Guten Morgen Mädels,
Nadja,
hat Yannick keine Wünsche????? Dann hätte ich vielleicht einen Tipp für dich - warum schenkt ihr ihm nicht ein Starterset von Tip Toi (Ravensburger). Das ist ausbaufähig und für dieses Alter einfach ideal. Da gibts Bücher von, Puzzles und Spiele. Vanessa wünscht es sich seit letztes Jahr auch und wir sind nun am überlegen - wobei ich finde sie ist für diese Art von Spiele fast schon zu alt. Bei Yannick würde ich da nicht lange überlegen, den es gibt wirklich tolle Sachen von diesen Sets. Du mußt nur einmal ein Starterset kaufen und dann kannste immer nur den "Zubehör" kaufen. Macht bei euch auch Sinn weil da noch ein Mäuschen nachkommt. Gibt Vorschulspiele, Familienspiele etc. Mußt einfach mal auf Ravensburger.de schauen. Ansonsten sind sicher auch Legosteine was tolles, oder Lerncomputer.
Schön das Yannick die OP gut überstanden hat. Du wirst bald merken das er nun weniger krank ist und vor allem das er anders essen wird. Bin gespannt was du berichtest.
Hope,
alles klar??????
Nick,
wie läufts bei euch?????
@ us:

wir haben das komplette Inhaltsverzeichnis der Bibel im Kopf. Blöd nur

das sie das gar nicht lernen musste. Hab gestern vorsichtshalber doch mal bei einer Freundin angerufen und siehe da

wir haben das falsche gelernt. Ihr glaubt gar nicht wie geladen ich gestern war

Fand es alles, nur nicht

lustig. Wir haben dann das Beste aus der Sache gemacht und abends (mittags hatte ich ja noch Gäste) die "richtigen" Sachen gelernt. War nicht viel und das meiste kannte sie schon von der Grundschulzeit (was für ein Glück). Allerdings hat sie ein großes Pensum nicht lernen können

da das Buch in der Shcule im Schließfach verstaut war. Echt Klasse. Wenn ich mir überlege wieviele Stunden wir mit dem Scheiß verbraten haben und das sie letztendlich vielleicht 1 Stunde intensiv hinhocken hätt müssen und es wäre okay gewesen. Nee, ich war gestern echt stinke sauer.
Tja und da die Stimmung mal wieder sehr gereizt war werde ich mich heute drum bemühen das sie die Hausis zukünftig in der Schule erledigt. Nicht weil es mir zuviel Arbeit ist, aber sie trödelt mir daheim zu lange rum und wenn sie in Mathe was nicht kapiert kann ich ihr nicht immer helfen weil Mathe für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist. In der Schule sind Lehrer und ältere Schüler die es nochmals erklären. Macht Sinn, ausserdem hat sie dort die Möglichkeit nach den Hausis auch noch mit den anderen Kids zu spielen was ich wiederum nicht schlecht finde. Daheim trödelt sie und ratz fatz ist der Mittag rum ohne das sie was anderes gemacht hat wie gelernt. Das ist echt happig. Schaun wir mal was ich der Tage berichten kann. Nun muß ich erst mal beim Augenarzt anrufen. Ihre Augen haben sich verschlechtert und die Brille passt auch nimmer *ups, wir waren schon ewig nimma zur Kontrolle* Schande über mein Haupt. Machts gut BEA