4. Icsi/Heparin und Prednisolon/Abwehrreaktion des Körpers

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
katharina1977
Rang0
Rang0

4. Icsi/Heparin und Prednisolon/Abwehrreaktion des Körpers

Beitrag von katharina1977 »

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum und will kurz meine Geschichte erzählen und bräuchte Euren Rat.

Nach 3 negativen Icsis (OAT III) in Freiburg haben wir unser Blut zu Dr. Reichel-Fentz geschickt. Es kam heraus, dass ich eine leichte Blutgerinnungsstörung und eine überaktives Immunsystem/evtl. eine Autoimmunerkrankung habe.

Ich habe nun den 4. Versuch bei Dr. Zech/Bregenz gemacht und am Montag eine Blastozyste guter Quali, die am Schlüpfen war und eine Blasto mittlerer Quali bekommen.
Ich nehme in diesem Versuch noch Fragmin 2500 IE und Prednisolon 10 mg. Trotzdem hatte ich wieder diese Abstoßungsreaktion mit frühem Aufwachen, Schwitzen etc. Ich habe das Gefühl, dass das wieder nix war.

Eigentlich müsste doch mein Immunsystem durch das Prednisolon runtergefahren werden, oder??

Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Mut machen. Langsam habe ich das Gefühl, dass das eigentliche Problem nicht das OAT III ist, sondern mein Immunsystem etc.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Eine verzweifelte Katharina :help:
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Leider ist wohl Cortison alleine nicht auseichend, es greift meistens an der falschen Stelle ein...

Hat RF noch mehr festgestellt? Mal einen ImmuStatus gemacht?

Koennt emir vorstellen, dass du ein hyperaktives Immunsystem hast und das greift dann den Embryo angreift, weil er als fremde Zellen erkannt wird.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
katharina1977
Rang0
Rang0

Beitrag von katharina1977 »

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Frau Dr. Reichel-Fentz hat mir nur Clexane 40 mg und Prednisolon 10 mg empfohlen. Immunglobuline brauche ich ihrer Ansicht nach nicht.
Das ausführliche Gespräch habe ich leider erst nächste Woche.

Viele Grüße

Katharina
Josy33
Rang0
Rang0

Beitrag von Josy33 »

Hallo!

Mir ergings so ähnlich hab die Abstoßung schon bei der 1. ICSI deutlich gespürt nächtliches schwitzen usw hab auch Probleme mit dem Immunsystem und Faktor V laut Frau Dr. Reichel hab ich Prednisolon 10 mg und ab PU 20 mg bekommen nach 8 Jahren Kiwu hatte ich zum ersten mal bei 2 Morulas eine kurze Einnistung gehabt. Aber selbst die 20 mg haben nicht gereicht!
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“