Hallo in die Runde
Boneca, das hört sich sehr gut an mit den verbesserten Werten, schön!

Dann hat es sich ja wenigstens gelohnt, die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.
Würmchen, ich würde mich übrigens auch für die Omega3-Fettsäuren interessieren

Ein Zinkpräparat hat mein Mann übrigens auch immer mal wieder in der Palette gehabt, scheint also was dran zu sein.
Als ich die Debatte "was nimmt der arme Mann alles so auf sich" gelesen habe, ist mir mal so in den Sinn gekommen, dass mein Mann noch nicht einmal irgendwas in die Richtung gesagt hat, wie toll er das findet, dass ich vor 5 aufstehe, um mich vor der Arbeit in die Blutabnahme- und US-Schlange zu stellen... Und wenn er Medikamentennebenwirkungen hat oder wieder zur Kontrolle muss, bedauere ich ihn immer angemessen...

Na ja, da will ich mich jetzt mal gar nicht reinsteigern. Aber das, was wir so auf uns nehmen, sollte auch angemessen gewürdigt werden! Na, dann machen wir das hier eben unter uns
Janda, wie aufregend

Das ist ja echt ein Glückstreffer mit dem Arzt! Da kann man sich gut aufgehoben und verstanden fühlen, schön!

Ich glaube auch, dass sich der aktuelle Infekt jetzt nicht unbedingt negativ auswirkt, weil die Spermienproduktion ein längerer Prozess ist.
Das mit den Kostenübernahmen durch die Bundesländer ist auf jeden Fall auf Anregung von Frau Schröder in der Mache, nur haben sich bisher die wenigsten Bundesländer tatsächlich zu etwas entschlossen (ich glaube, ich habe da auf der Ministeriumsseite mal ein Statement von ihr gelesen). Mit anderen Ländern, die sich prinzipiell interessieren, wird noch verhandelt... Ob NRW dazu gehört, weiß ich nicht, die anderen "outen" sich noch nicht, wäre aber echt schön.
avrilballack: Ich kann das total gut verstehen, dass Du den Strohhalm ganz festhalten willst und die Hoffnung nicht aufgeben willst... Aber wahrscheinlich ist es besser, wenn Du das gut überwachen lässt.
Liebe Grüße und schönen Abend Euch noch!
Anne
<p><font size="-2">Kinderwunsch seit 2009
- leicht eingeschränktes SG, bei mir bisher nur TSH behandlungsbedürftig
- 09/11: kurz vorm Erstgespräch in der KiWu Spontan-SS, aber MA in der 9. SSW

- 10/12-07/13: 4xVZO, 3xIUI neg.
- Pause, Kassenwechsel
11/13 1. ICSI - PU von 5 EZ, TF von 1 4-Zeller B -> negativ

01/14 2. ICSI:
- Start DR 9.1.
- 23.1. Stimu-Start (Gonal F, Luveris)
- 7.2. PU von nur 2 EZ -> beide befruchtet
- 10.2. TF von 2 8-Zellern