..............

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Hallo zusammen,

auch wir werden 2013 noch einen Versuch machen - ich hoffe den letzten - es ist ICSI Nr. 6 fürs Geschwisterchen, Nr. insgesamt...

Wohin? Das ist aktuell unsere große Frage? Wer hat den besten Biologen, die besten Techniken...wir haben aktuell 4 Kliniken in der engeren Auswahl...in Österreich und Tschechien...mal schauen, wo die Reise hingeht.

Auf jeden Fall wollte ich euch von einer Idee erzählen, die mir heute eine Freundin erzählt hat: an Sylvester eine Rakete mit eurem Herzenswunsch beschriften und so dem Universum mitteilen...bei ihr hat es funktioniert.... :wink: Ich bin zwar kein Böllerfreak, aber die Idee finde ich süß... *dd*
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

:hallo:
Ich meld dem mich jetzt wieder in dem Ordner zurück! Tut mir leid das ich bei euch ne Zeit lang nicht mit geschrieben habe, aber musste erstmal alles sacken lassen bevor ich wieder an unser Geschwister Projekt denken konnte.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten!

Hab mal bisschen nach gelesen, aber wahrscheinlich vergesse ich trotz das Meiste :roll: ...

@ Milhet : Wie gehts deiner Kleinen? Diese obstruktive Bronchitis kennen wir auch zu genüge. Ich war mit Leni Anfang des Jahres 4 Wochen in einer Kinder Reha. Hat ziemlich viel gebracht. Da wurde sie von den Medis noch genauer eingestellt und alles andere wurde auch abgeklärt um schlimmere Ursachen auszuschließen. Außerdem wirst du als Mutter super geschult. Ich hatte mich zwar selber schon sehr arg mit der Thematik befasst, aber da bekommst noch mal mehr Infos. Vielleicht wäre das auch was für deinen Kleine ?
Hoffe das du die FG mittlerweile einigermaßen verdaut hast!

@ Veri : Die Endo wurde mit Laser entfernt. Hattest du nach der Entfernung der Endo auch etwas schwierigkeiten? Meine erste Mens war unfassbar, so schlimm hatte ich sie noch nie und nu hab ich immer noch recht häufig Unterleibsschmerzen. Hatte ich vor der Op nicht...
Wegen dem Pari, die meisten KK zahlen einen Teil, nur die Techniker und die KKH zahlen ihn komplett ( war zumindest vor 2 Jahren so ) Kann die Anschaffung aber nur empfehlen!

@ Taikos : Find die Idee auch ganz süß, schaden kann es zumindest nicht !!!

@ Cecelia : Alle wieder gesund? Wie gehts deinem kleinen, hat er die Op gut verkraftet? Ist ja ne horror Vorstellung von mir, mein Mäuschen operieren zu lassen :kreisch: ... Klar, was muss, das muss, aber ich würde glaub sterben in der Wartezeit...
Hast deine Mens eigentlich endlich bekommen?

@ Wuki : War dein BT jetzt schon???

@ Matti, Marie, Sylvia, Socke : Hoffe euch und euren kleinen geht es auch gut!

Me : Weihnachten war ganz schön. Ohne größere Krisen überstanden. Mein Vater ist leider kurz vorher gestorben, denke das hat alle dieses Jahr etwas zusammen rücken lassen. Mein Mann hat dann noch die Kündigung bekommen und somit sind wir wirklich froh wenn diese Jahr endlich endet. War dann wirklich genug jetzt.
Ansonsten gehts mir soweit gut, hab seit der OP immer wieder Unterleibs schmerzen, aber da ich immer noch keinen neuen Gyn habe, muss ich mich da selber drum kümmern. Hab es mal gegoogelt, kann von der Endo Entfernung kommen.
Habe jetzt den ersten Zyklus mit Ovu Test gemacht, aber es wäre schon wirklich ein Wunder wenn es gleich geklappt hat, aber das werden wir erst in 2 Wochen wissen...
Was aber schon mal positiv ist, seit der OP ist meine Haut viel besser geworden, mein Haarausfall hat sich verbessert und meine Brust ist tatsächlich etwas gewachsen ( alles auf das sinkende Testosteron zurück zu führen lt Google ) ... Hoffe das dieses PCO mich jetzt erstmal in Ruhe lässt!

Hoffe ich habe niemanden vergessen!

Liebe Grüße und Gute Nacht !
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

nur kurz von mir hier ist immer noch alles krank tom hat jetzt wieder bronchitis und wieder antibiotika und es steht nun ne dauermedikamentation im raum wenn es bis feb. nicht besser wird.

meine mens ist immer noch nicht da und der kinderlein komm tee schmeckt aucxh nicht so wirklich.
zu dem hatte die chefin mich auf dem kieker und ich bin noch dauergenervt.in der notaufnahme waren wir zwischenzeitlich auch weil tom so blöd mit seinem roller durch wohung gefahren ist das er voll an die tischkante geknallt ist mit seinem ohr :argh: :argh: zumal das ja erst operiert wurde naja soweit alles gut ist nur richtige dicke blau und lila kommt wenn der papa nicht richtig aufpasst.

ich wünsch euch allen einen guten rutsch und mehr ruhe als es bei uns der fall ist.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
wuki2012
Rang0
Rang0

Beitrag von wuki2012 »

Hallo an alle,

so der BT war heute und ist wie leider schon zu erwarten negativ ausgefallen.
Habe das eigentlich schon geahnt, bin trotzdem gerade in ein Loch gefallen.
Mal schauen ob ich im Januar gleich mit einem Kryozyklus weitermache. Bin gerade so hoffnungslos.

an alle Kranken hier: Gute Besserung!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Zusammen!

Ich wollte mich auch kurz mal melden!
Bei mir ist es jetzt fast stressiger, als vor Weihnachten! :kreisch:

@Taikos:
Willkommen hier!
das ist echt e. schwieriger Entscheidung, wo Ihr am Besten weitermachen könnt. Ihr wart ja in d. gleiche Klinik, wie ich.
Davor waren wir in Sanatorium Pronatal Prag, wo ich auch sehr zufrieden war, wobei das 2persönliche" hat mir am Ende sehr gefehlt.
Aber Technisch waren die sehr gut....
Finde aber, dass die nicht besser waren, als Darstadt, es sei denn, man will PID machen. Da es in D ja verboten ist....
Und, in Prag habe ich etwa das gleiche bezahlt als Selbstzahler, wie hier als Kassenpatientin mit zuzahlung...

Wann habt Ihr wieder vor zu starten?

@Sandra:
Schön, dass Du wieder mitschreibst!
Erstmal: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den 1. Zyklus. Wer weiss....

Danke, Timea ist wieder gesund.
Ich glaube, wir müssen noch keine Spezialmassnahmen machen. Sie wird jahr zu jahr weniger Krank mit bronchitis.
Und diesmal wr es sozusagen ein Rückschlag, da wir am 3. Advent bis z. Knochen nass wurden vom Regen, und eeeeevilg zum Auto laufen mussten...
Aber wenn es noch öfters wird, mal sehen...

@Cecelia:
Oh, Mensch! Tom hat auch oft Bronchitis, oder? Ich hoffe, es wird bald besser!

@Wuki: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin!!!!

@All:
Bei mir gibt es nichts neues. Weihnachten war echt besinnlich diesmal. Wir waren ganz eng zu 3.
Wir haben viel über die Babys gesprochen, und darüber, dass wir es nicht aufgeben wollen....

An sonsten: Mens habe ich immernoch nicht, und Milch in der Brust habe ich immernoch. Auch wenn nur Tropfenweisse...
Wenn es in 1-2 Wochen nicht weggeht, dann frage ich meine Hebamme, oder mein Arzt um Rat....

lg an Euch!
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

@ Wuki : Tut mir sehr leid !!! Hoffe das du bald wieder Mut und Kraft schöpfen kannst!

@cecelina : Dann mal weiterhin gute Besserung! Warum kommt deine Mens eigentlich nicht??? Was sagt dein Arzt?

LG an euch alle!!!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Wuki:
Unsere Postings haben sich überschnitten....
Es tut mir sehr sehr Leid für Dich, und wünsche Dir viel viel Kraft jetzt....
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hallo,
ja tom ist sehr oft krnak und bronchitist ist neben mittelohrentzündung unser hauptding.
hoffe es wird endlich mal besser immerhin scheint das mittel anzuschlagen er ist isst immerhin schon wieder etwas.

mein fa sagt nix dazu da ich ja im juni die dreimonatsspritze abgesetzt hab,angeblich ja wohl normal. wobei ich ja sagen muss das nervt langsam aber am 8.1. hab ich ja termin mal sehen was sie dann sagt.

milhet ich hab übrings auch noch milch in der brust kam ja nach absetzten der spritze plötzlich wieder.aber laut hebamme auch nicht so das probelm.

wünsch euch einen guten rutsch.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
wuki2012
Rang0
Rang0

Beitrag von wuki2012 »

@ milhetmama und natürlich alle anderen:
Vielen Dank!

Menne und ich werden Silvester eine Flasche "Schampus" köpfen und auf ein für uns hoffentlich erfolgreiches Jahr 2013 anstossen.
2012 wird jetzt einfach mal abgehakt... :wink:
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Ich möchte mich auch gerne einreihen (wenn ich darf).

Wir verhüten zwar mom nicht. Aber ja, bei meinem 1. Sohn wurde das alleine auch nichts. :o

Wir starten im JAnuar offiziell in unserer Klinik. Ich bin gespannt !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“