Guten Morgen Mädels,
soooooooooooooooooooooo es kehrt wieder Normalzustand ein d.h. abends pünktlich ins Bett und morgens wieder früh raus. Die Ferien sind vorbei, allerdings waren sie dieses Jahr bitter nötig. Man merkt dann schon das sie in der fünften Klasse ganz anders gefordert werden. War auch das erste Mal das Madame sie nötig hatte, merkte es daran das sie jeden Morgen bis in die Puppen geschlafen hat und das kenne ich von meinem Kind gar nicht.
Gestern haben wir entweihnachtet, muß heute noch die Fensterbilder abmachen und dann ist wieder für ein Jahr gut. So sehr ich mich als freue wenn ich weihnachtlich schmücken kann, bin auch immer wieder froh wenn alles wieder weg ist und wir wieder Platz haben. Unser Tannenbaum war dieses Jahr sehr schön, aber auch sehr buschig. Wieviel Platz er in Anspruch genommen hat merkt man erst jetzt wo er wieder weg ist.
Vanessa hat Lego-Technik für sich entdeckt. Der Wunsch kam nach Weihnachten so dass natürlich kein Geschenk unterm Baum lag. Wie praktisch das es zu Weihnachten auch etwas Geld gab und letzte Woche ein großer Bagger von 50 Euro auf 30 Euro reduziert war. Den haben sich Jürgen und Vanny zusammen gekauft. Zusammen da wir dachten sie bauen den zusammen auf aber letztendlich war es so das die Maus es alleine geschafft hat. Hab ich gar nicht mit gerechnet, dachte sie blickt da nicht durch und verliert die Geduld. Gestern war das Teil dann fertig - Rekordzeit - keine 4 Tage. Allerdings hat sie ganz am Anfang 1 wichtiges Teil verkehrt herum eingebaut so dass sich ein Teil nicht richtig steuern lies.

Nun baut Papa - so haben dann beide ihren Spaß. Ist aber echt gigantisch das Lego Technik - was man damit alles machen kann.
Unser Berg wurde gestern auch fertig - naja er ist nicht der hübscheste geworden, aber er ist fertig.
Sooooooooooooooooooo will mich dann mal verabschieden, meine To-Do-Liste ist lange. Ganz oben stehen die Fenster udn bügeln, waschen, einkaufen, Kind abholen, Hausis machen, schnell was essen udn dann ab ins Schaulauftraining. Kommt heute ein Fotograf von der Zeitung und da möchte Vanny früh genug dort sein damit sie nichts verpasst.
Also machts gut, bis der Tage BEA
PS:
Nick,
bei uns gibts am 1. Februar Zeugnisse. Bin mal gespannt, wobei ich mir keine Sorgen mache. Versetzung ist in jedem Falle nicht gefährdet, allerdings wird es wohl 2 oder 3 Vierer geben. Reli- weil wir das falsche gelernt haben; Mathe weil sie die erste Arbeit verbockt hat und Deutsch da weiß ich nict ob es noch zur drei reicht. Fremdsprachen dürfte sie die 2 bekommen - locker. Aber im ersten Jahr gehen die Noten immer runter und dann schauen wir mal wie es zum Halbjahreszeugnis hin werden wird. Gesten hat sie noch die Verbesserung der Mathearbeit gemacht und sich dann selbst die Haare gerauft - Mensch hab ich blöde Fehler gemacht. Tja was soll ich sagen??????? Leichtsinnsfehler halt.
Und, nee ich hoffe nicht das noch zig Arbeiten kommen. Nächste Woche kommt noch Englisch und Franz und das reicht eigentlich komplett aus zumal wir in den Ferien nicht wirklich viel gelernt haben.
Okay, ich muß bis bald BEA