Sehr geehrte Fr. Dr. und bitte auch @Mädels,
Ich bin jetzt in der 9. SSW schwanger mit Zwillingen, aber d. SS entwickelt sich nicht weiter, stand, wie Anfang 7.SSW.
Mein Mann hat sehr schlechte Spermien, um 100.000, es sind keine schnell bewegl. dabei.
Ich kenne d. SG jetzt nicht mehr 100%.
Aber für ein ICSI hat es auf alle Fälle gereicht. von 18 Eizellen wurden 50% befruchtet, nach meines Wissens ist die Rate ok.
Es wurden 4 Eizellen ins "Rennen" geschickt, und ich habe dann 2 expandierte Blastozysten in 1A-Qualität eingesetzt bekommen.
Die haben sich ja beide eingenistet, aber sind alle Beide in d. gleiche Stadium stehengeblieben! Es sind fragl Dottersack, bzw Embryonale Anlagen nur eranhbar, aber eher nicht vorhandrn! Bei BEIDEN!
Ich habe noch 4 Kryokonservierte Embryonen, die wir wieder zu Blastozysten entwickeln lassen wollen.
Aber ich habe angst, dass es wieder zu e. FG kommt, wenn überhaupt zur Einnistung kommt....
Meine Frage ist jetzt (da BEIDE Embryonen sich nicht weiterentwickelt haben), ob es sein kann, dass die Embryonen durch d. Spermienqualität nicht mehr weiterentwickeln nach Einnistung?
Oder habe ich einfach Pech?
Gibt sowas oft, dass es sich 2 einnisten, und beide bei d. Entwicklung stehen bleiben?
Oder sollte man, falls der Kryo auch nicht klappt, villeicht IMSI machen lassen?
Danke voraus f.d. Antworten...
lg
Slechte Spermien, erhöhte FG-Risiko?(bitte auch Erfahrungen)
Moderator: sonjazeitler
- milhetmama
- Rang3
Slechte Spermien, erhöhte FG-Risiko?(bitte auch Erfahrungen)
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen)
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen)
Make a ticker
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen)
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen)

-
- Rang1
Hallo,
ich wünsche Ihnen für ihren nächsten Versuch mit den Kryozellen viel Glück
und Sie haben gute Vorraussetzungen (Befruchtungsrate +, Entwicklungsraten + ), dass es dann anders ausgehen kann.
Bei einem Abort lässt es sich nicht so einfach ableiten, ob es an den Eigenschaften der Spermien lag.
Vielleicht bekommen Sie einen Hinweis von der genetischen Untersuchung des Abortmaterials und können sich von dem Genetiker beraten lassen.
Ob eine IMSI Vorteile bringt, sollten Sie mit den Biologen vor Ort besprechen. Sie kennen die Spgr.Befunde Ihres Mannes und können das Ausmaß der Einschränkungen hinsichtlich Befruchtungsfähigkeit besser einschätzen.
Alles Gute
Sonja Zeitler
ich wünsche Ihnen für ihren nächsten Versuch mit den Kryozellen viel Glück
und Sie haben gute Vorraussetzungen (Befruchtungsrate +, Entwicklungsraten + ), dass es dann anders ausgehen kann.
Bei einem Abort lässt es sich nicht so einfach ableiten, ob es an den Eigenschaften der Spermien lag.
Vielleicht bekommen Sie einen Hinweis von der genetischen Untersuchung des Abortmaterials und können sich von dem Genetiker beraten lassen.
Ob eine IMSI Vorteile bringt, sollten Sie mit den Biologen vor Ort besprechen. Sie kennen die Spgr.Befunde Ihres Mannes und können das Ausmaß der Einschränkungen hinsichtlich Befruchtungsfähigkeit besser einschätzen.
Alles Gute
Sonja Zeitler
Hallo
ich kann dir keine professionelle Antwort geben, aber mein Mann hat auch ein sehr schlechtes Spermiogramm. Wir hatten auch eine sehr schlechte Befruchtungsrate. Bei mir ist alles gut gegangen.
Ich drück dir die Daumen
ich kann dir keine professionelle Antwort geben, aber mein Mann hat auch ein sehr schlechtes Spermiogramm. Wir hatten auch eine sehr schlechte Befruchtungsrate. Bei mir ist alles gut gegangen.
Ich drück dir die Daumen
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen

Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI