@Würmchen.....wir waren Anfang letzten Jahres in Chemnitz. Allerdings in der anderen Klinik. Das müsste der Ableger von LE sein. Praxisklinik Leipzig/Chemnitz nennt sie sich. Dort haben wir erst mal alles testen lassen (Spermiogramm, Zykluskontrolle, Hormone und und und. Der Dr. dort schickte mich dann ins KH zur Bauchspiegelung. Dort wurde dann ein Septum, Endometriose und einseitiger Eileiterverschluss festgestellt. Als mir der Arzt aber dann sagte, dass man das Septum erst nach 1-2 Fehlgeburten weg machen lässt, habe ich sofort auf stur geschalten und war seitdem nie wieder dort. War nun zum zweiten Mal dieses Jahr zur Gebärmutter- und Bauchspiegelung, allerdings diesmal in der Uniklinik Jena. Sie haben das Septum auch sofort mit weggemacht und meinten, dass es keinen Grund gibt es drin zu lassen. Nun haben wir am 12.2. einen Termin in Karlsbad. Der Dr. von der Uniklinik möchte aber auch gern das wir die Kiwu- Behandlung bei ihm machen. Mein Freund ist noch nicht voll und ganz von Karlsbad überzeugt, deshalb werden wir uns auch in Jena noch einen Termin holen für ein Gespräch. Aber für mich steht eigentlich schon fest, dass es in D keine Versuche für uns geben wird.
@Boneco eine Bauchspiegelung ist sicher bei Kinderwunsch nicht ganz verkehrt. Nur muss man eben auch sagen, dass immer Narbengewebe entsteht. Dies kann, muss aber nicht, zu Einnistungsproblemen führen. Ich habe zwei hinter mir, weiß aber leider nicht wie es nun innen aussieht

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag:-)