Ihr Lieben!
Danke für die guten Wünsche, ich bin schon ganz gespannt... heut mittag ist Transfer!!
Es wird ja morgens immer ein Foto gemacht und mittags dann der Transfer, da hat man quasi 2 Stadien und ich hab mir folgendes überlegt:
Morgens keine Morula - Mittags keine Morula => 4 => Chancen wohl nur theoretisch
Morgens Morula - Mittags Morula => 3 => Chancen 10% (sagt Google)
Morgens Morula - Mittags Blastozyste => 2 => Chancen 30%
Morgens frühe Blasto - Mittags Blasto => 1- => Chancen 50%
Morgens Blasto - Mittags exp. Blasto => 1+ => Chancen 70%, besser gehts nicht
Schaun mer mal....
Zum Zweiten überlegte ich letztens mit Schatzl, welche "Hindernisse" wir überwinden müssen, um einigermassen zu entspannen:
1.
Punktion: Daran scheiterte es ja jetzt monatelang, dazu kam's nie
2.
Befruchtung: Klappt immerhin bisher meistens bei mir
3.
Entwicklung Tag 5 ok: Bin eigentlich nur bei Blasto beruhigt, bei allem anderen wappne ich mich fürs negativ
4.
PU+11 BU: Der harte Test, hier entscheidet sich das ob überhaupt, nächsten Dienstag ist es soweit...
5.
PU+14 BU: Muß gute Steigerung sein, hier ist es beim Windei damals schon auffällig gewesen
6.
5+0 US: Fruchthöhe gut sichtbar oder nicht, muß sich halt alles zeitgemäß entwickeln
7.
6+3 US: Herzschlag, theoretisch sinkt hier das Risiko auf 3%, aber wie man gesehen hat, ist es nicht 0
8.
9./10. SSW US: Alles weiterhin ok, hier ist es bei der Monosomie X trotz bis dahin tadelloser Entwicklung gescheitert.
9.
12. SSW überstanden: Langsam würde dann Beruhigung einsetzen
Also ein langer langer Weg und wie wir wissen, ist das Zittern NACH dem Test fast schlimmer als das VORHER....
Aber schaun wir erstmal was es gibt heute, vielleicht ja eh schon alles aus....
Werde berichten.
liebe Grüße
Bernstein