Operative Eileitereröffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Bianka :hallo: , schön mal wieder von die zu lesen! Hoffe es geht deinem Rücken wieder gut!
Also meine OP war erfolgreich und ich hoffe jetzt schwanger zu werden... Ich war in München bei Dr. Theiss. Bin absolut begeistert von dem Arzt, der Praxis und der Klinik. Wie du in meiner Signatur siehst hat er zwar noch paar andere Baustellen entdeckt, aber er war halt gründlich. Und das haben paar Ärzte vor ihm nicht hin bekommen.
Bei Dr. Garcia kannst du deine Unterlagen hin schicken mit der bitte um einen Telefon Termin. Wurde mir so per Mail angeboten.
Muss ja sagen das ich als Dr. Theiss Fan dir den Weg nach München empfehlen würde. Ich hatte auch knapp 4 Stunden fahrt, aber das lohnt sich. Der macht vor ab auch ein Telefonat und dann bekommst deinen OP Termin falls er eine Chance für die Öffnung sieht.

Ganz liebe Grüße!!!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
elchkuh
Rang0
Rang0

Beitrag von elchkuh »

Hallo liebe Sandra,

danke Dir für die schnelle Antwort. Ich werde Deine Vorschläge mal überdenken. Im Moment mache ich 6 x Fruchtbarkeitsmassage.

Ich hab natürlich gesehen, was bei Dir los ist und jetzt könntest Du auf normalem Wege schwanger werden ?

Liebe Grüße

Bianka
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Also laut meinem Arzt ja... Mal schauen ob es wirklich klappt.

Die Massagen sind ja recht verbreitet, wäre ja der Knaller wenn das klappt! *dd*
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
elchkuh
Rang0
Rang0

Beitrag von elchkuh »

Ja klar voll der Knaller wäre das, aber bei Dir wäre das auch sensationell. Ich halte ja nix von Künstlicher Befruchtung. Fühl mich schon komisch bei dem Gedanken, deswegen mache ich gerade ganz viel und lese Birgit Zart's Bücher und die KiWu CD und mit EmotionalKörperTherapie. Ich hab nämlich gemerkt, daß die fiesen Diagnose bei mir eine Grundangst hinterlassen hat, daß es eh nie klappt und wenn man so denkt, kann das ja erst recht nichts werden. Dann noch totale Zweifel wegen meines Alter etc......da muß ich erstmal Seelenarbeit machen.

Liebe Grüße

Bianka
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Für mich war die IVF auch recht hart, bin wahnsinnig froh das es diese Möglichkeit gibt und vielleicht werde ich irgendwann auch wieder darauf zurück greifen müssen, aber mir wäre es natürlich auch lieber wenn es so klappt! Wenn man aber eine gute Praxis findet dann ist das alles gar nicht so gruselig. Letzt endlich ist es ja nur ein bisschen Hilfe, der Ablauf an sich bleibt ja " normal" .
Wenn du dich aber mit dem Gedanken der KB nicht anfreunden kannst, dann lass es auch lieber. Jeder muss seinen Weg gehen und das du dich jetzt erstmal wieder mental stärst ist wahrscheinlich auch das Richtige.
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
fany1107
Rang0
Rang0

Beitrag von fany1107 »

Also,ich kann dir Hannover nur empfehlen.Meine Kiwu und auch meine Fä damals haben mir davon abgeraten,da die Erfolgschancen ja so gering wären...bla bla bla...klar,so verlieren sie ja viell IVF/ICSI Patientinnen.
Und warum soll man solch eine Op nicht in Anspruch nehmen?Verlieren kann man doch wirklich nichts.
Und wie schon geschrieben,4 Monate nach der Eileiterrekonstruktion bin ich Ss geworden und mein kleiner Schatz ist jetzt 19 Monate.
Geschwisterversuch
Okt 12---Puregon+GvnP---leider negativ
Nov 12---Puregon+GvnP---leider negativ
Dez 12---Zyklus Tee,Ovus---leider negativ
elchkuh
Rang0
Rang0

Beitrag von elchkuh »

Hallo ihr Beiden,

danke schön für's Mutmachen. Waren Eure Eileiter denn auch "nur" verschlossen ? Bei mir steht tubare Sterilität im Bericht. Ich denke ich werde mal im neuen Jahr mir Infos von den Ärzten holen.

Ihr seid so lieb ! Und Toll, daß Du so schnell schwanger geworden bist, fanny !!!!

Ach so ein Kind hab ich ja schon. Meine Maus ist 8 Jahre, also geklappt hat es schon mal bei mir. :dance:

Liebe Grüße

Bianka
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

In meinem OP Bericht von meinem alten Gyn steht auch Tubare Sterilität. Und das die Ärzte davon abraten liegt glaub wirklich daran das die dadurch potenzielle IVF/ ICSI Patienten verlieren. Wobei man auch sagen muss das die Wahrscheinlichkeit einer ELSS schon etwas erhöht ist, aber das Risiko gehe ich ein!!!
Kann dir auch nur zu dem Schritt raten. Und da du ja auch ansonsten gesund bist müsste es ja klappen!
Herzchen schlägt!!!
Mika gelandet!
fany1107
Rang0
Rang0

Beitrag von fany1107 »

In meinem Bericht steht auch 'tubare Sterilität'
Und die Chance,dass es im ersten Jahr nach der Op klappt,steht wirklich gut.Ich kenne noch 2 andere 'Fälle', in denen es positiv ausgegangen ist.
Beide hatten eine EL Rekonstruktion in Hannover und kurze Zeit danach hat's geklappt.Und das,obwohl vorher mehrere Icsis(u.a.auch im Ausland) gemacht wurden.
Habe übrigens auch noch eine große Tochter (10Jahre).
Geschwisterversuch
Okt 12---Puregon+GvnP---leider negativ
Nov 12---Puregon+GvnP---leider negativ
Dez 12---Zyklus Tee,Ovus---leider negativ
elchkuh
Rang0
Rang0

Beitrag von elchkuh »

Guten Morgen Ihr lieben und einen schönen 3. Advent,

ich hab jetzt noch eine rein praktische Frage. Ich wohne in Norddeutschland und ich würde nach Hannover gehen dann. Ich hol mir also nochmal den Bericht von meiner FA und einen Überweisung und schicke die per Post nach Hannover oder wie ? Die bräuchten doch meine Versicherungskarte oder muß ich für das Gespräch doch anreisen ?
Und wie schnell ist man wieder fit nach so einer OP ?

Liebe Grüße

Bianka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“