Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen! Möge es ein glückliches Jahr für alle von uns werden

! Unser Schäfchen hat die Knallerei verschlafen, nur vor 23 Uhr und ab 1 Uhr war der Wurm drin und sie ganz oft wach. Bei mir hat sich beim Anstoßen noch einmal ganz viel Emotionalität entladen bei Gedanken an die vergangenen Silvester mit so viel schmerzhaften und wunderbaren Erinnerungen

. Das erste Mal seit vier Jahren, dass ich wieder Sekt getrunken habe an Silvester.
Thomas, meine

sind ganz fest gedrückt für Euch drei

. In welcher Woche seid Ihr denn jetzt? Dein Ticker wird bei mir leider nur abgeschnitten angezeigt.
Emmalotte, die nächste OP des Schäfchens wird am 20. März sein. Wann es dann mit der dritten OP weitergeht, wissen wir noch nicht, aber wohl nicht vor dem Herbst.
Wie schön, den Nussknacker - den habe ich auch als Kind mal gesehen und mag ihn seither sehr gerne

.
Tunguska, hat Deine Mutter mit Dir Babyzeichensprache gemacht? Das Schäfchen macht seit Weihnachten die ersten Zeichen, "schlafen" war das erste, dann kam "mehr" dazu, was bei ihr auch "essen" heißen kann. Außerdem schüttelt sie neuerdings den Kopf, wenn sie "Nein" meint oder wenn jemand anders "Nein" sagt.
Madita, willkommen hier im Ordner

. Wann habt Ihr denn genau TESE-Termin?
MelaS, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

! Wo hattet Ihr die zweite TESE machen lassen? Und für den Pap-Wert viele

, dass er sich weiter bessert

!
Baileys, auch wenn die OP jetzt nicht am Schäfchen-Glückstag stattfindet

, hoffe ich, dass das Glück Euch hold ist

! Und ich verstehe die Aussage zur SS-Wahrscheinlichkeit so, dass Ihr dann etwa 35 % Chance habt, überhaupt ohne Hilfe schwanger zu werden, nicht bezogen auf einen einzelnen Zyklus, oder?
lilly, gut, dass das Hämatom sich aufgelöst hat

. Einen Mädchen-Tipp in der 11. Woche finde ich aber sehr mutig, hat die FÄ so ein tolles Gerät? Beim Schäfchen hat die FÄ noch in der 20. Woche keine sichere Aussage treffen mögen.
hope, der Schmerz des unerfüllten Kinderwunsches bleibt, auch wenn sich der Kinderwunsch erfüllt. Da finde ich es normal, dass er in solchen Situationen, wenn andere leicht und locker schwanger werden, hochkommt

.
Wauzis, schön, dass Jolly sich gut in der Krippe eingewöhnt. Das Schäfchen soll ab Montag zwei Vormittage pro Woche in eine Krippe eines Elternvereins, bin auch sehr gespannt, wie sie sich da eingewöhnt. Ich rechne vorsichtshalber mal mit einer längeren Eingewöhnungsphase

. Aber ich hab ja keinen Zeitdruck, so als Arbeitslose...
CarrieBee, herzlichen Glückwunsch zur positiven TESE

! Klasse, dass der Hodenpapst wieder ein kleines Wunder vollbracht hat

. Und drei Versuche sind ja gar nicht sooo wenig

. Ganz wichtig werden natürlich die Befruchtungsraten sein

.
OT: Puste-Blume ist auch aus dem Süden und wäre sicher gerne mal wieder dabei. Und taennchen ist auch südlich zuhause, und madmurdock doch auch. Ich hoffe auch, dass bei Enie nichts passiert ist und sie auch dabei sein wird.
Am Mittwoch haben wir den ersten Geburtstag mit den Großeltern gefeiert. Es war sehr schön, das Schäfchen hat Apfelkuchen und Waffeln genossen, sich auch schon ein bißchen für's Geschenkeauspacken interessiert und viel mit den Omis und Opis gespielt. Abends war sie aber auch ganz schön geschafft. Ich glaube, sie wächst auch gerade wieder, sie futtert jedenfalls wie ein Scheunendrescher, und seit Donnerstag wacht sie morgens plötzlich wieder ganz früh auf (halb sechs

) und schläft auch unruhig. Mal schauen, was sie Neues lernt

.