Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fannie
Rang0
Rang0

Not - ICSI

Beitrag von Fannie »

Hallo Traube,

ich habe den Doc. Schmitt mal so verstanden, dass es eine zeitlang, als ICSI noch keine KK-Leistung war, die NOT-ICSI angewandt wurde, wenn das SG am Tag der PU grottenschlecht war und dann doch von den Kassen bezahlt wurden, denn mit so schlechtem SG = kaum Erfolgsaussichten sei das seiner Meinung nach "Körperverletzung" gegnüber der Frauen, die sich ewig stimuliert haben und dann mit IVF keine Chancen haben.
Die Chancen sind keinesfalls shclechter als mit IVF und auch so Sachen wie höhere Mißbildungsrate, FG, ... glaube ich nicht.

LG

Fannie
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Hallo Mädels!

Also am Sonntag bin ich schon fällig zur Punktion. Früher als ich gedacht habe. Werde dann um 22 uhr mir den Auslöseschuss setzen.

Und mal sehen was am Sonntag so dabei rauskommt. Müssen schon um 7.30 in der Praxis sein :-?

Traube, Du hast Doch sicher am Sonntag Transfer...da sieht man sich ja. Nur kennen wir uns ja nicht 8) :roll:

Ich drücke Dir die Daumen!!!!

LG Kerstin :dance:
Traube

Beitrag von Traube »

Hallo,

nein, bin erst Montag zum Transfer, da ich Sonntag vormitta nicht da sein kann. Mache mir allerdings so meine Gedanken, ob da die Gebärmutter noch "aufnahmefähig ist", drei Tage nach Punktion oder ob zwei Tage nicht besser wären...

Viele Grüße und Gute Nahct
Traube
Traube

Beitrag von Traube »

Hallo allerseits,

da gestern aus einer IVF eine ICSI wurde, war ich schon ganz nervös, ob was befruchtet werden konnte, aber JA!
Von 7 Eizellen 5 befruchtete! Davon werden mir am Montag 2 eingesetzt. Hurra!

Traube
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hey Traube, super Ergebniss 5 von 7 *dd* du es macht gar nix ob zwei oder drei Tage später der Transfer ist, in Österreich geben sie ja "Blastos" zurück und dann ist da meist schon Tag 5......für die Gebärmutter ist es wursch, denn bei einer "Normalen" Befruchtung ist das ein ja auch erst mal 3-6 Tage unterwegs bis es in der Gebärmutter ankommt :D also keine Sorgen machen :knuddel: und feste *dd*

Kerstin, geht es dir gut?????? Ist die Punktion gut verlaufen??? Wie war die "Ausbeute" mache mir Gedanken weil man noch nix von dir gelesen hat, normalerweise schreibst du ja sonst recht schnell??????????????? Oder bin ich mal wieder zu ungeduldig :oops:

Flottolein, kommst du hier noch vorbei??????? Und geht es dir gut?????????????

So noch zwei mal schlafen dann ist SST und ich bin mir jetzt wieder sicher das er neg. ist :( vielleicht sehe ich ja kurz Kerstin wenn sie ihre Krümel zurück bekommt, das ist doch dann bei dir am Dienstag, oder???????????

Ich Drücke Euch Beiden auf jedenfall die nächsten zwei Wochen ganz feste die Daumen und Kerstin, Versuch Nr. 3, das muß ja jetzt was werden *dd* *dd* *dd*

Ciao Bine
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Guten Morgen

Endlich. Heute fang ich wieder an zu Spritzen. Am Samstag ist meine Regel gekommen und heute ist der dritte Tag. Genügend Speck am Bauch ist vorhanden, also kein Problem. Am Sonntag vormittag fahren wir nach Würzburg zur Ei-Schau. Ich brauch ein paar Daumendrücker, Ihr macht das bestimmt für mich. Ich hoffe wirklich sehr, daß diesmal ein paar mehr Eier reifen.
Ich bin immer noch sehr zuversichtlich, hab mich auch fast dazu entschieden, 3 befruchtete Eizellen zurück geben zu lassen. Wenn denn soviele da wären.

Bine, nicht so schwarz sehen. Du wirst vielleicht doch von einer Schwangerschaft überrascht. Ich drück die Daumen. Auch Euch Kerstin und Traube, viel, viel Glück. Susi, wie siehts bei Dir aus? Wann kannst Du mit dem Spritzen anfangen?

Eine schöne Woche wünsch ich Euch allen.

Viele Grüße Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo,

Bine für deinen Endspurt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kerstin bei dir alles klar? Punktion hast du hoffentlich gut überstanden. Drücke dir die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate. *dd* *dd*

Inge
Traube

Beitrag von Traube »

Mann, ich drücke allen hier die Daumen!
Komme eben von Schmitt zurück - habe einen 8-Zeller A und 2 Dreizeller B bekommen. Für den dritten Tag nach Punktion nicht überragend. Aber ein Baby würde mir ja schon reichen :D

Traube
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Mädels,

wie geht es Euch so?

Ich schniefe noch und am nchsten WE sollte meine Mens da sein.

Andrea - also ich habe mir mit den 3 Eizellen auch schon gedanken gemacht und habe mir am Wochenende das IVF - Register vorgenommen. Ich bleibe bei 2 Eizellen, denn statistisch gesehen sind die Chancen auf eine SS niedriger, als die Fehlgeburtenrate bei 3 Eizellen. Es ist ungefähr bei 1 bis 2 % die SS - Rate höher, wobei man noch in unter 35 Jahr und über 35 Jahr unterteilt. Ich habe mich gegen 3 Eizellen entschieden und dabei bleibt es wohl auch.

Taube - Viel Glück und Not - ICSI soll nicht so gute Befruchtungsraten haben als die normale ICSI, aber bei Dir hat es ja prima geklappt.

Xanni - Deine große Woche hat begonnen und wir sind alle bei Dir!! *dd* *dd*

Kerstin - was ist mit Dir geworden? *dd*

LG und bis bald von Susi
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Mädels,

na da war ja wieder was los hier :D

Traube, alles glück der Welt und ich drücke wie ne blöde *dd* *dd* *dd*

Andrea, jetzt aber *dd* *dd* *dd* du bekommst sicher unser aller Daumen :wink:

Kerstin hat eine SMS geschrieben, ihr PC spinnt, sie kommt nicht ins Netz aber ihr geht es gut und es waren diesmal 9 EZ, einen ausfürlichen Bericht wird sie bestimmt noch nachreichen :D

So jetzt habe ich mal eine Frage an Euch vielleicht kennt ihr Euch da aus:

Bei einer Bekannten von mir (kenne sie aus einem anderen Forum und schreibe schon seit letztem Jahr) war jetzt nach 6 IUI`s die erste IVF angestanden, am Samstag war Punktion und keines der Eier war brauchbar....der Arzt fragte sie ob sie sich überhaupt die Auslöserspritze gesetzt hat.........sie meinte ja...dann fragte er nochmal, wirklich auch 2 Ampullen ...sie ja eine mit der Lösung und eine mit dem Pulver.........da war dann dem Arzt klar das das zu wenig war und die EZ darum nichts waren.

Jetzt endlich die Frage:

Beschleunigt die HCG gabe nochmal die EZ-Reife???????????????? Macht es wirklich so viel aus ob ich mit 5000 oder 10 000 Einheiten auslöse?????

Das Mädel ist jetzt am Boden zerstört....und macht sich riesige vorwürfe das sie zu blöde sei ect. :cry:

Vielleicht kennt sich ja eine von EUch (Susilein :wink: ) mit dem Thema aus????

So ansonsten noch einen schönen Tag Euch allen

Ciao Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“