Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallo! streikt ihr? das gibts doch gar nicht! oder ist bei mir was kaputt?
:o :o :o
teetante
Werbeslider mit Buttons
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Teetante, ich streik bestimmt nicht. Mein PC hat gestern gestreikt. Ist aber wirklich wenig los hier in letzter Zeit *schimpf*

Ich hoffe, IHr hattet ein schönes Wochenende. Meins war ganz schön, bis auf gestern mittag, als ich ein Mittagessen der besonderen Art bei meinem Vater hatte. Bzw. so besonders war es nicht, eigentlich wie immer: Mein Mann bei der Arbeit, ich mit meinem Vater, seiner Frau, meinem Bruder, meiner Schwägerin und deren beiden Kindern alleine. Ausschließliches Thema: Die Kinder. DAmit allein wäre ich noch klar gekommen. Aber als sich dann ausführlichst darüber unterhalten wurde, was und was nicht Schwanger tragen dürfen (also Ihr Schwangeren, seht Euch vor, was Ihr anzieht, hauteng oder nabelfrei geht z.B. garnicht. Was für eine bescheuerte Diskussion), da war der Tag für mich gelaufen. Plötzlich standen die Tränen kurz vorm Überlaufen, ich hab das Essen hinter mich gebracht und bin dann heulend nach Hause geradelt. Warum muß ausgerechnet ich mit einer derart unsensiblen Familie geschlagen sein? Meine Schwägerin (und somit mindestens auch mein Bruder und vermutlich auch meine Eltern) wußte von unserem fehlgeschlagenen Versuch und sie weiß auch, dass wir jetzt nur noch einen haben. Und sowieso dass ich mir vielleicht nie Gedanken machen muß darüber, was ich in der Schwangerschaft trage.
Unsensibles Volk. Aber warum nur macht mich sowas in der Familie viel fertiger als sonst???

Liebe Grüße,

Chrissi
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

in den letzten Tage habe ich immer wieder ein paar Zeilen gelesen, damit ich auf dem laufenden bin.

Susi, glaubst du wirklich, daß alles vorbei ist? Aber ich weiß es ist so schwer daran zu glauben, den wir kennen unseren Körper zu gut. Wann hast du nun Bluttest? Ach meno ich habe so für dich gehofft. :knuddel: :knuddel:

Inge, es tut mir leid, :knuddel: :knuddel: daß das zweite Herzchen zu schlagen aufgehört hat, ich wünsche jetzt deinem Einzelkämpfer doppelte Kraft und dir ab jetzt eine sorgenfrei SS *dd* *dd* .

Gik, wann hast du SST? Ich drücke dir ganz fest die Daumen *dd* *dd*

Chrissi, ich kann dich gut verstehen aber ich würde mit meiner Familie sprechen, daß sie etwas vorsichtiger mit dir umgehen können. Keiner weiß außer DU wie schwer wir es haben. Es kann sich keiner in uns rein versetzen. Das hilft mir immer wenn ich solche Kommentare höre.

Schmetti, hoffentlich geht es dir wieder besser und die K.... Attacken haben aufgehört.

Teetante und Jack wann vermutet ihr den euren nächsten Versuch? Ich werde entweder mit euch oder mit Chrissi zu gleichen Zeit sein.

Mädels die Tabelle muß komplett mit positiven Meldungen bis Ende des Jahres gefühlt werden.

Die erste Woche in Athen war nicht so toll, ich war ganz schön am Boden, da mein Termin mit dem Doc. nicht so gut verlaufen ist wie ich es gern hätte. Ich glaube immer noch, daß er ein sehr guter Arzt ist, aber ich wollte, daß er was von mir erfahren sollte? Das einzige was ihn interessiert hat war ob die Eileiter durchlässig sind. Sein Therapieplan sagt mir sehr zu. Morgens und abends verschiedene Medis spritzen, Kortison und noch zig andere die ich hier noch nie gehört habe. Sogar mein Mann muß Kortison nehmen. Dann wollte er auf jeden Fall Blastos machen. Die zweite Woche war ich dann bei meinen Eltern die nur im Sommer in der Nähe von Thessaloniki wohnen und nur 15km vom Strand entfernt sind. Wir sind jeden Tag zum Strand gefahren, gut gegessen meine Mama hat immer lecker gekocht und Nachmittags habe ich viel geschlafen. Ich habe mich gut erholt und habe die zweite Woche angefangen zu leben. Mit unserem Ki-Wu vergessen wir leider wie schön das Leben sein kann. Leider überfällt es einem sobald der Alltag wieder da ist. Ich habe diese Woche diesbezüglich drei Termine heute wird bei uns zwei Blut abgenommen und nach geschaut ob eine nach Immunisierung nötig ist, am Mittwoch Endogrinologen und am Do. Ki-Wu-Doc.

Teetante zu meiner Schwester: Sie wurde nach 10 Jahren spontan SS mit meiner Nichte die ich über alles Liebe. Für das zweite macht sie bereits auch schon drei Jahren rum. 2 neg.IVF und mehrere Kryos. Sie wurde jetzt Immunisiert und nach dem Urlaub geht sie zum Zech. Ich hoffe, daß ich bald wieder Tante werde meine kleine will unbedingt ein Geschwisterchen. Sie fragt oft ihre Mama warum sie keine Schwester oder einen Bruder hat. Wenn ich so was höre, dann bricht mir das Herz.

Sorry, daß es so lange geworden ist.

Wünsche euch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Anna
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Guten Morgääähn,

tja, irgendwie ist in letzter Zeit der Wurm drin, komme gar nicht mehr zum lesen geschweige denn zum schreiben......
Ist echt blöd aber ich habe mir vorgenommen, wieder fleißiger hier zu posten.

Anna, wenn alles gut geht, fange ich im September wieder an..... :wink:
Und unsere Susi hat, glaube ich, einen Termin beim gleichen Doc wie ich :dance:
Ich weiß aber nicht, ob sie schon da war.

Chrissi, dass mit Deiner Familie ist wirklich eine üble Sache..... vielleicht solltest Du ihnen wirklich mal sagen, wie Du Dich fühlst. Vielleicht ist es ihnen gar nicht bewußt, das Dir das Ganze sooo nah geht.
Bei mir ist zum Glück Ruhe. Meine Familie wußte nichts und die von meinem Mann fragt momentan nicht. Die wissen, dass es im September weiter geht und gut.

Noch vier Wochen, dann habe ich Urlaub..... :dance: :dance: Was ist denn mit Euch und Urlaub?

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Wir buddeln gerade wieder mal wild im Garten rum und haben von daher immer sehr viel zu tun. Dem kleinen Jack geht es auch gut... Samstag ist er abgehauen, der Sausack. Ich hatte schon die Tränen in den Augen stehen, weil ich ihn nirgends fand. Zum Glück war er dann bei Nachbarn, ca. 150m die Straße rauf. Er wollte mal eben das dort lebende Weibchen besuchen...... :-? Männer.......

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Eure Jack
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Moin!
Da bin ich ja beruhigt, dass bei mir nix kaputt ist mit dem PC und dass Ihr mich nicht verlassen habt... :D

gestern auf der Beerdigung :cry: haben wir uns mit Verwandten nachher über Hausbau und -kauf unterhalten, und dass wir damit noch ein bisschen warten , bis wi noch etwas mehr gespart haben (der wirkliche Grund ist ja hauptsächlich, dass wir warten, ob wir Kinder kriegen, das mit dem Geld stimmt aber auch)--da sagte ein Verwandter: ja in son Haus gehören aber auch Kinder!!!
Super Idee! :o
Es sei Ihm verziehen er weiß ja nix, aber Chrissi ich würd das auch mal ansprechen, auch wenns schwerfällt, danach geht es einem meist besser.

wenn ich keine Stelle krieg im August, fahren iwr wahscheinlich auch noch in Urlaub. Is nur blöd, weil ich jetzt noch nciht weiß, wann mien 21.-23. Zyklustag ist, Voruntersuchung. Aber laut Bauchziehen werd ich es bald wissen :-?

Euch einen schönen Dienstag
Teetante
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

weiß jemand was von Susi? Habe schon im fremden Ordner geschaut nichts :( .

Susi bitte melde dich wir machen uns Sorgen.

LG Anna
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Moin Mädels,

Jack, da kann ich mich anschließen. Wir sind zur Zeit auch kräftig dabei im Garten zu buddeln. Leider kommt da so viel unkompostierbares Unkraut zusammen, dass bald der nächste Container fällig ist und die sind so super teuer :(
Urlaub ist für dieses Jahr gestrichen, sprich wir haben im Haus noch körperlich und finanziell genug zu tun und da es ab dem nächsten Jahr in Sachen Kinderwunsch so oder so teuer wird (positiv = Baby-Ausstattung, negativ = entweder selbst bezahlter Versuch oder Auslandsado), stellen wir Urlaub erstmal zurück und versuchen unsere finanziellen Rücklagen auf eine solidere Basis zu stellen.

Anna: schön, dass Du wieder da bist. Was machst Du denn nun? Den nächsten Versuch in D??? Ich würd mir natürlich wünschen, dass wir zeitgleich sind, würde Dir aber genauso gönnen, wenn Du früher anfangen kannst.

Ich hab heute übrigens einen Tel-Termin mit meinem Doc. Ich werde erst fragen, ob es wirklich aus seiner Sicht komplett unverantwortlich wäre, im September anzufangen und wenn ja, ob ich jetzt schon irgendwelche Medis nehmen soll. Ich bin zu allem bereit. Ich würde sogar wieder in künstl. Wechseljahre gehen. Gestern abend war ich sogar bei unserer Kirche und hab mal geguckt, wann wieder Gottesdienst ist (ganz kleine Kirche, nicht jeden So Gottesdienst), weil ich dachte dass ein bißchen beten ja nicht schaden kann: Sommerpause...

Teetante: So blöde Sprüche sind wohl das Schicksal von uns Kiwu-Frauen. Wobei der Verwandte ja nix dafür konnte. ABer das ganze noch auf einer Beerdigung... na danke.

Tja, mit meiner Familie... ich weiß auch nicht. Wir haben, da unsere Eltern beide geschieden sind, ja gewissermaßen vier Familien. Wir haben zu allen ganz guten Kontakt und bei den anderen drei "Teilen" ist es auch überhaupt nicht schlimm. Mit meiner Mutter hatte ich mal ein paar Problem aufgrund absoluter Unsensibilität nach meiner FG. Und da hab ich auch einen Tag später den Hörer in die Hand genommen und mich beschwert.
ABer bei dem Teil, der nun ausgerechnet am dichtesten bei uns wohnt, ist es so unendlich schwer, weil drei von den vieren irgendwie sehr dazu neigen, Ihren eigenen Lebensweg als den einzig richtigen anzusehen und sehr sehr schnell über andere zu urteilen. Und ich weiß einfach nicht, ob ich mir das antun will. Aus dem WEg gehen ist sicher nicht immer die richtige Lösung, aber vielleicht muß ich einfach begreifen, dass wir nicht zu dem Verhältnis zurückfinden, das wir früher mal hatten. Mein Mann und ich hatten mit meiner Schwägerin mal eine Aussprache, was schief gelaufen ist. DAs ging von ihr aus und ich fand das auch sehr gut. Aber im Gespräch stellte sich heraus, dass sie uns wirklich die Schuld ausschließlich in die Schuhe schob udn so Argumente, dass wir einfach keinen Bock mehr auf ihre miese Laune hatten (das haben wir natürlich charmanter ausgedrückt) überhaupt nicht gelten lassen.
Im Moment denke ich, dass ich meinem Vater einfach klipp und klar bei der nächsten Einladung sage, dass ich nicht kommen möchte, wenn wir zu fünft sind (sprich mein Mann bei der Arbeit). Und ich werde ihm auch sagen warum nicht. Ohne anzuklagen, sondern einfach nur die Tatsache, dass es mir dann jedesmal schlecht geht (und auch warum). Mein Mann (der eigentlich sehr hartgesotten in solchen Situationen ist) hat allerdings auch keine Lust mehr auf Treffen zu sechst. Na ja, spätestens nächstes Wochenende wird es soweit sein und dann erzähle ich Euch, was sich ergeben hat.

Und jetzt muß ich mal was tun.

Liebe Grüße,

Chrissi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu Mädels!

Ich hatte gerade eine Sternstunde in meiner Kiwu-Karriere! Ich hab gerade mit meinem Doc telefoniert und entgegen meiner ursprünglich Planung nicht gleich gefragt, wie wir den Oktober-Versuch optimal gestalten, sondern angefangen, dass ich nochmal wg. des Zeitplans für den nächsten Versuch mit ihm sprechen wollte und ich hätte ihn beim letzten Gespräch so verstanden, dass ich nach einem Zyklus Pause die Pille nehme und dann weitermache. Tja, was soll ich sagen: Mädels, wir werden zeitgleich starten :dance: :dance: :dance:
Plötzlich war das überhaupt kein Problem. Da hat wohl die Kommunikation zwischen Arzthelferin und Arzt nicht gestimmt und ich hab gelernt, dass ich zukünftig direkt bei ihm anrufe. Therapieplan kommt per Post und ich pfeif mir gerade mit meinem GöGa einen Piccolo-Sekt rein.

Mädels, der September wird unser Monat!!!

Liebe Grüße von Chrissi, die total happy ist, dass sie bald wieder spritzen darf, Hitzewallungen bekommt und Ziehen im Bauch.
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Juchhuu, Chrissi!
Ich hab hier gerade ein Malzbier vor mir stehen und stoße mit dir an! Tralala!!! :D

Ich freu mich auch schon so auf die Spritzerei und das Arztgerenne... bescheuert, oder?

Schönen Abend euch allen lieben Märzis :knuddel:

Teetanti

PS noch mal ne ganz andere Frage: im Wunschkinder-Forum steht ja manchmal n.e., also nich eingeloggt, hinter dem Namen.
Ich hab mich da einmal registiert und dann aber nie wieder ausgeloogt. Muss man das? auch hier rufe ich nur immer die Seite auf, nix mit anmelden oder so!
Bin blond, ihr versteht?
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Chrissi: SUPER!!!!!!!!!!!!! Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!! Da sind wir dann wohl alle wieder zeitgleich...hi,hi,......
Jetzt warte ich nur noch auf meine Mens und darauf, dass die Zysten weg sind. Erst dann weiß ich, ob ich auch wirklich im September dabei bin....
Hi,Hi, das mit dem Container kenne ich... wir haben gerade auch den zweiten vor der Haustüre stehen.....
Aber gestern habe ich die wenigstens schonmal die Pflanzringe bestellt, die demnächst unsere Terrasse zieren werden...120 St....puh...... Aber wenigestens ist schonmal ausgeschachtet. Steine setzen ist dann das kleinere Übel.

Von Susi habe ich per PN etwas gehört. Ihr geht es, denke ich, soweit ganz gut. Sie hat im September einen Termin in der selben Praxis wie ich....:-)

Teetante, manchmal muß ich mich einloggen, manchmal nicht.... woran das liegt weiß ich nicht. Aber ohne dass ich eingeloggt bin, kann ich auch nicht schreiben.

Was macht der Rest der Mädels?

Hier ist es etwas kühl und bewölkt. Werde jetzt zur Arbeit fahren. Vielleicht melde ich mich heute Abend nochmal. Mein Männe fährt zum Fußball, da hab`ich ein bißchen Zeit.

Viele liebe Grüße

Jack
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“