zu haben, und ich hoffe sehr dass sich nun endlich alles zum guten wendet!
wenn du magst kannst du mir gern auch mal ne PN mit genaueren details schicken, ich hab das ja nich so mitgekriegt

aber wenn sich das bereits erledigt haben sollte, und du nich mehr drüber nachdenken magst is das natürlich auch okay
tunguska - oh ja, ich erinnere mich noch sehr gut an diese worte von dir, dass du froh über 1 gesundes kind wärst...usw.

aber wenn wir noch kryos hätten, würden wir bestimmt auch ganz anders denken
kleiner prinz und tännchens J - ich wünsche euch alles alles liebe und gute nachträglich zu euren geburtstagen!!! es ist so wahnsinnig wie schnell ihr groß werdet, wir hatten vor 2 wochen schon den 19. geburtstag meiner großen
bei uns is alles irgendwie bissel anstrengend... dem mudelhasen gehts gar nicht gut, er hatte vor 4 wochen einen vorfall auf der arbeit der ihn sehr mitgenommen hat, seitdem ist er auch krank geschrieben, aber eigentlich ging es ihm schon vorher nicht so gut, und ich fürchte es geht schon sehr in richtung burn out...

seitdem er krank ist, arbeite ich irgendwie auch mehr, is halt november und den psychisch kranken gehts wieder schlechter....

aber unsere süße maus ist einfach zum abknutschen, wenngleich auch sehr anstrengend, dieser wirbelwind

ganz ehrlich, ich merke doch wie ich alt werde, und das ist für mich wirklich ein Grund mich endgültig von weiteren versuchen zu verabschieden, ich möchte nicht noch unfitter ein kleinkind bespaßen müssen, andere Mütter/Frauen sind in meinem Alter sicherlich noch wesentlich fitter, aber ich bin halt faul u. undiszipliniert und merke jedes gramm zuviel an mir deutlich beeinträchtigender als noch vor 3 jahren sag ich mal... ne, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen mich bei so einem wirbelwind mich noch um ein weiteres kind kümmern zu müssen, das ist einfach nich meins, ich genieße es meine beiden Töchter so ausgiebig verwöhnen zu können, bzw. habe ich ja vom 3.- 6. Lebensjahr meiner Großen vieeeel zu vieeeel verpasst wegen meiner ausbildung, das wird mir nicht nochmal passieren.
und dann kommen jetzt noch die sorgen dazu, dass die schwiegis wahrscheinlich ausziehen wollen, weil wir ihr dach reparieren müssen, dabei dann direkt dämmen wollen und weil das so teuer wird, müssen wir dann nach 8 jahren extrem niedriger miete diese mal um knapp 100 € erhöhen. das wollen ("können") sie aber nicht zahlen, weil sie ja unbedingt ihre beiden autos behalten müssen (schwiepa benutzt seinen wagen ca 2 mal im monat

) und auch den restlichen lebensstandard wie ständig kinder und enkel bekochen, beschenken usw. nicht verändern...ich finde das ehrlich gesagt sehr undankbar, hat der mudelhase dieses doofe haus doch extra wegen seiner eltern gekauft, damit sie darin in ruhe alt werden können, und wir haben schon die solaranlage,holzofen,neue heizung und eine neue toilette (und nach dem einbau der neuen wurde festgestellt, dass die alte gar nicht undicht war, sondern doch nur ständig daneben gepinkelt wurde, was sie ja vorher rigoros bestritten

) bezahlt ohne dies irgendwie auf die miete umzulegen...

ich meine, sicherhätte das auch vorteile, wir können dann in den schöneren teil des hauses umziehen, und ich wär endlich meine schwiegereltern nebenan los... aber ihr wisst ja selbst wie schwierig es ist neue mieter zu finden, in einem dorf wo der nächste supermarkt 6 km entfernt ist, keine busverbindung (bzw. nur 2mal am tag) und auch radeln nur für sportliche menschen möglich ist... und da weiß man dann auch nie was da so kommt, ganz zu schweigen von dem ganzen umräumen/renovieren, neu anschließen was dann so alles anfällt und männe nix davon selbst kann...
ihr lieben, da ich hier kaum noch durchblicke, mache ich glaube auch beim wichteln dies jahr vielleicht lieber doch nicht mit...

aber eigentlich wären wir nächstes jahr gerne zum OT gekommen, nur die urlaubsplanung vom mudelhasen ist schon lange weg, und auch meine muss ich jetzt abgeben ohne da was einplanen zu können...

was is denn da los, wirds nichmal langsam zeit da was zu organisieren? also wenn wir nach bayern müssen, lohnt es sich kaum für ein wochenend mit dem wohnwagen da runter zu schleichen, wir brauchen zumindest ein verlängertes WE...
so nun aber schluss mit dem getippe vorm kinderzimmer, sonst wird die kleine wieder wach in der nächsten leichtschlafphase... die arme wacht ja immer noch jede nacht mindestens 1-2 mal jammernd auf, schläft die letzten male aber glücklicherweise wieder von allein ein... frage mich trotzdem was das bedeutet, hat sie wohl jede nacht albträume und wenn ja, warum?
Ich grüße euch alle ganz lieb und drücke allen mädels (und jungs) hier ganz feste die daumen für ihre projekte, egal welche