Wie fandet Ihr denn den Beitrag im ZDF Soap?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo alle zusammen!

Ich wollte doch mal Eure Meinung zu dieser Dokumentation von Freitag hören.

Ich fand es sehr gemischt, leider konnte ich manchmal die Sprache (dialekt) nicht verstehen, aber davon abgesehen fand ich es wenig informativ und die Gefühlsregungen sind auch nicht so rübergekommen.
Ich werde mir wohl auch die anderen Sendungen anschauen, erhoffe mir dann mehr als bei der ersten. Auch von der Klinik wäre ich nicht begeistert, der Gang voller Geräte usw. und keinerlei nette Atmosphäre. Das ist in anderen Praxen bzw. Kliniken anders, viel gemütlicher. Naja, ich hoffe man nimmt es mir nicht übel, ich fands bis jetzt eigentlich schlecht.

Trotzdem meinen Resprekt allen mitwirkenden Paaren für Ihren Mut.

bin gespannt ob ich jetzt bombadiert werde.

viele liebe Grüße
Manuela
sarasina
Rang0
Rang0

Beitrag von sarasina »

Hallo Manuela!!

Ich gebe Dir vollkommen recht.Mein Mann und ich hatten uns auch ein bißchen mehr davon versprochen.Na ja vielleicht sollten wir aber mal abwarten mit urteilen,wer weiß was noch kommt.Mich hat es nur an mich selber erinnert.Ich hab 3IVF Versuche in einer Klinik gemacht in der es genauso aussah.Rein vom menschlichem war es da echt super aber Uni bleibt Uni.Der Rest war eben 0/8/15 Standartprogramm.Alle 3Versuche waren negativ.Ich hab dann die Praxis gewechselt und siehe da:
Ich habs geschafft,ich bin schwanger.
Also warten wir mal ab was noch kommt.
Liebe Grüße sarasina
bea
Rang0
Rang0

Beitrag von bea »

Hallo Manuela,
habe mir auch mehr erhofft, naja sind ja noch 5 Sendungen.
Sie sagten am Anfang, eine Behandlung geht nur bei verheirateten Paaren. Bin aber auch nicht verheiratet und geht doch!

bea
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo Bea,

genau, da hast Du recht, ich bin auch ihct verheiratet und siehe da es geht auch.

Ich glaube ich klenn dich auch aus dem Fertinet, warst Du auch schon in der CZ?
liebe Grüße Manuela
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo,
ich habe mir die Sendung auch angesehen. Ich fand sie nicht besonders. So ohne Herzenswärme das ganze. Mir fehlten auch mir Hintergrundinformationen. Jemand der von alle dem keine Ahnung hat und sich das angesehen hat, der muss doch denken, ach, das ist ja ganz einfach, so eine Behandlung. Aber was dahinter steckt, dass sieht man ja überhaupt nicht.
Hoffe auch, dass die nächsten Sendungen besser werden.
Gruß
Dobbi
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo,

guckt doch mal in den ordner

"Heute, ZDF, 21:15 Uhr, Kiwu-Doku [letzter Aufruf :smile:]"

dort stehen schon eine menge statements zu der sendung :smile:

liebe grüsse von Sanne
bea
Rang0
Rang0

Beitrag von bea »

Hallo Manuela,
kenne das Fertinet nicht. Ich habe einen Versuch in Deutschland hinter mir und der SST war negativ. Werde jetzt einen Monat aussetzen und den nächsten Versuch wieder in Deutschland machen. War nicht in der CZ, wohne aber nur 50 KM von der Grenze entfernt. CZ wäre für mich wegen billigeren Medis als Selbstzahler interresant.

Herzlichst bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“