Schwanger 2013/14! Ein Ziel, viele Wege!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

@Kakoli: Ich sehe das genauso auch wie du. Ich habe es nur so geschrieben, weil es noch so in der Gesellschaft verankert ist, dass "alle Welt denkt, es lege nur an der Frau", dem ist aber defenitiv nicht so. Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.. Sorry.. Ich wäre auch dafür, dass es mehr Medis für Männer gibt und es wird ja auch geforscht, aber das dauert eben noch sehr lang, weil man sich wohl eben zuerst auf die Frau "gestürzt" hat, weil sie ja Schwanger und nicht der Mann wird. :?: Und die Kommentare von Verwandten und Bekannten usw. sind daher auch völlig sinnlos. "Fahrt mal in den Urlaub... klar wir fahren gern in den Urlaub nach Bregenz und dann kommen wir auch "garantiert" Schwanger wieder" ;-)

@Boneca: PN schicke ich dir nachher. Tja, wenn die Ärzte das wissen würden woran es liegen könnte.., dann hätten sie wohl weniger Arbeit ;-) nee keine Ahnung. Aber das ist wirklich schwierig dies herauszufinden. Es kann auch einfach an einer Blockade liegen, die zb unbewusst vorliegt oder Er wird zu warm gehalten oder falls der Mann im sitzen pinkelt kann der Samenleiter geknickt werden und dadurch kann auch eine Störung kommen oder oder oder.. da gibt es ja alles mögliche...

@Avril: Kann dir zu den HCG werten leider nichts sagen. Geh doch am besten zu deiner FÄ und sag das du dringend ein Termin brauchst. *dd* *dd* *dd*

@Janda: Wow, dann gehts ja bei euch bald rund *dd* *dd* *dd* Und wegen deinem Mann. Mach dir mal nicht ganz so viele Gedanken. Das SG schwankt täglich und ist meist wirklich Tagesformabhängig. Solange dein Mann seine Eierchen schön kühl hält wäre das schonmal sehr gut. Er kann auch Eiweißshakes trinken und eben Omega3 zu sich nehmen. Falls du auch näheres dazu wissen magst kann ich dir auch eine PN schicken. (wer sonst noch mag, sagt mir einfach Bescheid :hallo: ) Gute Besserung für deinen Mann.

@me: Heute war ich in der PX und nun werden wir genetisch untersucht. Bei mir vermutet die Ärztin keine Auffälligkeiten, eher bei meinem Mann.. Na mal sehen was da rauskommt :zitter:

Lasst es euch allen gut gehen :hallo:
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
avrilballack
Rang0
Rang0

Beitrag von avrilballack »

Hallo,

Also unsere kiwu-Praxis hatte den Wert ja am 2.1 u 7.1. kontrolliert u gesagt,ich soll alle Medis absetzen...aber ich wollte noch ein paar Tage warten u hab deswegen alles weiter genommen u mir heut früh auf Arbeit Blut abnehmen lassen...wie geschrieben steigt der Wert aber deutlich zu langsam...im us am 7.1 hatte der Doc nur eine hochaufgebaute sh u ein kleinen schwarzen Fleck (kann ja alles sein) gesehen...Eileiter waren völlig unauffällig...laut meinen Arzt schließt er ne Eileiterss auch aus,weil da das hcg anfangs schnell steigt u dann aber nicht konstant weiter...
Ich bin grad noch hin u her gerissen,ob ich gleich nochmal in der kiwu-Praxis Anrufe,mir en anschiss abhole,u frage wie ich weiter Vorgehen soll (eigentlich kenn ich de Antwort ja schon..."alles absetzen"...) o ob ich bis Samstag warte,mir auf Arbeit nochmal Blut abnehmen lasse u evtl auch en us...

Ach menno,man klammert sich halt an jeden Strohhalm...
Kinderwunsch seit 2005/2006

2/12 1. ICSI --> neg.
4/12 1. Kryo --> neg.
7/12 2. ICSI --> neg.
12/12 2. Kryo --> biochemisch ss,aber HCG steigt viiiiel zu langsam :( --> neg.

03/13 3. kryo --> neg.
06/13 3. ICSI --> neg.
12/13 4. ICSI --> BT 20.12. hcg 11,44 --> Kontrolle am 27.12.,aber Hoffnung aufgrund von Blutungen seit 17.12. leider keine mehr...

5.icsi geplant für 2/14 unser letzter Versuch...

Wie soll's nur weiter gehen?
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Sorry, dass ich hier mal wieder reinplatze.

@Avril:
Ich schreibe Dir, weil ich gerade so ähnliche Geschichte, wie Du hinter mir habe!
Der hCG steigt tatsächlich, aber es ist leider langsam.

Nur Dein Frauenarzt wundert mich! Bei ein so niedriger hCG KANN man nichts am US sehen, und auch wenn: Bei mir hat man schon ein 2mm Fruchthöhle erahnt, also der schwarze Fleck war 2 mm bei hCG von 2000, und der Arzt von der Klinik hat gesagt, dass trotz diese "Fleck" (damals wusste man noch nicht, ob es um e. FH handelt, man ein Eileiterschwangerschaft (wie gesagt trotz Fleck) nicht ausschliessen kann!!!! Es gibt sowas wie Pseudofruchtsäcke, gerade bei Eileiterschwangerschaft.

Und bei einem so niedrigem Wert von 56 ist ja noch d. Eileiter unauffällig!!

Ich will Dir keine Eileiterschwangerschaft Dir einreden, aber bitte, lass den Wert weiterhin kontrollieren, denn niedrige und sehr langsam steigende hCG-Werte können auf e. EileiterSS hindeuten!

Aber ich hoffe Dir sehr, dass Dir ein ELSS erspart bleibt.
Nur der wert hat in 3 Tagen noch nichtmal verdoppelt, also an e. intakten SS glaube ich nicht.

Ich will Dir nur das ersparen, was ich erlebt habe! Ich habe das gleiche gehabt, nur die Werte stiegen ert optimal, dann abfall, dann langsamer angestiegen, als sollte....
Ich wollte damit nur sagen: LASS DEN WERT KONTROLLIEREN!

@All:
Ich lese bei Euch zwar mit (am Anfang habe ich ja mitgeschrieben), aber zur Zeit komme ich nicht zum Schreiben!
Mir ist jetzt alles unübersichtlich geworden hier...

Alle, die Satrten: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@würmchen

ne, keine sorge ich habe dich nicht falsch verstanden. bin aber auch wenn nicht so empfindlich. es stimmt ja auch, eine sache kann richtig sein, aber das heisst noch nicht, dass sie in den köpfen so verankert ist. das braucht eben seine zeit. auch wenn wir in einem modernen staat leben, mit der gleichberechtigung ist das so eine sache und wir frauen stehen uns da oft selbst im weg.ich zum bespiel habe einen mann geheiratet, der zum zeitpunkt unseres kennenlernes die Waschmaschine und die Wäscheleine und den ofen zum pizzabacken bedienen konnte und wenn er ein hemd brauchte, hat er es selbst gebügelt. systematisch habe ich als verliebte frau ihm alle diese arbeiten abgenommen und wunder mich nun. und auch beim thema KB sind es manchmal auch die frauen, die für die Männer, nicht aber die frauen verständnis haben (ach -die armen)
sorry will hier nicht auf super emanze machen, aber ich hätte meinen mann in der KiWU phase schon manches mal gerne umgebracht.bin insgesamt etwas radikaler geworden;-)
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Avril.. leider muss ich dir das Selbe schreiben wie milhetmama. :o

Ich würde die Medikamente absetzen. Seit dem 02.01 sind nun 8 Tage vergangen, der Wert müsste über 1000 sein wenn es intakt wäre. Wenn du nun die Medikamente weiter nimmst hinderst du den Körper nur daran seine "Natur" zu tun.

Vlt kannst du so eine Ausschabung umgehen. Es klingt vlt. wirklich taktlos und hart. Aber ich bin leider Realist und du musst nun an dich u´nd deinen Körper und an eine evtl. Folgeschwangerschaft denken !

Den Wert den du heute gesagt bekommen hast, entspricht leider zu 0 % einer intakten SS. Selbst wenn es ein Eckenhocker ist (sprich im US nicht sichtbar) muss der BLUTWERT deutlich höher sein.. Es tut mir leid.
dl
Rang0
Rang0

Beitrag von dl »

Hallo in die Runde :hallo:

Boneca, das hört sich sehr gut an mit den verbesserten Werten, schön! :) Dann hat es sich ja wenigstens gelohnt, die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Würmchen, ich würde mich übrigens auch für die Omega3-Fettsäuren interessieren :)
Ein Zinkpräparat hat mein Mann übrigens auch immer mal wieder in der Palette gehabt, scheint also was dran zu sein.

Als ich die Debatte "was nimmt der arme Mann alles so auf sich" gelesen habe, ist mir mal so in den Sinn gekommen, dass mein Mann noch nicht einmal irgendwas in die Richtung gesagt hat, wie toll er das findet, dass ich vor 5 aufstehe, um mich vor der Arbeit in die Blutabnahme- und US-Schlange zu stellen... Und wenn er Medikamentennebenwirkungen hat oder wieder zur Kontrolle muss, bedauere ich ihn immer angemessen... ;) Na ja, da will ich mich jetzt mal gar nicht reinsteigern. Aber das, was wir so auf uns nehmen, sollte auch angemessen gewürdigt werden! Na, dann machen wir das hier eben unter uns :)

Janda, wie aufregend :) Das ist ja echt ein Glückstreffer mit dem Arzt! Da kann man sich gut aufgehoben und verstanden fühlen, schön! :) Ich glaube auch, dass sich der aktuelle Infekt jetzt nicht unbedingt negativ auswirkt, weil die Spermienproduktion ein längerer Prozess ist.

Das mit den Kostenübernahmen durch die Bundesländer ist auf jeden Fall auf Anregung von Frau Schröder in der Mache, nur haben sich bisher die wenigsten Bundesländer tatsächlich zu etwas entschlossen (ich glaube, ich habe da auf der Ministeriumsseite mal ein Statement von ihr gelesen). Mit anderen Ländern, die sich prinzipiell interessieren, wird noch verhandelt... Ob NRW dazu gehört, weiß ich nicht, die anderen "outen" sich noch nicht, wäre aber echt schön.

avrilballack: Ich kann das total gut verstehen, dass Du den Strohhalm ganz festhalten willst und die Hoffnung nicht aufgeben willst... Aber wahrscheinlich ist es besser, wenn Du das gut überwachen lässt.

Liebe Grüße und schönen Abend Euch noch!
Anne
<p><font size="-2">Kinderwunsch seit 2009
- leicht eingeschränktes SG, bei mir bisher nur TSH behandlungsbedürftig
- 09/11: kurz vorm Erstgespräch in der KiWu Spontan-SS, aber MA in der 9. SSW :cry:
- 10/12-07/13: 4xVZO, 3xIUI neg.
- Pause, Kassenwechsel
11/13 1. ICSI - PU von 5 EZ, TF von 1 4-Zeller B -> negativ :cry:
01/14 2. ICSI:
- Start DR 9.1.
- 23.1. Stimu-Start (Gonal F, Luveris)
- 7.2. PU von nur 2 EZ -> beide befruchtet
- 10.2. TF von 2 8-Zellern
- 21.2. BT -> positiv :D
- 12.03. 6+5 US Herzchen schlägt
- 1.11.14 unsere Maus wird geboren :)</font>
</p>
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

@ Avril : Kann dir leider auch keine Hoffnung machen. Meine Werte sind auch im Schneckentempo gestiegen. Leider war es auch keine intakte SS. Bei mir wurde dann nach 4 Wochen eine Ausschabung gemacht werden, weil der Wert einfach nicht gesunken ist. Es wurde mir erklärt das es zu einer Einnistung gekommen ist und dann aber irgendwas nicht gestimmt hat, darauf hin hat mein Körper versucht die SS zu beenden ( Krämpfe und Blutung ), aber hat nicht alles raus bekommen, deshalb der leichte HCG anstieg.
Ich persönlich würde es noch 1 mal checken lassen und dann die Medis absetzten. Auch wenn dann eine Blutung einsetzt den Wert noch kontrollieren lassen !!!
Verstehe wie schwer die Situation ist, leide absolut mit dir! *tröst*

@ me : heute war endlich die Beerdigung von meinem Vater. Bin froh das ich das auch endlich geschafft habe. War zum Glück nicht ganz so schlimm... Hoffe das ich jetzt endlich meine Periode bekomme. Da der SS Test ja negativ war liegt es wohl am streß das ich sie noch nicht hab...

@ all : Liebe Grüße !!!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@janda. das find ich auch toll mit dem Arzt, ich finde es generell gut, wenn man so offen damit ist. ich bin auch sehr locker was dieses thema angeht, werde das aber noch ausweiten, wenn die 12 wochen um sind, weil ich es sehr wichtig finde "aufklärung " zu betreiben. ich war schon auch echt naiv, als ich angefangen habe. wollte z.b bei meiner ersten icsi einen teil meiner eizellen spenden, weil ich die doch gar nicht alle brauchte, ich glaube mein arzt hat sich auch gedacht, die ist total irre.

@anne fang besser erst gar nicht erst an, darüber nachzudenken, sonst ist es vorbei mit der guten Stimmung. im grunde kann ein mann auch nur verlieren, weil er die ganzen dinge auch tatsächlich nicht erfüllen und auch nicht so nachempfinden kann. wir haben uns aber teilweise auch ganz schön angekeift, weil ich supersauer war (mein mann, obwohl er wusste, dass ich 3 jahre älter bin als er, hat sich mit der kinderplanung natürlich nicht beschäftigt, "weil wir ja noch zeit haben" ja und "ausbaden" durfte ich es. naja ha sich ja jetzt gelohnt;-) aber es kann sich schon sehr nachteilig auf die beziehung auswirken, also frust besser gleich hier abladen!
Ich '74
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@sandra
ich habe das gerade mit deinem vater gelesen, wie schrecklich, das tut mir leid. der vater von meiner freundin ist im juli auch recht überrasschend verstorben, und ich finde, wir sind noch nicht in dem alter, in dem das so sein sollte. es ist jedenfalls doch etwas anderes wenn es die eltern sind...

Liebe grüsse
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

avrilballack
Rang0
Rang0

Beitrag von avrilballack »

Ihr habt ja alle recht...ich hab mir Samstag als "deadline" gesetzt...bis dahin lass ich mir noch etwas zeit,mich damit abzufinden...
Am Samstag wird dann nochmal Blut abgenommen u vielleicht überred ich mein Doc (von Arbeit) noch en us zu machen...u dann lass ich das natürlich nächste Woche nochmal kontrollieren...

Ich red mir halt ein,jede andere Frau,die normal schwanger wird,macht en positiven Test u geht dann erst zwei Wochen o so später zum Fa...en positiven Test hatte ich ja auch...sogar 4...bis Samstag Träume ich noch u dann wird es entschieden...

Blutung o so hab ich nicht...auch keine Beschwerden...

Was wäre denn,wenn angenommen der Wert sich bis Samstag verdoppelt hat...haben wir da ne Chance? Vielleicht hat sich der Krümel ja erst später eingenistet,kann das nicht sein?

Lg
Zuletzt geändert von avrilballack am 10 Jan 2013 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kinderwunsch seit 2005/2006

2/12 1. ICSI --> neg.
4/12 1. Kryo --> neg.
7/12 2. ICSI --> neg.
12/12 2. Kryo --> biochemisch ss,aber HCG steigt viiiiel zu langsam :( --> neg.

03/13 3. kryo --> neg.
06/13 3. ICSI --> neg.
12/13 4. ICSI --> BT 20.12. hcg 11,44 --> Kontrolle am 27.12.,aber Hoffnung aufgrund von Blutungen seit 17.12. leider keine mehr...

5.icsi geplant für 2/14 unser letzter Versuch...

Wie soll's nur weiter gehen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“