Sooo, und hier kommt auch noch eine "alte Häsin" aus der Versenkung

. Ich war ja auch wirklich ewig nicht mehr hier, aber bei mir ist die Abstinenz eher unfreiwillig. Unser Schäfchen hält mich immer schön auf Trab, schläft tagsüber höchstens noch anderthalb Stunden verteilt auf zwei Nickerchen, geht um acht ins Bett und steht um sieben wieder auf. Und wenn sie wach ist, will sie immer mitmachen bei dem, was ich tue - am Laptop tippen ist so ziemlich unmöglich

. Die wenige Zeit, in der sie schläft und ich nicht, geht dann meistens drauf für dringende Erledigungen oder Haushalt. Oder gehört abends meinem lieben Mann. Und so vergeht die Zeit, und ich denke oft an all die lieben Leute hier und kann mich doch nicht melden...
Anscheinend habe ich es aber doch wenigstens noch rechtzeitig mal wieder geschafft, um mich noch auf den letzten Drücker beim Wichteln anzumelden, oder? PN an atonne geht sofort raus, denn zum Glück haben wir am 16. noch nichts vor

.
So, und nun zu Euch bzw. dem, was ich beim Überfliegen der letzten Seiten mitbekommen habe:
Thomkat, das ist sooo toll, dass Dein Einzelkämpfer es geschafft hat

! Ganz herzlichen Glückwunsch zur

und alles Gute für die nächsten neun Monate

.
lilly und würmchen, ganz viele

für Euch, dass Ihr Katja auf dem Fuße folgt!
CarrieBee, Euer TESE-Termin ist der Geburtstag unseres Schäfchens - das ist bestimmt ein gutes Omen

!
madmurdock, das mit der US-Zufallsdiagnose haben wir ja auch durch

, aber bei Euch hört sich das doch dramatischer an. Es würde mich interessieren, was das für eine Diagnose ist, falls Du noch eine PN schreiben magst

.
Baileys, willkommen auch von mir

!
taennchen, nachträglich noch alles Liebe und Gute für den Zwerg zum ersten Geburtstag und ein tolles spannendes neues Lebensjahr

!
Toll, dass Dein Mann seine Arbeitszeit reduziert für den Zwerg (und Dich)

! Das wird sicher schön für Euch alle.
Lust zu einem Besuch hätten wir immer, sind aber schon wieder ganz schön ausgeplant in nächster Zeit. Mal schauen, ab Mitte Dezember wird es ruhiger, vielleicht findet sich da ein Termin?
Diesli, auch dem kleinen Prinzen noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr

!
violette, ich hoffe, der Mudelhase kann sich erholen und Du überlastest Dich auch nicht

. Und vielleicht ist es wirklich besser, wenn die Schwiegis mehr Abstand zu Euch einhalten müssen. Ich

, dass Ihr ganz tolle neue Mieter findet.
Ich bin wie gesagt gut beschäftigt mit unserem süßen Mäuschen. Wir haben jetzt auch einiges an "Programm", gehen zum Babyschwimmen und zu einem Kurs für Babyzeichensprache. Kennt das jemand hier? Ist eine einfache Gebärdensprache für Babys und Kleinkinder, die ihnen helfen soll, sich auszudrücken, ehe sie sprechen können. Sie können dann z.B. signalisieren, ob sie etwas essen oder trinken möchten, ob sie sich wehgetan haben, etc. Ich bin gespannt, ob und wann das Schäfchen anfängt, Zeichen zu machen. Erkennen tut sie einige meiner Zeichen auf jeden Fall schon.
Ansonsten bin ich leider nach wie vor auf Arbeitssuche, denn von der Stelle, auf die ich gehofft hatte, habe ich eine Absage bekommen. Sie haben einen internen Bewerber, den sie vorziehen müssen

. Es frustriert mich im Moment ziemlich, dass ich nicht weiß, wie es im nächsten Jahr weitergeht - und dann möchte ich ja auch noch mehr als ein Kind, und das auch nicht erst in ein paar Jahren. Wenn ich also eine neue Stelle finde, hänge ich schon wieder im Zwiespalt, ob ich den Kinderwunsch aufschiebe, um mich erstmal dort zu etablieren, oder ob ich's drauf ankommen lasse, den Job schnell wieder los zu sein wegen Elternzeit (dass ich einen unbefristeten Vertrag bekommen könnte, glaube ich ja schon nicht mehr). Wir haben schon kurz überlegt, einfach schnell das zweite Kind "nachzuschieben" bzw. es zumindest zu versuchen (wir alle wissen ja, dass manche Dinge länger dauern können

). Aber ich habe auch Sorge, nach einer längeren Auszeit nur schwer wieder den Einstieg in den Beruf zu finden

. Also alles etwas doof im Moment.
So, jetzt schicke ich mal schnell die PN und dann widme ich mich dem Chaos, das unser Schubladenausräumkind hinterlassen hat, und kümmere mich um die Reisevorbereitungen - wir wollen morgen mit Freunden für ein langes WE in einen CenterPark. Herr Wollschaf hat heute mal wieder einen besonders langen Tag gemacht, immerhin ist er jetzt auf dem Heimweg.
Liebe Grüße Euch allen,
Wollschaf (die verspricht, jetzt auf jeden Fall wieder öfter Piep zu machen - zumindest bis zum Wichteln

).