Guten Morgen!!
habe mich über das Wochenende rar gemacht, da wir irgendwie total ausgebucht waren und ich auch noch ziemliche Schmerzen hatte von der Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung.
Nach einem Anruf am Donnerstag wurde meine nächste Untersuchung in der Kiwu-Klinik vom Doc vorverlegt. Er wollte mich doch schon eher sehen, da er gehofft hatte, diesen recht frischen Zyklus schon nutzen zu können.
Es wurde also die Eileiteruntersuchung mit Kontrastmittel gemacht ..... potzblitz ..... das war der Hammer, ich bin schon an die Decke gegangen, als er den Ballon gesetzt hat.
Das Durchspülen war dann nicht so schlimm, aber hinterher!!! Ich habe über eine Stunde gebraucht, bis ich mich überhaupt ans Steuer setzen konnte, bin dann ganz langsam nach hause gefahren und hab mich auf mein Sofa gelegt und erstmal 'ne Runde geheult vor Schmerzen!!
Der Doc meinte, daß das noch von meinen Entzündungen kommt, das jetzt durch die Untersuchung alles gedehnt wurde und daher die Schmerzen. Ich bin auch heute noch nicht schmerzfrei und hab echt die Schnauze voll!!
Und das nach meiner schlimmen Mens-Beschwerden-Kreislauf-weg-Notarzt-Geschichte vom Wochenende vorher!
Ergebnis:
linker Eileiter, an dem die große Zyste war und bei dem mir keiner mehr Hoffnung machen konnte, super durchgängig!! Leider liegt der Eierstock dazu irgendwo im Zystenrestgewebe, so daß man den nicht sehen kann - also fraglich, ob da eine Follikelbildung stattfindet.
Rechter Eileiter überhaupt gar nicht mehr durchgängig nach der Entzündung

(, dafür aber einen rechten Eierstock voller Follikel.
Toll, oder? können sich nicht mal rechts + links zusammentun und einen funktionierenden bilden??? Ich war ganz schön enttäuscht, hatte doch noch so gehofft, daß wir um eine IVF herumkommen.
Der Doch meinte, daß sich beide Seiten noch wieder regenerieren können, dieses aber Jahre dauern kann.
Jetzt ist bereits am 11.08. die erste Vorbesprechung für die IVF.
Wir sind aber ab 29.08. eine Woche im Urlaub, jetzt hab ich schon angerufen und die Helferin meinte, Termin trotzdem wahrnehmen, die Stimulation etc. kann auch zeitlich auf den Urlaub ausgerichtet werden, so daß man tatsächlich gleich den nächsten Zyklus nutzen kann.
Habt ihr davon schon einmal etwas gehört?
@Klarabin: ich kann dich voll verstehen!! wenn man die Stimu nicht schieben kann, werde ich auch den August pausieren und erstmal den Urlaub genießen! ich bin auch völlig fix und alle nach den ganzen Schmerzen!
@yobsis: Wohnung mit Garten?? kann ich nachvollziehen, bin der absolute Gartenfreak
@yassin: ja, Dr. Bispink ist klasse, ich glaub ihm jetzt nur nicht mehr, wenn er sagt: tut gar nicht weh!!
@Nicole: willkommen!!
Sagt mal, habt ihr schon einmal den Gedanken zu Ende gedacht, daß wir nur mit medizinischer Hilfe schwanger werden können, was aber auch bedeuten kann, daß wir gar nicht schwanger werden, wenn's nicht klappt?
Irgendwie hat mich der Gedanke wie ein Blitzschlag getroffen und mir "geht ganz schön die Muffe" - falls ihr versteht, was ich meine....
Ich wünsch euch eine schöne Woche!
zzappy