Sehr geehrter Herr Dr. Peet,
nach 2 Jahren Kinderwunsch wurde bei meinem Partner die Diagnose OAT 3. Grades gestellt
(nur 1/5 Volumen, 0 % schnell bewegliche, 1 % langsam bewegliche, 99 % deformierter) und uns wurde zur ICSI geraten. Wir haben die durch die ICSI im ersten Anlauf trotz meines PCO-Syndroms eine Tochter bekommen und da ich bereits einen Sohn aus einer anderen Beziehung habe, den Kinderwunsch für uns abgeschlossen. Tja und jetzt, sie ist gerade 2 geworden, bin ich einfach so schwanger geworden. Wir waren der Meinung, wir müssen angesichts unserer Diagnosen, die mehrfach bestätigt wurden, nicht verhüten.
Passiert so etwas häufiger oder ist es die absolute Ausnahme, angesichts des sehr schlechten Spermiogramms?
Vielen Dank für Ihre Antwort
smiley
OAT 3. Grades - Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft
Moderator: Dr.Peet
Huhu smiley,
ich bin zwar nicht Dr.Peet möchte dir aber trotzdem Antworten.
Mein Mann und ich haben auch nach 4 Jahren KiWu dank ICSI 2010 eine Tochter bekommen.(sehe gerade unsere Mädels sind gleich alt
)
ICSI Kandidaten waren wir da mein Mann auch OAT 3 hat und ich keinen regelmäßigen ES.
Auch ich hatte schon einen Sohn aus früherer Beziehung.
So nun haben wir uns auch keine Gedanken über Verhütung gemacht und dann war ich plötzlich schwanger und unsere Finja ist schon 8 Monate alt!
Tja und nun verhüte ich mit der Spirale!
Und:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft mit eurem Wunderchen!

Da wollte jemand ganz doll zu euch kommen!
Lg
ich bin zwar nicht Dr.Peet möchte dir aber trotzdem Antworten.
Mein Mann und ich haben auch nach 4 Jahren KiWu dank ICSI 2010 eine Tochter bekommen.(sehe gerade unsere Mädels sind gleich alt

ICSI Kandidaten waren wir da mein Mann auch OAT 3 hat und ich keinen regelmäßigen ES.
Auch ich hatte schon einen Sohn aus früherer Beziehung.
So nun haben wir uns auch keine Gedanken über Verhütung gemacht und dann war ich plötzlich schwanger und unsere Finja ist schon 8 Monate alt!

Tja und nun verhüte ich mit der Spirale!

Und:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft mit eurem Wunderchen!

Da wollte jemand ganz doll zu euch kommen!

Lg
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Glückwünsche.
@Leo: auch wir werden uns danach was überlegen müssen, ein viertes Kind würde nicht in unseren geliebten Caddy passen
Ne Spaß beiseite. Irgendwann ist auch gut, wir haben unser Soll mit 3 Kindern absolut übererfüllt.
Finja ist auch ein hübscher Name
Ich werde mich bei einem Kaiserschnitt (falls ich wieder in den sauren Apfel beißen muss) gleich sterilisieren lassen. Sonst tut es mein unfruchtbarer Partner. Sachen gibts, die gibts gar nicht.
LG Smiley
vielen Dank für die Glückwünsche.
@Leo: auch wir werden uns danach was überlegen müssen, ein viertes Kind würde nicht in unseren geliebten Caddy passen

Finja ist auch ein hübscher Name

Ich werde mich bei einem Kaiserschnitt (falls ich wieder in den sauren Apfel beißen muss) gleich sterilisieren lassen. Sonst tut es mein unfruchtbarer Partner. Sachen gibts, die gibts gar nicht.
LG Smiley