Schwanger 2013/14! Ein Ziel, viele Wege!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@jule
die blutungen waren schon so schlimm, dass ich auch nicht an einen postiven ausgang gedacht habe. ich hatte auch bei beiden blasto transferen gaaanz leichte blutungen und wusste das wars. die dauerten aber aber über mehrere stunden an.
jetzt war es so, dass ich auf toilette war, und das toilettenpapier war voller blut (sorry wegen details)und zwar nicht alt, sondern frisch und rot. ich musste sowieso in die klinik und habe dann den test gemacht, den ich eigentlich erst nach weihnachten machen wollte, um mir die festtage nicht zu versauen. blutung hatte dann aufgehört, war am nächsten tag wieder leicht da und am tag darauf auc, aber dann nur minimal.irgendwie dachte ich, es kann nicht sein, dass ich jetzt schon blutungen habe, es ist zu früh. (transfer war an tag 2) aber blutungen sind nunmal blutungen und kein gutes Zeichen, ja und am nächsten tag rufen die an um zu fragen, ob ich hcg nachgespritzt habe und ich dachte mir nur ??? und dann, ja test ist leicht positiv, ich konnte es es nicht fassen.wert war natürlich alles andere als doll, aber scheint sich ja gut zu entwickeln.

es sah zunächst wie meine "nomale" periode aus, wenn es dann nicht wider so spontan abgeklingen wäre. man sagte mir, es könnte entweder an den hormonen liegen oder an gebärmutterschleimhaut, die sich löst. wie ist es denn bei dir? mach mal lieber einen Test!!!!

LG

PS: ich habe ausser immunologie alles abgeklärt:
gerinnung
genetik
gebärmutterspiegelung
polkörperdiagnostik

ausserdem habe ich genommen:
fraxiparine
l-tyroxin
dexamethason

gerade letzteres glaube ich hat sehr viel zu meinem positiv beigetragen-und natürlich polkörperdiagnostik (bin aber auch schon 38) und Du?
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Silverspring
Rang0
Rang0

Beitrag von Silverspring »

Hallo zusammen

Gerne komme ich auch zu euch. Ich warte zur Zeit, dass die FG von selbst kommt, sonst muss ich zur AS. Wir wissen noch nicht, wie weiter im 2013.

Allen einen guten Rutsch und gute Erholung von Euren Wegen im 2012.

Lg
Baujahr:1971, Endo
März-Aug.2010: 3 IUIs, neg.
2010-2013: 8 Icsi in Zürich und Bregenz (5 x Frisch, 3 x Kryo = 6 neg. & 2 MA/Windei). Jetzt glaube ich nicht mehr an Pech oder dummer Zufall!

Juni/Juli/Aug. 13: Immunabklärung & andere Tests: 3 aktivierende KIR Gene fehlen, erhöhte Killerzellen, TH1:TH2 Shift zugunsten TH1, MTHFR (A1298C): mutiert heterozygot
Dexa und Grano empfohlen (auch bei EZSP!)

9. (Kryo)-Versuch zum 1. Mal mit Granocyte und Dexamethason:
4.10.13: ET 3 Blastos (1 x B/C, 1 x C, 1 x D)
17.10.13: SST positiv (hcg 437)
4.11.13: US: FH 13 mm, Embryo SSL 0,39 cm, Dottersack 8 mm = Diagnose Trisomie)
12.11.13: FG
(Bye honey, Wir danken Dir von ganzem Herzen dass Du es versucht hast, in Liebe, D. & E.)

3.5.14: ET Zech, Pilsen (wieder mit Grano und Dexa)
19.5.14: hcg 20450!
3.6.14: 2 schlagende Herzchen!
18.6.14: 2.2 cm gross, beide zappelten :-)
2.7.14: 4.5 cm gross, eins schlief, eins machte Saltos :-)
14.7.14: beide je 6.7 cm gross, beide schliefen
11.8.14: Beide wiegen je 200 Gramm, evtl. 1 Mädel und 1 Junge :-)
08.09.14: Organscreening i.O., beide um die 360 Gramm
25.09.14: US Degum III: 2. Organscreening, alles i.O., Junge wiegt 640 G., Mädel 560 G.
27.10.14: beide ca. 1300 G.
10.11.14: Beide ca. 1500 G.
24.11.14: Beide ca. 1800 G.
9.12.14: Beide ca. 2000 G.
17.12.14: vorzeitige Wehen (35+2): Adalat 3x30 mg
7.1.15: KS, schwere Geburt, die Goldherzchen sind da, wir sind einfach nur überwältigt von so viel Liebe.

*Geh langsam - du kommst doch immer wieder zu dir selbst.* (aus Persien)
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

darf ich hier überhaupt mitschreiben???oder wie ist nach der Behandlung zu verstehen?

LG
Ich '74
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Kakoli:
Ich habe es zwar so verstanden, dass es ein Schwanger-werden-wollen-Ordner ist, also, wir möchten in 2013 SS werden, aber ich glaube, keine von uns hat was dagegen, wenn auch Schwangere mitschreiben!

:knuddel: lg
Zuletzt geändert von milhetmama am 10 Mai 2013 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Madita23
Rang0
Rang0

Beitrag von Madita23 »

Hallo Mädels,
Kurz vorm ins Bett fallen, hab ich eure vielen Beiträge gesehen und kurz überflogen.
Ich schreib morgen nochmal mehr.

Nur kurz: klar darfst du mitschreiben, kakoli!

@madita85 jetzt bin ich aber verblüfft. Du bist wirklich eine Doppelgängerin. Ich bin 85er Jahrgang und verwende manchmal auch diesen Nickname. Z. b. Hab ich micht bei wunschkinder so angemeldet ;-)
Lustig.
chstu
Rang0
Rang0

Beitrag von chstu »

Hallo liebe Mädels ich würde auch gerne hier mitschreiben, ein Ziel viele Wege finde ich ein gelungenen Titel.

Und in der Tat für jede von uns gibt es einen eigenen Weg. Als ich nach meinem 2. Negativ hier angefangen habe zu stöbern habe ich auch meinen Weg gefunden. Ich habe viel über Ímmunologie gelesen, und wir sind dann nach Kiel und weil ich noch nicht mehr Zeit verlieren wollte zu einem zweiten Immunologen in Saarbrücken. Für mich waren es 260 Kilometer einfach aber ich bin jede Woche hingefahren. Das Besondere er arbeitet mit Infusionen, die aus dem eigenen Serum hergestellt hergestellt werden, um das Immunsystem zu regulieren und arbeitet ganz ohne Cortison. Er gab mir 50% höhere Chancen durch seine Behandlung beim nächsten Mal schwanger zu werden, das ist seine Erfahrung hat er gesagt.

Ich fand die Praxis sehr seriös es arbeiten dort nur seine Frau und er und ich hatte das Gefühl er ist ehrlich. Er sagt auch, dass Cortison das Immunsystem nur noch mehr schädigt und ins Ungleichgewicht bringt. Ich lese hier unglaublich viel über Immunologie und Cortisonbehandlungen :grübel:

Nun ja vielleicht interessiert das jemanden, und ich wollte es nicht für mich behalten, deswegen schreibe ich es hier rein, vielleicht gibt es jemanden dem es hilft.
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
Boneca
Rang1
Rang1

Beitrag von Boneca »

Guten Morgen alle zusammen,
schön dass hier so viele mitschreiben :D
Mir persönlich bringt es total viel, mich mit jemandem auszutauschen, der in der gleichen Situation ist, denn alle anderen können es nie so richtig verstehen.

@Jule
Auf Grund des schlechten SG wurde bei mir auch kaum was untersucht. Finde ich irgendwie auch nicht so toll, warten die einfach die Behandlung ab, um rauszufinden, ob da vielleicht doch was ist?
Hatte letztes Mal extra gefragt, ob noch was untersucht werden kann, Antwort war, nein, bei mir wurde alles untersucht. Hmm...

@Kakoli
Ja ich reite schon mein Leben lang, Pferde sind meine große Leidenschaft, hatte auch schon ein eigenes. Habe hier in der Gegend noch nicht den passenden Reitstall gefunden, würde gerne gebisslos reiten. Hier soll es aber einen Islandpferdehof geben, den schaue ich mir bei Gelegenheit mal an - ich liebe Isis :D

Frage an alle

Wie kriegt ihr eine ISCI mit eurem Job vereinbart?
Ich würde für die Zeit gerne Urlaub nehmen, aber wie soll man den planen? Man weiß ja erst so 2 Wochen vorher, wann es soweit ist.
Ich schrieb ja schon, dass ich demnächst den Job wechsele und da möchte ich mich nicht in der Anfangszeit krankschreiben lassen.

LG
Boneca
Zuletzt geändert von Boneca am 30 Dez 2012 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Boneca
Rang1
Rang1

Beitrag von Boneca »

@chstu
Das Thema Cortison ist auf jeden Fall interessant, wurdest Du behandelt oder Dein Mann? Ich hatte hier gelesen, dass viele mit Cortison erfolgreich waren, habe aber selber nicht genug Wissen darüber.
Magst Du mir die Adresse von dem Arzt schicken?

Ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass Du Dich selbst informiert, die Initiative ergriffen hast und erfolgreich warst. Ich frage mich dann immer, wozu lässt man sich von Ärzten beraten, wenn man seine Behandlung nachher selbst in die Hände nehmen muss? Hier im Forum liest man ja öfters von solchen Fällen und ich fühle mich bei den Ärzten der Uniklinik auch nicht richtig gut aufgehoben.
Bei uns wurde noch kein richtiger Grund gefunden, untersucht wird aber auch nichts, es wird einem selbst überlassen, wie man vorgeht, usw. Manche Untersuchungen wurden nur gemacht, weil die PKV sie wollte. Ist ja irgendwie verkehrte Welt.

Bei uns wird nach der Cortisontherapie ein neues SG gemacht, um zu sehen, ob es was gebracht hat wegen der Antikörper.

Auch so ein Beispiel, warum ich den Ärzten nicht richtig vertrauen kann: Am Anfang hieß es, das SG sei im Großen und Ganzen ok, jetzt heißt es, die Antikörper könnten dauerhaft eine SS verhindern (gleicher AK-Wert wie am Anfang!!).
Madita23
Rang0
Rang0

Beitrag von Madita23 »

Guten Morgen!

Kurz zu uns:
Wir haben noch keine Behandlung hinter uns, stehen noch ganz am Anfang. Durch Internet-Recherchen weiß ich, dass unser Kinderwunsch-Weg wohl länger sein wird als erwartet.
Mein Mann hat das Klinefelter-Syndrom was gleichzusetzen ist mit Azoospermie.

Seid Anfang 20 war er in Testosteron-Behandlung (fehlt den betroffenen fast komplett). Seit Oktober 2011 haben wir unseren Kinderwunsch versucht auszuleben. Ich wusste damals noch nichts und er hatte wohl Angst es mir zu sagen bzw. hatte die Hoffnung auf Fehldiagnose noch im Hinterkopf.
Im Februar 2012 habe ich durch eine Vermutung meiner Frauenärztin das Thema angesprochen. Ergebnis Klinefelter. Erstmal schock und Wut...
Telefonat mit seinem andrologen ergab dann, dass das Testosteron für 12 Monate ausgesetzt werden soll. Denn solange man Testosteron zugibt, entwickelt sich gar kein eigenes im Körper. Folgedessen auch keine Spermien.
Dezember 2012 Termin beim Andrologen: für den Kinderwunsch benötigen wir eine TESE (Hodenbiopsie). Zur Vorbehandlung nimmt mein Mann 3 Monate Östrogene, die eigentlich gegen Brustkrebs sind. Scheinbar wirkt dieses Medikament bei Männern direkt im Hoden und kann im optimalen fall den Erfolg der TESE erhöhen. Chancen laut Arzt um die 45%.
Ich lese viel im Internet und habe mich mit betroffenen ausgetauscht. Ich habe niemanden gefunden, bei dem die ganze Sache Erfolg hatte. Aber ich glaube noch dran....
Im negativ-fall werden wir eine Samenspende nutzen. Aber soweit sind wir ja nicht.

Wegen Vorsorgeuntersuchungen: ich habe im Januar einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie soll laut andrologen alles durchchecken, damit die Basis für die kiwupraxis schon gemacht ist.
Auf die Schilddrüse will ich unbedingt genau schauen lassen, weil ich da als Kind schon anfällig für schlechte Werte war.

Bzgl. Arbeit und Icsi:
Ich arbeite in einer Firma in der man ein solches Thema ansprechen könnte. Ich denke ich würde unterstützt werden. Aber ich versuche es erstmal für mich zu behalten und bei Bedarf Überstunden zu nehmen oder Urlaub. Sollte es mal ein Problem werden, weil vielleicht schon andere Urlaub haben oder krank sind, spreche ich es offen an.

Sorry - bin etwas lang geworden...
Schönen sonntag allen!
Lg
Madita

p.S. Sollte sich anhand meiner Beiträge ein anderer Betroffener informieren wollen, seid bitte vorsichtig. Mein Wissen basiert nicht auf fachlicher Kompetenz, sondern ist eine Mischung aus Erfahrung und stundenlanger googlerrei...
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@boneca
Ich reite auch seit ich 10 bin- aber andere Richtung-Springreiten, war auch viel auf turnieren und so. Leider hat mein Pferd Probleme an der hufrolle und durch die ständigen Behandlungen fiel ich dann immer für 2 Wochen aus, musste ihn versorgen lassen, was auch schwierig war, weil er nicht ganz einfach ist. Ich habe ihn jetzt für ein Jahr auf die Wiese gestellt. Da es jetzt glücklicherweise geklappt hat, ist es eine riesenerleichtetung dass er jetzt glücklich ist und dich erholen kann, denn ich hätte nach dem ganzen Aufwand tatsächlich es nicht mehr riskiert mich aufs Pferd zu setzen, obwohl ich immer getönt habe, bis zum 8. Monat reuten zu wollen.

Ja, leider kommt msn nicht drumherum, sich selbst sehr aktiv einzubringen. Ich bin mir meinem Arzt superzufrueden, und sind auch behandlungszechnisch auf einer wellenllänge, aber man muss schon hinterher sein. Z. B. Hatte er mir und noch einer anderen pkd vorgeschlagen und uns darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass intakte Eizellen durch Eingriff zerstört werden. Ich habe gesagt, ok Risiko gehe ich ein, die andere wollte überhaupt nicht wissen, ob ihre ez ok sind. Aber mal ehrlich, was willst du als Arzt vorschlagen, wenn viele Frauen es ablehnen, eine unangenehme Wahrheit zu erfahren? Ich denke mir, es ist besser, dann kann man was dagegen tun, andere wollen sich lieber in dem glauben lassen, dass es klappen wird. Ich denke Ärzte sind da vorsichtiger geworden und man muss eine gewisse Bereitschaft zeigen.

Meine klinik bietet Sprechzeiten bis 19 uhr und auch samstags an, so dass das mit Job machbar ist. Wie ist das in Bonn?

Der 24.12 toppt mein Datum natürlich um das positiv zu erfahren!herzlichen Glückwunsch!
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“