Liebe Jenny,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Patrick!! Ich schließe mich Kieselchen an, ich hoffe bald kannst Du die Geburt hinter Dich lassen und den kleinen Mann einfach nur genießen. Ich hoffe Euch geht es gut und Ihr drei lebt Euch gut gemeinsam ein.
Kieselchen, ja, hier ist es echt ruhig geworden. Wie geht es Euch? Was macht Nicholas? Uns geht es "normal", wir sind erkältet, ich schiebe das Schlaf-EEG, das die Ärzte vom SPZ unbedingt mit Noah machen wollen, auf die lange Bank (hab so gar keine Lust dazu, das normale, kurze EEG war schon schlimm für ihn, weiß gar nicht wie er mit dem Zeug auf dem Kopf schlafen soll?! Die meinen er hätte evtl. Epilepsie - was ich echt nicht hoffe, aber auch nicht glaube, weil er noch nie einen Anfall hatte, und so ganz verstehe ich auch nicht weshalb das sein muss mit dem EEG).
Für die nächste ICSI werden wir (müssen erstmal sparen und Männe will seine Doktorarbeit fertig haben) bis nächsten Oktober ungefähr warten müssen. Aber immerhin gibt es noch einen Versuch. Ich werde jetzt low carb essen (soll die Eizellqualität verbessern hab ich jetzt oft gelesen, will im Januar damit für 2 Monate anfangen um zu schauen wie es mir damit geht, und dann soll ich die 3 Monate vor dem Versuch laut Doc auch extrem low carb essen), Q10 nehmen (empfiehlt der Doc) und endlich mal wieder joggen gehen. Ich bin total gespannt und würde am liebsten die Zeit bis dahin vordrehen. Aber sie wird schon vergehen. Wenn es dann immernoch nicht klappt, werden wir wirklich aufgeben (denke ich).
Gute Frage, Geschenke. Was schenkt Ihr Euren Mäusen? Wir haben für Noah einen Tip Toi Globus (er interessiert sich so dafür, wo die Sonne aufgeht, wenn sie bei uns untergeht etc) und für beide Hängesessel. Die Ergotherapie meint, wir müssen unbedingt mit Noah Balanceübungen machen. Haben jetzt noch eine Bungeeschaukel gekauft, aber die kommt leider erst nach Weihnachten. Ansonsten bekommt Noah von Playmobil die Schatzinsel (er steht so auf Piraten und Ritter

), und Johannes bekommt eine Kindergitarre (er liebt Gitarren). Das wars so ziemlich glaub ich. Letztes Jahr hatten wir viel zu viel, ich hoffe dieses Jahr werden sie nicht so überladen. Achso, einen Togu Jumper (oder so - auch was für die Balance) bekommen sie auch noch.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Adventswoche (ich liiieeebe den Advent, er ist leider immer so kurz, schade). Leider ist hier der ganze Schnee schon so gut wie weg

Schade, wo es so lange so schön war mit der Winterlandschat da draussen.
GLG!