Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche eine Entscheidungshilfe!
Wie man in meinem Signatur sieht, habe gerade ein FG hinter mir, mit AS in der 10.SSW. Ich bin seelisch angeschlagen, aber mein grösster Medizin (war immer nach den neg. Versuchen auch),dass es weiter geht, und ich weiter planen kann....
Ich werde noch ein Paar Monate brauchen, bis ich soweit bin, aber Planen hilft mir enorm!!!
Aber ich weiss nicht, was ich tun soll.
Wir haben noch 4 PN-Kryos on Ice.
Wir wollten die 4 wieder zu Blastos kultivieren lassen, und die 2 besten einsetzten lassen. (von d. weiterkultivierte Embryonen überleben bei uns meistens nur 50% bis zur Blastozyste, aber die sind dann meistens qualitativ sehr gut. trotz schlechte SG)
Aber ich habe überlegt: Wir haben ja noch 2 bezahlte Versuche, oder besser zu sagen, da ich ja jetzt SS war, nur eben mit FG, zählt d. Versuch nicht, also sogar 3 Versuche, die von der KK bezahlt wird.
Mein Mann wird in 1,5 Jahren 50, dann bezahlt die Kasse ja keine Versuche mehr. (Blödsinn...mein Mann sieht aus wie Ende 30, und fit wie ein Turnschuh!)
Ich bin dieses Jahr 35 geworden, also meine Eizellen werden auch nicht besser, wenn ich noch warte...
Also, ich überlege, was besser wäre. ERST ein Frischversuch mit IMSI.
Vorteile:
*Mit frischversuch ist d. SS-Rate höher.
*Ich hätte ja noch die Kryos als Reserve, und villeicht kämen ja neue Kryos dazu.
Nachteile:
*Kostet d. 7-Fache
*wieder Spritzerei, OP und gefahr von ÜS.
Oder sollen wir auf die Kryos hoffen?
*die würden "nur" um die 500€ kosten, satt 3500, wie IMSI
*Und ich kann nicht vorstellen, dass ich wieder SOFORT SS werde....
Was würdet Ihr machen?
Ich weiss, dass wir uns entscheiden müssen, aber ich würde gerne wissen, was Ihr tun würdet....
lg
Was würdet Ihr in meiner Stelle ERST machen: KRYO oder IMSI?
- milhetmama
- Rang3
Was würdet Ihr in meiner Stelle ERST machen: KRYO oder IMSI?
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen)
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen)
Make a ticker
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen)
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen)

Hallo liebe Martina
als ich damals nach der SS meiner Tochter wieder zu arbeiten anfing und fest stand, dass wir noch Versuche machen, habe ich direkt 2 ICSIS hintereinander gemacht. Einfach aus dem Grund weil ich die 2. ICSI noch in der Elternzeit machen konnte und dafür mehr Arzttermine ect. anstanden. Die Kryos habe ich einfach eingefroren lassen. War auch kein Problem bei der Klinik.
Die Kryos sind aber nicht chancenlos. Ich weiss nicht so recht, was ich dir raten soll. Evtl. siehst du in ein paar Wochen klarer.
als ich damals nach der SS meiner Tochter wieder zu arbeiten anfing und fest stand, dass wir noch Versuche machen, habe ich direkt 2 ICSIS hintereinander gemacht. Einfach aus dem Grund weil ich die 2. ICSI noch in der Elternzeit machen konnte und dafür mehr Arzttermine ect. anstanden. Die Kryos habe ich einfach eingefroren lassen. War auch kein Problem bei der Klinik.
Die Kryos sind aber nicht chancenlos. Ich weiss nicht so recht, was ich dir raten soll. Evtl. siehst du in ein paar Wochen klarer.
Tut mir leid wegen der FG
ich war in derselben Situation wie Du und habe mich für einen Frischversuch entschieden, das heisst drei Frischversuche hintereinander und die Kryos habe ich eingefrohren gelassen insges. 8 Stück. Hauptsächlich habe ich mich so entschieden, weil ich schon 40 bin und die Zeit einfach so davonstreicht und die Kryos eben nicht schlechter werden, meine Eizellen aber schon. Es war eine schwere Entscheidung habe lange überlegt. Und der letzte Frischversuch wird eben noch teilweise gezahlt, die weiteren muss ich erst beantragen und weiss nicht ob es abgelehnt wird. Ich wünsche Dir dass Du die richtige Entscheidung triffst. Dass ein Frischversuch generell erfolgreicher ist, stimmt laut meinem Arzt nicht so ganz. Der Gebährmutterschleimhautaufbau kann bei einer Kryo besser sein und damit auch die Chancen auf Einnistung erhöhen.
ich war in derselben Situation wie Du und habe mich für einen Frischversuch entschieden, das heisst drei Frischversuche hintereinander und die Kryos habe ich eingefrohren gelassen insges. 8 Stück. Hauptsächlich habe ich mich so entschieden, weil ich schon 40 bin und die Zeit einfach so davonstreicht und die Kryos eben nicht schlechter werden, meine Eizellen aber schon. Es war eine schwere Entscheidung habe lange überlegt. Und der letzte Frischversuch wird eben noch teilweise gezahlt, die weiteren muss ich erst beantragen und weiss nicht ob es abgelehnt wird. Ich wünsche Dir dass Du die richtige Entscheidung triffst. Dass ein Frischversuch generell erfolgreicher ist, stimmt laut meinem Arzt nicht so ganz. Der Gebährmutterschleimhautaufbau kann bei einer Kryo besser sein und damit auch die Chancen auf Einnistung erhöhen.