Hallo Dr. Peet,
ich hoffe Sie können mir helfen,
eigentlich gibt es bei mir und meinem Mann anatomisch keine Probleme, leichte Endo bei mir im Douglasraus aber sonst eigentlich alles schick. eigentlich!!!!
Nun hat es 3 mal nicht mit ICSI/ IVF geklappt.. was tun? Eizellqualität?
Haben immer 12-15 Eizellen und immer 10-14 befruchtet. war da keine dabei (?).. einmal haben es 2 am 5ten Tag bis zur Morular geschafft... biochemisch. Bei beiden anderen Versuchen war Transfer am 2/3 Tag.
Der Humangenetiker empfindet 3 (bei zweien davon wurden beide Polkörper entnommen) von 15 für eine 34 jährige Frau als viel zu schlechtes Ergebnis. Ich wurde auch nicht schwanger. Was ist Ihre Meinung dazu?
In wie weit verbessert die mini Ivf die Qualität? Laut Humangenetiker verbessert eine milde Stimulation NUR die Energie - nicht die Chromosomen und nach PKD scheine ich hier schlechte Karten zu haben.
Kommt die mini Ivf mit Erfolgschance für uns in Frage?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Frage an Dr. Peet. Mini Ivf
Moderator: Dr.Peet
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Frage an Dr. Peet. Mini Ivf
Zuletzt geändert von Clara Schubert am 29 Dez 2012 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
1. ICSI Juli 11 - b.SS
3xKryo negativ
2. ICSI Mai 12 - b.SS
Nov 12 Imunisierung Kiel - Schutz bis Nov 13
3. IVF Dez 12 - PKD Transfer Tag 2 negativ
4. Versuch Feb/März 13 BTB Istanbul - Co Kultur - POSITIV!!!!!
PU+13 HCG 59,1 PU+22 1998 9.4 HERZCHEN SCHLÄGT!!!!!!
HAPPY!!!!!!!!!!
SD eingestellt/ Gerinnung/ Immunisierung/ Thrombophiliescreening/ Genetik alles ok
Blut nach Heidelberg Dr. R-F (Ergebnis Mai 13 )
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Danke für die Beachtung
Hallo, es gibt StudienN die als Ergebnis zeigen, dass prozentual mehr gute 2izellen vorzufinden sind, wenn nicht so hoch stimuliert wird. Das ist ein Loesungsansatz, den wir sehr haefig beherzigen: Weniger ist oft mehr!
Ein weiterer Loesungsansatz bei Faellen mit mehrfachem Implantationsversagen ist die gezielte Endometriumreizung am Ende des Vorzyklus. Ferner gibt es ein -(ige?) Studie(n), die gezeigt hat, dass- auch ohne Thrombophilienachweis - eine Heparingabe etwas "bringt"!
Peet
Ein weiterer Loesungsansatz bei Faellen mit mehrfachem Implantationsversagen ist die gezielte Endometriumreizung am Ende des Vorzyklus. Ferner gibt es ein -(ige?) Studie(n), die gezeigt hat, dass- auch ohne Thrombophilienachweis - eine Heparingabe etwas "bringt"!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
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Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
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Vielen Dank für Ihre Antwort!
d.h- Sie würden bei der schlechten PKD noch nicht aufgeben? Weitermachen? Was sagen Sie zu 3 von 15 nach PKD? Können Sie mir noch genauer beantworten, ob eine geringere EZ Menge (4-6) auch Gute bzgl. der Chromosom Anomalien zum Vorschein bringt? Oder nur die Energie verbessert wird wie es unser Humangenetiker beschrieben hat?
2x nur Morular ist nicht ganz so erfolgsversprechend oder?
d.h- Sie würden bei der schlechten PKD noch nicht aufgeben? Weitermachen? Was sagen Sie zu 3 von 15 nach PKD? Können Sie mir noch genauer beantworten, ob eine geringere EZ Menge (4-6) auch Gute bzgl. der Chromosom Anomalien zum Vorschein bringt? Oder nur die Energie verbessert wird wie es unser Humangenetiker beschrieben hat?
2x nur Morular ist nicht ganz so erfolgsversprechend oder?
1. ICSI Juli 11 - b.SS
3xKryo negativ
2. ICSI Mai 12 - b.SS
Nov 12 Imunisierung Kiel - Schutz bis Nov 13
3. IVF Dez 12 - PKD Transfer Tag 2 negativ
4. Versuch Feb/März 13 BTB Istanbul - Co Kultur - POSITIV!!!!!
PU+13 HCG 59,1 PU+22 1998 9.4 HERZCHEN SCHLÄGT!!!!!!
HAPPY!!!!!!!!!!
SD eingestellt/ Gerinnung/ Immunisierung/ Thrombophiliescreening/ Genetik alles ok
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Meine Klinik friert bei -196 Grad ?????
Ist das eine Vitrifikation?
Können bei -196 Grad Blasozysten kryokonserviert werden?
Bitte Antworten Sie mir noch dadrauf, ich möchte im Januar mit meiner 4 Stimulation mini Ivf beginnen- bin aus Berlin!
Ist das eine Vitrifikation?
Können bei -196 Grad Blasozysten kryokonserviert werden?
Bitte Antworten Sie mir noch dadrauf, ich möchte im Januar mit meiner 4 Stimulation mini Ivf beginnen- bin aus Berlin!
1. ICSI Juli 11 - b.SS
3xKryo negativ
2. ICSI Mai 12 - b.SS
Nov 12 Imunisierung Kiel - Schutz bis Nov 13
3. IVF Dez 12 - PKD Transfer Tag 2 negativ
4. Versuch Feb/März 13 BTB Istanbul - Co Kultur - POSITIV!!!!!
PU+13 HCG 59,1 PU+22 1998 9.4 HERZCHEN SCHLÄGT!!!!!!
HAPPY!!!!!!!!!!
SD eingestellt/ Gerinnung/ Immunisierung/ Thrombophiliescreening/ Genetik alles ok
Blut nach Heidelberg Dr. R-F (Ergebnis Mai 13 )
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hallo,
Die Lagertemperatur ist immer -196. Unbefruchtete Eizellen und
Embryonen vertragen die Vitrifikation viel besser als das langsame Einfrieren. Die Vitrifikation ist im Prinzip einfach aber erfordert die ungeteilte Aufmerksamkeit einer Person des Labors. Auch spezielle Gefrierschutzmittel sind erforderlich. n . Es ist also nicht verwunderlich, wenn es auch etwas mehr kosten kann.
Erfreulicherweise ist die Auftauqualitaet meist sehr gut.
Peet
Die Lagertemperatur ist immer -196. Unbefruchtete Eizellen und
Embryonen vertragen die Vitrifikation viel besser als das langsame Einfrieren. Die Vitrifikation ist im Prinzip einfach aber erfordert die ungeteilte Aufmerksamkeit einer Person des Labors. Auch spezielle Gefrierschutzmittel sind erforderlich. n . Es ist also nicht verwunderlich, wenn es auch etwas mehr kosten kann.
Erfreulicherweise ist die Auftauqualitaet meist sehr gut.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
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Hallo Dr. Peet,
zuerst einmal VIELEN Dank, dass Sie meine Fragen beantworten.
Bitte geben Sie mir noch Ihre Einschätzung zur PKD.
Der Humangenetiker empfindet 3 EZ (bei zweien davon wurden beide Polkörper entnommen) von 15 für eine 34 jährige Frau als viel zu schlechtes Ergebnis.
Er räd uns zu PID oder zum AUFGEBEN ;-(
Was ist Ihre Meinung dazu?
Ich wünsche Ihnen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!
Clara Schubert
zuerst einmal VIELEN Dank, dass Sie meine Fragen beantworten.
Bitte geben Sie mir noch Ihre Einschätzung zur PKD.
Der Humangenetiker empfindet 3 EZ (bei zweien davon wurden beide Polkörper entnommen) von 15 für eine 34 jährige Frau als viel zu schlechtes Ergebnis.
Er räd uns zu PID oder zum AUFGEBEN ;-(
Was ist Ihre Meinung dazu?
Ich wünsche Ihnen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!
Clara Schubert
1. ICSI Juli 11 - b.SS
3xKryo negativ
2. ICSI Mai 12 - b.SS
Nov 12 Imunisierung Kiel - Schutz bis Nov 13
3. IVF Dez 12 - PKD Transfer Tag 2 negativ
4. Versuch Feb/März 13 BTB Istanbul - Co Kultur - POSITIV!!!!!
PU+13 HCG 59,1 PU+22 1998 9.4 HERZCHEN SCHLÄGT!!!!!!
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Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hallo,
Eigentlich war das oben schon beantwortet worden. Meine Loesungsstrategien fuer solche Faelle ist: "weniger ist mehr!".
Also eine geringere Eizellzahl anvisieren.
Peet
Eigentlich war das oben schon beantwortet worden. Meine Loesungsstrategien fuer solche Faelle ist: "weniger ist mehr!".
Also eine geringere Eizellzahl anvisieren.
Peet
Disclaimer:
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Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
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Danke!!! Das werden wir tun, sie haben mir sehr geholfen.
1. ICSI Juli 11 - b.SS
3xKryo negativ
2. ICSI Mai 12 - b.SS
Nov 12 Imunisierung Kiel - Schutz bis Nov 13
3. IVF Dez 12 - PKD Transfer Tag 2 negativ
4. Versuch Feb/März 13 BTB Istanbul - Co Kultur - POSITIV!!!!!
PU+13 HCG 59,1 PU+22 1998 9.4 HERZCHEN SCHLÄGT!!!!!!
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Die Hoffnung stirbt zuletzt!