
Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich seit über 20 Jahren und konnte immer feststellen, dass die Menschen die sich auf die Aussage eines einzigen Arztes verlassen ein grosses Risiko eingehen. Wichtig ist wachsam zu sein und wenn man sich aus irgendeinem Grund unwohl fühlt auch wenn dieser nicht erklärbar ist würde ich sofort den Arzt bzw. die Klinik wechseln. Das ist meine ganz persönliche Meinung, die sich aus den letzten 20 Jahren Arbeit ergeben.
Ich weiss nicht was das Cortison bringen soll was bringt es bei Rheuma oder bei Multiple Sklerose, ich glaube es gibt natürlichere Wege den Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Und irgendwann muss man mit dem Cortison aufhören oder soll man es die ganze Schwangerschaft durchnehmen

Hier im Forum gibt es einen Tread IUI selbstgemacht der ist sehr interessant durchzulesen gerade wenn es um IUIs geht wobei ich glaube, dass man mit einer ICSI höhere Chancen hat.
Das blöde bei der ganzen Kinderwunschbehandlung ist allerdings dass man relativ oft enttäuscht wird und irgendwann nicht mehr dran glaubt dieses Glück verdient zu haben. Ich habe den Glauben daran verloren schon bevor ich mit meiner ersten ICSI anfing!! Erst als ich anfing meinen eigenen Weg zu gehen und glaubt mir ich war schwer am kämpfen mit meiner FÄ wegen Überweisungscheinen nach Kiel, da kam der Glaube wieder und ich sagte mir ich kann schwanger werden ich darf schwanger werden. Ich hatte bei der ICSI in Istanbul ein gutes Gefühl. Wir hatten noch 8 Kryos und der Verstand sagte mach die Kryos. Mein Herz sagte geh nach Istanbul zur CoCulture lass die Eizellen auf Deinem Gebärmuttergewebe wachsen. Es war die richtige Entscheidung, wie auch jetzt auch mein Mann der Kryoverfechter sich eingesteht.
Der Immunologe in Saarbrücken ist ein Heilpraktiker und heisst Lenzen. Die Praxis befindet sich mitten in der City.