*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Manuela: Ja da hst Du wohl recht, ich bin ein wenig untergegangen. Ich danke Dir trotzdem für Deinen Trost. Naja ich hatte Recht es war noch ein kleiner RestHcg- Wert vorhanden.

Nun bin ich am 8.8. wieder in der Praxis. Ich habe mich für ein langes Protokoll entschieden. Das hatte damals ja auch so gut geklappt. Na mal sehen ob die Krankenkasse da wieder gleich so gut funktioniert.

Habt Ihr was neues gehört wegen dem Gesetz? Die Schwestern in der Praxis machen einen auf ganz locker, so nach dem Motto das wird schon alles gut werden. Aber die haben ja auch nicht unser Problem.

Mal ne ganz andere Frage. Kennt Ihr jemanden der es schon mal auf dem Weg der Homöophatie versucht hat?
Mich hat jetzt nämlich einer angesprochen und meinte ds könnte man alles auch so hinbekommen. Das müßte man in aller Ruhe angehen. Na und die hABE ICH AUF Grund des zu erwartenden Gesetzes irgendwie nicht.

Leider kann ich am nächsten Donnerstag nicht. Mein Schatz muß arbeiten. Ach wie schaaaaade!

Zur Ado gratuliere ich Euch auch ganz herzlich!!

Rosy meine Daumen sind gedrückt!!! Den Namen Marlene find ich knuffig!

Na dann bis später Satina
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Liebe Claudia,

die Erleichterung ist jetzt bestimmt riesig. Noch mal alles Gute für Euch und den Zwerg.

@ Manuela: Schön wieder von Dir zu hören. Hätte am Donnerstag auch Zeit, soweit Anni gesund bleibt, da mein krupphustengeplagter Neffe gestern heftigst mit ihr zum Abschied knutschen musste.

@ all: Unsere Family ist super traurig. Morgen ist der Tag X. Meine Schwester nebst Kind und Kegel ziehen jetzt dem Papa nach. Ins tiefste Bayern. Hatte ein kleines Gedicht für sie geschrieben, konnte es aber wegen Kloß im Hals nicht vorlesen. Meinem Schwesterherz sind trotzdem die Tränen gekommen. Somit war das Heulkonzert eröffnet.

Morgen fahren wir dann den Lkw und Sonntag wieder zurück. Dann wird der Abschied erst richtig taschentücherverbrauchend *schnief*.

Also, bis nächste Woche.

DIDI
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Mina ich habe Dir geantwortet! :lol:

Satina
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Claudia,

WIE SCHÖN, dass Ihr wegen dieses Termins jetzt nicht mehr zittern müsst!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D Super, dass alles geklappt hat!!! Habe auch an Dich gedacht wegen des Termins. Verstehe ich es richtig, dass die Ado in einem Jahr dann nur noch eine Formsache ist???

Danke auch für Deine Nachfrage in dem anderen Posting: Nee, bin wieder dabei. Aber ich versuche es so nebenbei zu machen und nicht soviel dran zu denken.
Für die Gartenliege hatte ich leider gar nicht so viel Zeit. Und es ist schon wieder Juli, da muss man ja bald mit Sonne tanken für den Winter anfangen. :wink:

Liebe Manuela,

freu mich, mal wieder von Dir zu hören! Ja, was macht er denn nun... der neue Job? :D

Liebe Rosy,

ja, wie die Zeit vergeht... Als wir im Dezember (??) in Steglitz gesessen haben, hat man kaum was gesehen... Warum denn schon in der 37. SSW? Kann sich Marlene nicht noch eines besseren besinnen (dumme Fragen...??? :o )

Liebe Vero,

das ist doch ne gute Idee. Ich hoffe, Du kannst Deinen Doc überreden!

Liebe Didi,

hoffe, der Umzug ist nicht neben traurig auch noch stressig durch Hitze! Mal sehen, wie das Wetter morgen so wird. Wobei es mir ja nicht warm genug sein kann, aber schwere Sachen schleppen.... Oder fahrt Ihr nur und tragt nix?

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende! :D :D :D

Mondschaf
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

hallo ihr lieben,
will mich nur kurz melden, weil ich eine antwort auf satinas frage habe. im videotext habe ich gelesen, dass die gesetzlichen kk ab 2004 3 versuche zu 50 %bezahlen. ob da die hormone auch gemeint sind, weiß ich nicht.
satina, bei deinem großen hat es gleich geklappt, ich drück dir ganz doll die daumen, dass es in diesem jahr noch mal heißt - positiv.

claudia, dir gratuliere ich ganz herzlich :dance: zur unterschrift.

allen anderen natürlich auch liebe grüße von den potsdamern

ps. habe das riesenbaby auf dem schoß, deshalb nur kleinbuchstaben :D

ist das treffen am 31.07.?
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo, Ihr Lieben!

Mondschaf, habe ich mich vertippt? bin in der 34. SSW und sehe aus wie überfällig... Uff.

Morgen kommt meine Mutter und bringt das "Rund-um-Sorglos-Paket" mit. Da mein Mann noch bis Ende Oktober in F.a.M. arbeitet, bin ich nun sehr froh, nicht mehr alleine zu sein und jemanden zu haben, der mit zum Einkaufen etc. kommt. SS- ist zwar keine Krankheit (wär ja noch schöner) aber so langsam ist der dicke Bauch doch sehr hinderlich. AUßerdem habe ich das Gefühl zwei Heizstrahler vor mir herzuschleppen :lol:

Hallo satina. Ich finde Marlene auch herzallerliebst, allerdings hatten wir am Wochenende endlos Diskussionen wegen der Namen. Die Zweite soll nämlich Martha heißen und dann klingt Martha & Marlene so wie Hanni & Nanni, oder? Ich weiß, dass die meisten Menschen Martha ganz schrecklich finden, aber für mich steht seit meiner Kindheit fest, dass meine Tochter so heißt, davon bringt mich niemand ab. Also muß es einen Ersatz für Marlene geben - Schnief. In der engeren Auswahl sind jetzt Janna oder Franka. Fällt Euch noch was nettes ein??? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Wäre zum Treffen am Donnerstag auch gerne dabei! Steht der Termin denn nu?

Viele Liebe Grüße, die RoSy
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Rosy,

also ich finde Martha und Marlene nicht schlecht,warum sollen nicht beide mit M anfangen. Aber wahrscheinlich finde ich es nicht schlimm, wenns wie Hanni und Nanni klingt, weil ich früher ein absoluter Fan von den beiden war *gggg* (Bücher in den Osten schicken war ja ein heißes Eisen und da war die Freude besonders groß, wenn sie die heiß erwarteten Bände drin gelassen haben :D ).

Ich finde Martha übrigens schön, meine Großtante hieß auch so, meine Oma passend dazu Hertha, was ich nu wieder nich so schön finde :o . Ich finde Hannah noch ganz hübsch.

Wir hatten ja nicht viel Zeit uns auf einen Namen zu einigen und es war äußerst schwierig auf einen Nenner zu kommen. Zum Schluss hatte ich schon die Zettel fertig zum Ziehen, als mein Mann dann doch noch Christian abgenickt hat.

Das du dich freust Unterstützung zu bekommen, kann ich mir vorstellen. Bleibt sie auch noch, wenn die Zwillis da sind? Hinterher brauchst du ja erst recht Unterstützung. Ich habe immer einen heiden Respekt vor Zwillingsmüttern, wie die mit allem klar kommen!!!!!

Weiterhin gutes *Gedeihen*.

Satina, du bist wirklich etwas unter gegangen mit deinem negativen Ergebnis, noch ein dicker :knuddel: von mir. Haben die dir bestätigt, dass es mit dem Rest hcg eine SS gewesen sein könnte? Ich hatte bei meinen zahlreichen Versuchen ja auch fünfmal hcg Werte zwischen 6 und 10 und hatte auch ein "schwangeres" Gefühl. Bei mir haben sie es immer auf die hcg Spritzen geschoben, obwohl ich die jedes mal bekomen habe und bei den anderen Versuchen ganz klare 0 Werte hatte. Für deinen neuen Anlauf drücke ich dir feste die Daumen!!!!!!!!

DIDI, wie war der Umzug, habt ihr es gut verkraftet????

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche!!!!

LG
Claudia
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

nanu ein neuer Ordner, hab den Wechsel garnicht mitbekommen.

Rosy,
zahlen machen deutlich, wie ist denn dein Bauchumfang*neugierigbin*?
Weißt du schon wo du entbinden möchtest?
Meine Freundin hat ihre Tochter Mariella genannt, den Namen finde ich wunderschön.

Antje und Claudia,
bringt ihr euer Baby mit zum Treffen?

Claudia,
schön das es mit der Unterschrift geklappt hat, sehr beruhigend.

Manu,
gute Idee mit dem Treffen, ich würde auch gerne kommen, weiß aber nicht ob ich es geregelt bekomme. Vor der Geburt habe ich immer gesagt, wenn es bei mir mal klappen sollte, werde ich mein Kind einfach immer überall mit nehmen, in der Praxis sieht es ein bischen anderes aus :roll: .

Morgen wird Robin fünf Wochen alt, aber an ein geregeltes Leben ist nicht zu denken, vielleicht bin ich auch zu sehr versteift, keine Ahnung. Bisher kann ich kaum etwas planen, mein kleiner Schatz bestimmt mein Leben.
So langsam gewöhne ich mich an den Schalfmangel :o das hat mir ganz schön zu schaffen gemacht.

Liebe Grüße an alle
Anny
Manuela
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von Manuela »

Na, er lebt wieder dieser Ordner,das ist aber schön............

Wie sieht es auch mit dem Treffen???

Ich hatte ja schon alles geschrieben, nachzulesen auf der ersten Seite.

Also am

Donnerstag um 18.30 Uhr im Menardie Kastaniengarten

direkt ggü. Kanzleramt, Moltkebrücke etc.. lest bitte nach.

Aber man kann keinen Tisch bestellen, weil nämlich auf der Karte keine Adresse und auch keine Telefonnummer steht, das ist der Nachteil, aber wir rücken dann zusammen, das geht dann schon.

Wir treffen aufeinander:

rosy, Manuela, Sandra, Antje, anny, vero, DIDI wer denn noch???? Mal wieder ein wenig plaudern.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag....
:roll: :roll:

hopi, Du auch?? ja oder und was ist mit Gudrun?? kommst auch mal wieder?
tuna und all die anderen ....
:-) :-)

LG
Manuela
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Zusammen,

SAtina, schade dass es nicht auf Anhieb geklappt hat, aber bestimmt beim nächsten MAL

Herzlichen Glückwunsch den Mamis (habe den Überblick verloren wem ich schon gratuliert hatte).

Ich kann leider nicht zum Treffen kommen, da ich zu einem Infoabend ins Krankenhaus will und es diesen nur einmal im Monat gibt. Schade aber das nächste mal bestimmt.

Mir geht es soweit gut, nur merke ich, dass alles etwas langsamer wird. Aber ist wahrscheinlich auch der Wärme zuzuschreiben. Ich ear am WE mal eben in München und habe dort die schönen Seen und die wunderbaren Biergärten genossen. Sollte man viel öfter machen, solche Kurztrips.

Ich drücke allen die Daumen, die zur Zeit wieder an der Nadel hängen und viel Spass am DO.

Liebe Grüße
hopi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“