ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo allesamt,

da bin ich auch mal wieder, erschöpft zwar von den Schwiegereltern, aber jetzt muss ich schleunigst neue Kräfte sammeln, denn am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch... Leider hatte ich die letzten Tage mehrere "Zusammenbrüche" wegen des Negativs, scheint bei mir diesmal mit Zeitverzögerung zu kommen. Dafür habe ich heute kräftig in der Dessousabteilung zugeschlagen, sonst nicht so mein Fall, aber ich wollte mir nicht mehr wie eine nichtfunktionierende Gebärmaschine vorkommen. Außerdem wollte ich vom progesteronvergrößterten Busen profitieren... Meist vergeht mir sonst nämlich die Lust direkt bei der ersten Anprobe. Aber jetzt zu wirklich wichtigen Dingen:

Liebe Anne, ich weiß, es gibt jetzt erst mal keinen Trost, aber denke daran, wir alle fühlen mit Dir mit :knuddel: Ich beschäftige mich momentan damit, zu lernen vom Kinderwunsch loszulassen; nicht, dass ich aufgeben möchte (oder Dir gar dazu raten will), aber mein Mann hat mich kürzlich gefragt, ob ich nicht mit dem, was wir haben, glücklich sein kann und ob er mir denn nicht genug ist. Und da hat er natürlich vollkommen recht, man sollte sich manchmal darauf besinnen, was man hat. Natürlich ist der Kinderwunsch auch für mich ein ganz substantieller Teil des Lebens aber wenn man mich heute vor die Wahl stellen würde "Mann behalten oder Kind bekommen", dann wäre die Entscheidung klar! Vielleicht helfen Dir diese Gedanken in einigen Tagen, Deinen Kummer aus einer anderen Perspektive zu betrachten, auch wenn der Schmerz derzeit noch zu akut ist.

Bibibini ich drücke weiterhin die Daumen für einen rasanten HcG-Anstieg. Das ist ja wirklich eine unglaubliche Geschichte bei Dir und wir alle warten auf ein Happy End mit pochendem Herzchen im US.

Squirrel wir haben auch schon ganz oft darüber nachgedacht, in der WS in Urlaub zu fahren, hatten aber Bedenken, dass uns das den Urlaub etwas verderben könnte bzw. dass man es auch planungstechnisch nicht hinbekommt... Es ist aber für den nächsten Versuch wieder definitiv im Gespräch, zumal es bei Isu ja auch einen vollen Erfolg gebracht hat.

Quaddelchen also Du bist bestimmt nicht verantwortlich für die Negativserie! Mein Mann glaubt allerdings manchmal, dass mir bzw. der Einnistung das Forum hier auch "schaden" könnte (weil ich dann so stark auf die KiWu-Geschichte fokussiere).

Pattylein hast Du Du Deine Schulanfänger schön verabschiedet? Bist Du noch immer krank geschrieben? Ich drücke die Daumen, dass die Kasse keinen Stress macht - leider kann ich da gar nicht hilfreich sein, da wir ja in der Schweiz generell Selbstzahler sind. Dafür haben wir heute doch glatt nochmal eine REchnung von Zech bekommen - für die Vorbesprechung und die Vermessung der Gebärmutter (die ja gar nicht richtig funktioniert hat und tierisch weh tat) - über 450 SFR!!! D.h. wohl, dass wir für die Nachbesprechung auch nochmal zahlen sollen! Darüber werden wir aber erst nochmal mit denen reden... Mein neuer Behandlungsplan ist auch da, soll diesmal 3 Merional nehmen statt 2 Gonal und eine Merional, obwohl es bei der Besprechung hieß, wir würden genauso fortfahren wie beim letzten Mal. Auf Nachfrage sagte Margot nur, dass der Doc sich da bestimmt was bei gedacht hat. Anfang September starte ich jedenfalls voraussichtlich mit der DR.

Tina besteht bei Dir denn Thrombosegefahr oder warum die Strümpfe? Oder müssen das etwa alle Schwangeren tragen? Aber Dein Krümelchen scheint sich ja prächtig zu entwickeln, wie Du so berichtest, das ist ja das wichtigste.

Hallo noch an alle Neuen bzw. alte Neue, momentan gibt es ja viele personelle Veränderungen hier! Frank generell habe ich bei Zech nicht den Eindruck, dass man sich dort viel mit Untersuchungen und Diagnosen beschäftigt, normalerweise kommen dort Leute hin, bei denen das alles schon feststeht.

Britta also ich kann es im Bekanntenkreis überhaupt nicht mehr vertragen, wenn manche den Kinderwunsch wie einen Supermarktbesuch angehen ("wir wollen einen Jungen und ein Mädchen, das erste am besten noch lieferbar vor unserem nächsten Sommerurlaub, damit wir da keinerlei Einschränkugen haben") bzw. stöhnen, dass es nach einem Vierteljahr immer noch nicht geklappt hat! Wahrscheinlich sieht man das gelassener, wenn es dann doch bei einem geklappt hat. Wenn Euere Freunde wüssten, was Du alles ertragen hast, um jetzt mit Zwillingen gesegnet zu sein!

Claudelinchen wann geht es jetzt eigentlich bei Dir los? Überhaupt: wer von den Neuen bzw. Alten ist denn wohl zeitgleich mit mir beim nächsten Versuch im September/Oktober?

Liebe Grüße auch an alle, auf die ich heute nicht eingegangen bin

Honey
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Honey,

schön daß es Dir nach dem Wochenende gut geht.
Vielen Dank für die guten Wünsche, morgen weiß ich mehr. Ich bin schon so nervös und hab total Angst davor. Aber ich nehm ja meinen Mann mit damit ich nicht alleine nach Hause fahren muß wenn der Arzt irgendwas schlechtes verlauten läßt.

Deine Überlegungen finde ich sehr schön und Dein Mann hat sicher recht. Wenn man alles versucht hat sollte man mit dem zufrieden sein was man hat, aber ich denke halt man soll versuchen was man persönlich verkraften kann, sonst kommen vielleicht später irgendwann die Vorwürfe "hätten wir doch damals", weil wir ja alle um die Möglichkeiten der Medizin wissen. Aber wenn alles nichts hilft sollte man auch gemeinsam sehen wie das Leben ohne die Erfllung des großen Wunsches weitergehen kann und lernen es auch zu zweit wieder zu genießen, und das funktioniert mit schönen Dessous natürlich wunderbar... :lol: :lol: :lol: find ich super daß Du Dir was schönes gegönnt hast.

Hi Quaddel und Speedy

hab Euch ne PN geschickt.

Hallo Britta,

ich hoffe der Schluckauf hat Deinen beiden nicht geschadet??

Schönen Tag noch Euch allen
liebe Grüße
bibibini
Leander
Rang0
Rang0

Hallo Anne,

Beitrag von Leander »

mir tut es auch sehr sehr leid!!!!! :cry:
Fühl Dich gedrückt :knuddel:
Patty
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Olga
Rang0
Rang0

Beitrag von Olga »

hallo, ihr lieben! mich gibt es auch noch. ich habe erst mal etwas pausiert, weil privat einfach soviel los war und alle energien gebraucht hat.

liebe anne, auch mir tut es so leid, ich glaube wir alle können es ganz gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, aber es geht wieder bergauf! mir hat immer geholfen, zu sehen, was ich für einen lieben mann habe und das ist auch nicht wenig. ich umarme dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe patty, schön, daß du wieder da bist und deinen humor mitgebracht hast! ich freue mich!

bini, schön, das bei dir die dinge gut ausschauen. ich drücke dir für morgen die daumen! *dd* *dd* *dd*

inzwischen gibt es ja schon wieder etliche neuzugänge, viele grüße.

an alle: ich habe nun endlich mit bregenz telephoniert, wegen der rechnung. uns wurde gesagt, wir sollen den betrag einzahlen, und dann bekämen wir eine detailierte rechnung. das finde ich merkwürdig, und es hatte hier wohl auch schon jemand schwierigkeiten. könnt ihr mir sagen ,wie es bei euch war. ich möchte ja schon noch versuchen, wenigstens etwas von der kk zurückzubekommen.

an alle "alten" hasen und neuen : ganz liebe grüße, olga.
lupa
Rang0
Rang0

Frage an die, bei denen es schon mal geklappt hat ??????

Beitrag von lupa »

Hallo zusammen,

bin grade im Warteschleifenkoller - ihr kennt das sicher :roll: .

Ab wann habt ihr denn was gespürt, wieviel Tage nach Punktion/Transfer?

Bin schon ganz mutlos, weil ich bei meinen zwei SS, die mit einer Fehlgeburt endeten, immer schon am 9. - 10. Tag nach Eisprung erste Anzeichen hatte. Auch meine Kurve (ich habe auch in diesem IVF-Zyklus weitergemessen) sieht überhaupt nicht berauschend aus, trotz der vielen Medis :( .

Kann man sich auf all das überhaupt verlassen in so einem "Kunst-Zyklus"?

Wie habt ihr das erlebt?

Liebe Grüße, lupa :-?
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Ach Anne, fühl Dich gedrückt :knuddel: , ich hatte so für Dich gehofft, nach dem ganzen Stress den ihr hattet und nun sah es doch so gut aus. Gib nicht auf!

lupa, lass den koller warten, echt es bringt nichts und hör mit dem Temperaturmesen auf, habe an anderer Stelle gelesen, dass das unter den Drogen, die wir nehmen eh alles anders ist. Zum merken, ich habe letztes Mal alles mögliche gemerkt und auch schon sehr früh und ich war nicht ss, andere haben nichts gemerkt und waren ss, wieder andere merken was und sind ss. Einzig der Test wird es dir verraten können.
Vielleicht bin ich deshalb in dieser WS so gelassen. Bei mir ziept und zerrt und rumort es auch ab und an, ich denke dann immer kann das und das bedeuten und entscheide mich für die positive Variante. Das solltest Du auch tun.

Nun aber mal was ganz anderes, brauche Eure Meinung, denn bin momentan noch ziemlich ratlos. :(
Ich habe da eine Freundin, die gerade ss werden will, leider ist sie mit jemanden zusammen, der sie anscheinend betrügt, wie ich heute durch einen dummen Zufall entdecken musste. Die Männer sind nämlich auch befreundet und halten bekanntlich zusammen, leider hat meiner gestern aus versehen mein handy mitgenommen und ich habe nun seins. Ich wollte ihm ein Foto schicken und gucke in seine Bildergalerie, wo ich ein eindeutiges Foto entdecke, dass ihm geschickt wurde. Meine Nachfrage bestätigte dann meine Vermutung, also es kommt von ihrem Freund und da scheint auch was zu laufen und nun weiß ich nicht, ob ich ein Recht habe es ihr zu sagen oder nicht sogar die Pflicht.
Also ich starte hiermit die öffentliche Meinungsumfrage, bin auf Eure Antworten echt gespannt.

VlG v. C. und ein herzlichen Willkommen an Speedy :wink:
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Squirrel: Oh je, das ist ja wirklich eine fiese Sache! Aber sag mal, der Typ scheint ja auch ganz schön abgebrüht zu sein, ich meine, er weiß doch, dass die Frau seines Freundes, dem er dieses Bild schickt, mit seiner Freundin befreundet ist. Damit bringt er ja auch Deinen Mann in eine doofe Lage Dir gegenüber! Aus der Ferne lassen sich solche Dinge ja immer schwer beurteilen, man weiß nicht, was der Typ für eine Art Mensch ist und was für einen Charakter Deine Freundin so hat (verzeihend?Augen verschließend?tolerant? Oder würde sie sofort Konsequenzen ziehen?), aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass ein Zahn, der eitert, gezogen werden muss, das kann sonst schlimme Folgen haben! Allerdings möchte ich nicht der "Zahnarzt" sein, und unter Umständen kann Dich das - trotz guter Absicht - die Freundschaft kosten. Dankbar wird sie vermutlich nicht sein (oder erst sehr viel später), vielleicht wird sie sich einfach wünschen, sie hätte es nie erfahren. Aber gerade wenn sie Kinderpläne hat, sollte sie Bescheid wissen! Denn anscheinend sieht ihr Freund ihre Beziehung (oder Beziehungen generell) mit etwas anderen Augen...

Lupa, ich kann mich Squirrel nur anschließen: in einem solchen Zyklus ist nichts normal, auch Temperaturmessen bringt nichts, einzig der SST bringt es ans Licht! Und Hände weg von Frühtests, viel zu unsicher! Der kann Dich ganz unnötigerweise in den Abgrund der Verzweiflung stürzen. Es hilft alles nichts, man muss durch die WS durch... In dieser Zeit zieht es und rumort es manchmal, dass man manchmal denkt, das muss die Mens sein, dann wieder glaubt man, es hat sich was eingenistet, das Ziehen ist anders als sonst. Manchmal wird einem schlecht oder man hat Zahnfleischbluten oder oder oder. Ich habe schon sämtliche "Symptome" in Postings gelesen, mal war der Test dann negativ, mal positiv. Ich hatte ja noch nie ein Positiv (war mir einmal aber recht sicher, dass es geklappt hat, denn es war anders als in der vorherigen WS - das war dann leider ein Fehlschluß), aber eigentlich sagen die meisten, bei denen es geklappt hat, hinterher, dass die WS nicht anders war als sonst. Du musst leider einfach abwarten und versuchen, nicht zuviel in Dich hineinzuhorchen. Wann ist denn Dein Test?

Viele Grüße

Honey
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

@squirrel
ich war mal leider in einer ähnlichen Situation wie du mit deiner Freundin und habe krampfhaft überlegt, was ich tun soll. Es hatte sich dann erledigt, weil sie es schnell rausgefunden hat. Sie hat ihm verziehen und das hat mir doch zu denken gegeben, denn hätte ich ihr vielleicht was gesagt, hätte sie sich womöglich von ihm getrennt und es mir vielleicht nie verziehen? Ich denke ich würde das eher so machen, daß ich ihn (den Betrüger) drauf ansprechen würde (daß du zufällig das Handy in die Finger bekommen hast) und ihm ein Ultimatum stellen: wenn er nicht innerhalb von 2 Wochen oder so seiner Frau Bescheid sagt, dann tust du es. Ich denke das ist die bessere Variante, wenn er es von sich aus macht.

@all
Ich hatte heute PU und muß sagen, daß ich es gar nicht schlimm fand. Habe tief durchgeschlafen, kam mir vor wie Vollnarkose. Also sie haben mir 38 Eilein punktiert. Drückt mir die Daumen daß meine ÜS nicht schlimmer wird und sich einige von denen auch gut befruchten lassen und es zu schönen Blastos schaffen! Wie ist es eigentlich, wenn z.B. 20 Eizellen befruchtet werden, werden dann 10 gleich eingefroren und der Rest kultiviert oder wie?

Ich habe ja hier öfters gelesen, daß Urlaub ganz gut während der WS zu tun scheint. Aber darf man denn z.B. viel laufen (wenn Städtereisen z.B.) oder baden? Wie verhält man sich überhaupt genau nach Transfer?
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Loulou,
ich hab auch schon daran gedacht, meinem Schatz zu stecken, dass ich es jetzt durch diesen dummen Zufall auch weiss und er nicht weiss, ob ich es ihr nicht doch sagen werde, dann wäre er auf jeden Fall in Zugzwang und ich nicht ganz die doofe. Echt blödes Dilemma, weiss nichtmal, ob ich es wissen wollen würde.

Eingefroren werden meines Wissen nur die sich zur Blasto entwickelt haben, darfst sicher morgen nachfragen, wieviel sich befruchtet haben lassen, ist ja echt ne mega Ausbeute. Kann Deine Angst vor der ÜS verstehen, hatte ja schon bei 13 eine. Hoffe es wird nicht so schlimm, jeder ist da ja anders.
Trotz der ÜS bin ich letztes Mal so gut es halt mit Bauchweh (war sicher nicht so schlimm wie bei Quaddel oder Patty) ging viel gelaufen, langsames Schritttempo.
Das schwimmen habe ich lieber sein gelassen, ich dachte mit den Wunden musst ich nicht noch eine Entzündung oder einen Pilz provozieren.

Honey, der Typ ist eigentlich ganz nett, kann nur leider nicht 1 Tag ohne Bett (oder war der Spruch nur Männerprahlerei?). Er war schon verheiratet und ist da auch schon fremdgegangen zuletzt mit ihr. Hab sie damals schon gewarnt, leider hatte sie da eine rosa Brille auf. Was sie tun würde keine Ahnung, vielleicht sollte ich sie das erstmal fragen.

LG v. C.
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

@Loulou

38 :o Respekt... das ist ja wohl Rekord !!!!!!
Alle Eizellen werden bis zum 5. Tag kultiviert... dann bekommst Du die 2 schönsten Blastos
zurück und die anderen Blastos werden eingefroren :wink: da bleiben bestimmt einige übrig *dd*

@ Fisch
:knuddel: tut mir sooo leid für Dich :knuddel:

@ Squirell C. :wink:
Schön, dass Du wieder da bist :knuddel:
Über das Thema habe ich erst neulich mit einer Freundin gesprochen und wir sind zu dem
Ergebnis gekommen, dass man dadurch wirklich die Freundin verlieren kann...
also vielleicht doch erst mal mit dem völlig durchgeknallten Typen reden ??!!

@ Honey
(dreimal Bussi auf die Wnage... macht man doch so in der Schweiz, gell??!!)
Ich weiß auch nicht so recht was Sache ist...
Habe es auf einmal gar nicht mehr eilig... aber im Ernst, meine Schilddrüse ist nicht i.O.
und das will ich erst mal checken lassen... und die Tabletten zeigen erst nach einigen
Wochen ihre Wirkung und warten bin ich gewohnt also warte ich halt noch e bissi :wink:
soll doch mein allerletzter Versuch werden... nicht dass ich danach denke:
Hätte ich ich erst mal meine SD in die Reihe gebracht... vielleicht lag es ja daran...
kannst Du mich irgendwie verstehen ??? Ich drücke mich manchmal etwas wirr aus... bin auch oft so :wink:

@ Bibibini
Viiiiiiiiiiiiel Glück für morgen !!!!! *dd*
Ich wünsch´ Dir gaaaaanz viiiiiiiiiiiiiel HCG !!!!! *dd*
und einen eindeutigen schwarzen PUNKT beim US !!!!!!!!!!!!!!!!!!! *dd*

Alle anderen fühlt Euch ge :knuddel:ge :knuddel: ge :knuddel:
rising moon°
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“